• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Überlebenskampf auf dem Pilatus bei -1.7°

Ich wuerde nicht auf die Idee kommen, einen Mond in ein Bild zu montieren. Das sieht meist falsch aus und zudem - ich finde es in gewisser Weise Betrug.

Das wollte ich auch keinesfalls unterstellen, ich war nur ein wenig verwundert über die Helligkeitsverteilung... Aber dein Panorama, das mir übrigens auch ausnehmend gut gefällt, zeigt ja deutlich wie hell der Horizont schon ist. Jetzt hab ichs auch verstanden :)

Lg, und Danke fürs Zeigen eurer tollen Aufnahmen

Keine Ursache, ich hatte nicht das Gefuehl, etwas unterstellt zu bekommen ;).

Heute aus der Serie "immer mal was neues": Landschaft im Hochformat. Mit Dave, der auf die Sonne wartet ;).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2570713[/ATTACH_ERROR]

Ich finde ja das Licht kurz vor Sonnenuntergang ausnehmend schoen, und fotografiere in der Zeit extrem gerne. Dave hat es mehr so mit den Sonnenaufgaengen selber. Da ist er auch besser drin als ich ;). Was solls, Sonnenaufgang kann ich auch...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2570714[/ATTACH_ERROR]

Das letzte Bild mit mir drauf finde ich ziemlich geil. Mit dem Tele kann man die Grössenverhältnisse schon toll betonen :top:.

Ich habe den Sonnenaufgang etwas anders wahrgenommen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2572801[/ATTACH_ERROR]

Bei solchen Bildern will ich doch gleich wieder in die Berge:top:

Zu den Fotos kann ich nur eines sagen: Neid!

Die Tierspuren aus #57 kommen mir aber seltsam vor, so ein Abdruck hinter dem anderen in einer Reihe. Welches Tier macht denn solche Spuren?
Sicher dass da keine Zaunposten im Schnee verborgen waren? ;)

Gruss, Stefan

Natürlich gibt's den Sonnenaufgang auch noch von etwas näher:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2573231[/ATTACH_ERROR]

So, endlich habe ich es geschafft meine neoHDR-Software auf die D800 abzustimmen - war gar nicht mal so einfach :ugly:.

Hier darum mein erstes Nachtfoto:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2573566[/ATTACH_ERROR]

Mir persönlich gefällt es mit dem Mond noch etwas besser:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2573847[/ATTACH_ERROR]

dito! tolle strukturen im schnee, die wunderbar ins bild leiten!

(willst du deine software immer noch nicht vermarkten, wenigstens für forumsmitglieder????)

grüße,

Oliver

Mir persönlich gefällt es mit dem Mond noch etwas besser:

Hmm. Irgendwann muss ich auch noch lernen, Bilder so zu bearbeiten. Ich kanns schlicht nicht. Ich weiss nicht, ob es an der fehlenden Software liegt, an den falschen Bildern, oder an meiner fehlenden Erfahrung. Auf jeden Fall geht es nicht ;). Das Bild gefaellt mir uebrigens sehr :).

Wie dem auch sei... solange gibts noch ein paar Morgenlicht-Bilder :).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2573986[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2573987[/ATTACH_ERROR]

Irgendwann muss ich auch noch lernen, Bilder so zu bearbeiten.
Auch wenn die von dmk³ nicht schlecht sind: bitte nicht, das ist zu plakativ. Die sehr natürlichen bis hin zu surrealen Lichtstimmungen in deinen Bildern schätze ich dagegen sehr.

Hmm. Irgendwann muss ich auch noch lernen, Bilder so zu bearbeiten. Ich kanns schlicht nicht. Ich weiss nicht, ob es an der fehlenden Software liegt, an den falschen Bildern, oder an meiner fehlenden Erfahrung. Auf jeden Fall geht es nicht ;)

An der Software liegt es nicht. Etwas wärmeren WB, ein wenig mehr Kontrast, schwarz wert.. und das kommt schon hin. Nur das stacken der Bilder mit dem reduzierten rauschen fehlt halt. Zur Not noch mit PM tonemappen.. dann gibts den leicht künsterlischen Touch.

Bilder sind wie immer top! :top: Mir gefällt auch das mit dem Mond ein wenig besser, wobei die Vignette zu stark ist.. Liegt aber eher dran das mir auf dem ersten fast zu viele Sterne sind ;)
Von Char find ich das vorletzte super. Es könnte ein wenig mehr Farbe am Himmel vertragen. Aber die Linien sind gut. Und das Bild auf dem dmk3 wartet ist gut mit den Zäunen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Variante als Panorama und mit Strichspuren:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2575972[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten