Wieder mal eine Ladung toller Bilder von unglaublich schönen Bergstimmungen hinzu gekommen.
Von den Nachtbildern gefällt mir ehrlich gesagt das erste aus #41 am besten. Mit der leuchtenden Nebeldecke und dem Sternenmeer darüber strahlt es eine wunderbare Ruhe aus. Auch, wenn es bzgl. der Temperaturen vielleicht nicht ganz so wahrgenommen wurde, aber mMn ist es ein toller Ausdruck der Losgelöstheit vom Alltag, die man in den Bergen oft so schön erfahren kann. Einer meiner Favoriten hier im Thread.

Das darauffolgende Bild mit den Schlafsäcken im Vordergrund, hat zwar einen unglaublich tollen Sternenhimmel, für nicht dabei gewesene wirkt es glaube ich aber einfach eher dokumentarisch und spricht mich jetzt nicht so an.
Anders ist das beim Sonnenaufgang von Dave. Der kommt genial, tolles, gelungenes Panorama!

(Einzig die Kante des Hangs hätte vielleicht noch komplett drauf sein können und nicht in der Mitte so abgeschnitten werden.)
Hennings letztes Mond-und-Sterne-Bild ist eines dieser typischen gefälligen Bilder, wo man nicht viel dazu sagen muss. Ohne die Beschreibung und die kleinen schwachen Punkte im Himmel könnte man es aber auch gut als dunkles Tagesbild durchgehen lassen.

Von den letzten beiden schließlich bin ich unentschlossen. Haben beide was, ich würde aber das erste eher bevorzugen, der engere Blickwinkel taugt mir etwas besser hier...
Jetzt aber bitte weiter im Text
