• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

überstrahlt und faltig

HisN

Themenersteller
:-)

Ich fände, das wäre mal ein Bild was noch viel viel softer sein könnte/müsste.

Darf ich zeigen?

Klasse, so viel Gefühl...mal was ganz anderes von Dir. Eine softe Stimmung erzeugst Du in der Aufnahme, das weiche Licht ist schön.
Grüsse
Dieter

Bold schrieb:
Schöner Rücken - Klasse Bild! Gefällt mir super gut! Wie hast du das gemacht? :top:

öhm.. was gemacht? *g*
Model hingesetzt, Licht an beide Seiten nach vorne zeigend am Mädel vorbei, so dass sie nur Streiflicht abbekommt.
Weitwinkel genommen und aufm Boden rumgekrochen :-)

Und genau das wollte ich nicht.

So ein klein bisschen Hamillton.

edit: hab noch einen zweiten Versuch. Ein bisschen mehr Struktur, aber rundherum ein wenig softer/heller

Zuletzt bearbeitet:
:-) Ich mags nicht so weich.
Das Bild (öhm das Orginal) ist 2x weichgezeichnet, aber ich finde Struktur nun mal wichtig. So weich hab ich immer das Gefühl das der "Fotograf" bzw. der bearbeitende Mensch was verstecken will.

Tolles Bild! Schöne Lichtführung, aber wie lange hast du gebraucht, um das Tuch so symmetrisch hinzulegen?

@ toto
Dein erster Versuch sieht aus wie gerändert.

dillem schrieb:
Tolles Bild! Schöne Lichtführung, aber wie lange hast du gebraucht, um das Tuch so symmetrisch hinzulegen?

@ toto

Öhm... ganz ehrlich...
einen einzigen Versuch. Mir hat die (von uns aus linke Seite) im Orginal nicht gefallen. Also hab ich das Tuch in der EBV gespiegelt :-) Aber nach dem Hinweis vom Model nen bisschen asymetrisch gestaltet damit es nicht sofort auffällt :-)

dillem schrieb:

@ toto

Ich nehme an, du meinst "gerendert" ;)

Und, ist das jetzt positiv oder negativ zu sehen?

Also ich finde das erste Bild großartig und die anderen Bearbeitungen sagen mir da nicht so zu. Zu weiches Hinterteil beispielsweise :D

Hallo Alex,

Deine Bearbeitung ist wie immer erste Sahne und das Bild ist sehr ästhetisch :top:

Gruß Oliver & Susanne

Ich wollte noch sagen, das sollte man echt als Poster drucken lassen. Würde sich da bestimmt gut verkaufen.

Ich würd mir das gerne an die Wand hängen, passt sowieso zu meiner hellblauen Tapete ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten