Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ne evtl. blöde Frage aber wie fixiert ihr vorher das Motiv mim Stativ. (
Ich stehe vor der gleichen Frage, habe mich aber für das Kit-Objektiv entschieden. 1. brauchst Du die Lichtstärke der 50er FB nicht, weil Du eh Langzeitbelichtung wählst und 2. ist das Kit abgeblendet gut genug und bietet zudem mehr Variationsmöglichkeit im Weitwinkel.Welches Objektiv sollte ich für ein Feuerwerk nehmen?
Entweder das 18-55mm F/3.5-5.6
oder das 50mm F/1.8 ???
Ich stehe vor der gleichen Frage, habe mich aber für das Kit-Objektiv entschieden. 1. brauchst Du die Lichtstärke der 50er FB nicht, weil Du eh Langzeitbelichtung wählst und 2. ist das Kit abgeblendet gut genug und bietet zudem mehr Variationsmöglichkeit im Weitwinkel.
Was hat das mit dem "unendlich" auf sich?
Wie stellt man das bei der Kamera ein?
Mfg Blondie1990
Hallo Blondie1990,
ich erkläre es mal so! Autofokus am Objektiv ausschalten und auf die größte Entfernung einstellen. Ein Stativ erachte ich als obligatorisch! Den Rest macht die Cam sogar im Modus mit dem grünen Rechteck. Wenn Du was lernen willst, bleib aus den Automatik-Modi raus, geh über die Zeitautomatik auf eine Blende zwischen acht bis 16. Dann noch den Selbstauslöser auf zwei Sekunden einstellen (weiß nicht ob das bei der 400D geht), es würde aber den Fernauslöser sparen, den habe ich nämlich auch nicht
.
Ich möchte dieses Jahr meine "Dicke" (5D) mal wieder an deren Grenzen bringen So was das Rauschen angeht. So werde ich mit den Iso-Werten 100, 800 und 1600 spielen, Blende acht dürfte reichen.
Ich drücke Euch allen die Daumen, das wir eine klare Nacht an Sylvester haben werden! Nebel knipse ich zwar gerne, aber nicht bei einem Feuerwerk!![]()
Und wozu den Sucher abdecken ?![]()
Hallo!
Ich habe gelesen, dass durch den Sucher Streulicht fallen könnte. Kann das jemand bestätigen?
LG Juliane
Es wäre ärgerlich, erst nach den Aufnahmen etwas davon zu bemerken.
LG Juliane