• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

überstrahlt und faltig

fabelhaft! und toller titel :p :top:

Hi Hisn...

Darf ich mal fragen, welches Weitwinkel Du benutzt hast?
Hab bisher leider nur die 50mm Festbrennweite und bin letztes Wochenende an die Grenzen gestossen... und brauch ein Weitwinkel!

Gruß,
Martin

P.S.: Was soll ich zum Bild noch hinzufügen...

mr.cutter schrieb:
Hi Hisn...

Darf ich mal fragen, welches Weitwinkel Du benutzt hast?
Hab bisher leider nur die 50mm Festbrennweite und bin letztes Wochenende an die Grenzen gestossen... und brauch ein Weitwinkel!

Gruß,
Martin

P.S.: Was soll ich zum Bild noch hinzufügen...

Das ist mit dem vielgeschmähten Tamron 28-75 gemacht, dessen 28mm-AF nach Justage perfekt sitzt. (Jedenfalls unter 10m *g*)

also ich find das Bild ganz gut,
erste Sahne is wo anders ...

Für in echtes High Key ist es zu low.
Was sollen die vielen Falten im Tuch, was aussieht wie an eine Scheibe gelehnt (unten)?
Modell ist Klasse!
Bildaufbau ebenso.

Aber irgendwie prickelt es nicht ......

den Highkey-Gedanken haben wir nach den ersten TestFotos aufgegeben, der Schatten modeliert ihren Rücken viel viel besser :-)

und

ich hab kein Bügeleisen .. SORRYYY :-)

HisN schrieb:
den Highkey-Gedanken haben wir nach den ersten TestFotos aufgegeben, der Schatten modeliert ihren Rücken viel viel besser :-)

naja, DA geb ich dir recht! Wie gesagt , Grübchen erster Güte (liegt aber wohl auch an der "Spitzenvorlage" :-)) ) , nur mich stört gewaltig, das oben der Hintergrund wieder Ton hat.
Warum?
Der sollte weiß auslaufen.
Und nen Hkey heißt ja nicht autom., das keine Zeichnung mehr auftauchen darf ......

toto schrieb:
...
So ein klein bisschen Hamillton.
edit: hab noch einen zweiten Versuch. Ein bisschen mehr Struktur, aber rundherum ein wenig softer/heller

Hamilton???
Is aber wirklich nur ein ganz, ganz klein büschen! Son büschen, das schon net mehr Hamilton ist!
DER sieht anders aus!
Und Hamilton macht nicht nur "Weichzeichner" aus ....

gruß vom
ganz großen Hamilton Fan !!!

... würd ja glatt nen paar HM-like Pics anfügen, ist aba wohl OT.
Neuer Frett?

Zanders schrieb:
nur mich stört gewaltig, das oben der Hintergrund wieder Ton hat.
Warum?
Der sollte weiß auslaufen.
......

Ich setze die "Vignettierung" bewusst ein um den Blick aufs Motiv zu lenken. Mach ich praktisch bei allen meinen Bildern.. nen es "Stil". Mir gefällt das so :-)

Mir gefällt das Original viel besser als die weichgezeichnete Version. Ausserdem gibt's einerseits nichts zu verstecken und andererseits fühlt es sich so schon großartig an (:)).

Gut, vielleicht wenn das Tuch sowas wie Seide wäre, aber dann wär's auch gleich wieder bisschen billig vom Gefühl her.

Absolut top! Großartige Figur und schöne Haare und super ausgeleuchtet sowieso :top:

wow! das licht ist klasse... sowas kriegt man eigentlich nur mit kunstlicht hin... gefällt mir aber trotzdem... der rücken ist auch schick, nur der steiß wirkt etwas komisch. kann sein das nur mit das so geht, denn der 0815- betrachter würde's (wie man an den ersten postings sieht) wahrscheinlich nie merken: aber die gespiegelte decke ist sehr offensichtlich und zieht mehr aufmerksamkeit auf sich als das modell...

ansonsten top!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten