• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Überlebenskampf auf 3000m

coole Bilder,
danke fürs zeigen:top:

Klar - mitten auf der Piste (so es der Fall war) haben Tourengeher und Wanderer nichts zu suchen. Wenn du ihm jedoch beinahe reingefahren wärst soltest du dich aber fragen was dann im Falle eines gestürzten Schifahrers, dort stehenden/langsam fahrenden Kindes o.Ä. gewsen wäre...

1a Bilder und eine interessante Geschichte dazu. Die Originale aus Posting #48 gefallen mir aber zumindest genauso gut!

OT:
+1
viel gefährlicher sind diejenigen die sich selbstüberschätzen und mit vollem Karacho und unkontrolliert Talwärsts rauschen. Tourengeher haben mich beim Schifahren noch überhaupt nie gestört...

@dmkdmkdmk
Auch wenn ich nur das wiederholen kann was andere schon 1000x geschrieben haben: deine pics sind wirklich vom allerfeinsten! :top:

Muss man denn, um eine solche Tour zu machen, besondere Grundkenntnisse mitbringen, oder steht man anderenfalls mit einem Fuß im Grab?

Das kann man nicht so pauschal sagen. Gefahren gehen hauptsächlich von Lawinen und vom Wetter aus. Über beides sollte man sich im vornherein informieren. Und eine gute Ausrüstung ist natürlich auch Pflicht.

Wieder mal ganz großes Kino :top:
Die Story finde ich gut und dann noch diese absoluten Top-Shots... da fällt mir nichts ein was Du noch verbessern könntest...!

Guten Rutsch ins neue Jahr :)

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas porttitor congue massa. Fusce posuere, magna sed pulvinar ultricies, purus lectus malesuada libero, sit amet commodo magna eros quis urna. Nunc viverra imperdiet enim. Fusce est. Vivamus a tellus. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Proin pharetra nonummy pede. Mauris et orci.
Aenean nec lorem. In porttitor. Donec laoreet nonummy augue. Suspendisse dui purus, scelerisque at, vulputate vitae, pretium mattis, nunc. Mauris eget neque at sem venenatis eleifend. Ut nonummy. Fusce aliquet pede non pede. Suspendisse dapibus lorem pellentesque magna. Integer nulla.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nur einfach SUUUPER sagen.
Ich habe im Sommer 2010 eine Gipfelübernachtung gemacht, werde wohl jetzt eine im Winter auch machen müssen.:top:

Grüße und ein Gutes Neues Jahr

Toni

[...] Wir fragten uns ernsthaft, wer bei solchem Wetter freiwillig aus dem Haus geht. Auch auf 2000m betrug die Sicht höchstens 100m und die Temparatur war um die -10°. [...]
Die Frage kann ich dir leicht beantworten: jeder, der für ein paar Tage im Jahr um die 500-1000 km Anfahrt in Kauf nimmt, um Ski zu fahren und sich einen sau teuren Mehrtagesskipass gekauft hat.

Auch von mir ein ganz dickes Danke für das Einstellen dieses tollen Berichtes :top: Sowas muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, allerdings sollte man sich die Ersttat als Hochgebirgsunerfahrener wohl besser für den Sommer aufsparen :confused:

Fantastische Bilder - die Stimmung, die sie verbreiten, ist einfach traumhaft! Wir wollten dieses Jahr im Sommer in Zermatt eine Höhenübernachtung machen, sind aber am plötzlichen Schneefall und nicht ausreichender Ausrüstung gescheitert...das Wetter sollte man nie unterschätzen.

Ja, was soll man schreiben, außer das die Bilder wie gewohnt von Dir einfach Hammer sind. Danke fürs Zeigen und auch für die "normalen" Bilder. :)

Sprachlos............................. Einfach genial!!!!!! :top:
Somit sind meine Ziele für´s Fotojahr 2012 gesteckt. Nur halb so gut wäre klasse :cool:
MfG

Hallo DMK,

ich freue mich immer, wenn ich ins Forum schaue und einen neuen Thread von dir sehe. Die Bilder sind weltklasse. Bleibt nur noch, dir ein gesundes Jahr 2012 zu wünschen, auf dass du uns weiter mit Material versorgst :D

VG
Hendrik

H-A-M-M-E-R!!!

Jedes mal wenn ich deinen Namen als Threadstarter hier lese freue ich mich schon tierisch auf neue Bilder und jedes mal schaffst du es, meine Erwartungen zu übertreffen. Absolut genial, wirklich!

Am Rande zwei Fragen:

1. Haben die Kameras deines Kollegen die Nacht überlebt? Du schreibst ja, er hätte zwei "Eisblöcke" mit zurück ins Zelt gebracht. Klingt zumindest nach nem Härtetest für jede DSLR.

2. Willst du nichtmal ne making-of DVD oder sowas machen? Also vom Fotografieren bis zum Fotoshoppen. Ich würde mit Sicherheit dafür was zahlen...:)

bin ja nicht sehr oft hier, aber dann sowas :) Klasse und vielen dank! :top:

was für ein objektiv hast du meistens bei den bildern benutzt? grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten