• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[überraschendes Ergebnis]

würde dann so aussehen...

Na, da ist dann doch viel mehr Leben drinne... so ist es wesentlich besser...

Ich bin übrigens nicht der Meinung das beim ersten shooting überblitzt worden ist die ausgebrannten Stellen sind eher in der Nachbearbeitung entstanden.
Ok das ist Geschmackssache unbearbeitet sind die Bilder sicherlich etwas flau aber mein Geschmack wäre eher etwas dazwischen.

Ansonsten finde ich es positiv das selbst bei "billig Objektiven" es sich zeigt das Olympus nutzbar ist. :-D

@Froggi
Ich hoffe du zeigst und dann auch hier die Ergebnisse vom zweiten Shooting.
Letztendlich ist es entscheidend ob DU und das MODEL mit den Ergebnissen zufrieden seid und Spaß dabei gehabt habt für alles andere ist unsere Lebenszeit zu kostbar auch ob irgendwem in einem Forum die Bilder gefallen ;-)

Ehrliche Grüße
Sebastian

@Froggi
Ich hoffe du zeigst und dann auch hier die Ergebnisse vom zweiten Shooting.
Letztendlich ist es entscheidend ob DU und das MODEL mit den Ergebnissen zufrieden seid und Spaß dabei gehabt habt für alles andere ist unsere Lebenszeit zu kostbar auch ob irgendwem in einem Forum die Bilder gefallen ;-)

Ehrliche Grüße
Sebastian
Eben, und um letzteres gings ja hier auch nicht, sondern um die QUalität der Optiken...

Also das 17,5-45er überrascht mich immer wieder aufs neue... was mit ein bissl Bearbeitung machbar ist... wahnsinn... und nochwas: der Ehrmann Joghurt Becher ist ein echter Geheimtip :top:

Nochmal was von deiner ersten Perle. Der Crop muss nicht ganz kaputt gehen, wenn man etwas gezielter mit EBV rangeht.

PS: Die harte Farb-/Kontrastabstimmung ist Absicht. Ich vermute mal, dass das Mädel keine Blümchenfotos wollte?

Grüße

TORN

So, ich glaube bis die Kasse nochmal entsprechend gefüllt ist für ein Sigma 30 f1,4 bleibt vorerst mein 40-150 das Portraitobjektiv erster Wahl ;)

Du musst ne besondere Aura haben, dass die sich alle von Dir ablichten lassen wollen... noch dazu in solch anmutigen Posen teilweise :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten