• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema U-Bahnhöfe in Nürnberg

tharnold

Themenersteller
Hallo zusammen,

in Anlehnung an z.B. den Show Thread aus München,
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=815182&highlight=u-bahn
... dachte ich, wir können das doch auch mal in Nürnberg versuchen.

Hier mein kleiner unwichtiger Beitrag als Startpunkt. Der U-Bahnhof Gustav-Adolf-Str. (mehr Infos unter http://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahn_Nürnberg)

Also lieber Nürnberger Profis, zeigt der Welt Nürnbergs Untergrund :-)

Grüße Thomas

Ich brauchte einige Zeit um den U-Bahnhof zu erkennen, was vllt. an der ziemlich hohen Perspektive liegt. Dadurch wirkt es irgendwie Platt und ich dachte erst an einen Fahrstuhlschacht ;)

Beim nächsten Mal vllt. eine niedrigere Position wählen.

Ich fahr nur selten U-Bahn in Nürnberg-aber beim nächsten mal denk ich ans fotografieren.
Grüße

Finde die maue Beteiligung an dem Thema auch schade. Bin zwar gerade erst drauf gestoßen, werde aber demnächst ein paar Bilder beisteuern :)

Hallo zusammen,
...
...
Also lieber Nürnberger Profis, zeigt der Welt Nürnbergs Untergrund :-)

Grüße Thomas

Hallo!
Bin nur Knipser und noch dazu aus Fürth ;); darf ich trotzdem mitmachen?

Die Bilder sind schon etwas älter, aber ich hab' den thread erst kürzlich entdeckt. Ich mach' bald noch'n paar...

Grüße
E.

Hallo!

Ich zeig auch mal ein Foto von der Nürnberger U-Bahn.

Hier ist das Besondere nicht unbedingt der U-Bahnhof Fürth Hardhöhe, sondern der U-Bahn Triebwagen! Es handelt sich hierbei einen aus München ausgeliehenen DT1. Dieser weilte von 2006 bis 2008 zur Aushilfe im Nürnberger U-Bahn Netz. Bemerkenswert ist, dass das Münchner Stadtwappen nicht gewechselt wurde!

Das zweite Foto zeigt eine Nürnberger Straßenbahn (Tw1124 CityBahn) der Linie 9 zum Doku Zentrum in der Bayreuther Straße.

Viel Spass beim Betrachten! :)

Hallo zusammen,

gute Idee. @Lustitsch: interessante Bearbeitungen - gefallen mir gut.

Ich habe da auch mal zwei vom Opernhaus

Zuletzt bearbeitet:
Bereits länger nichts mehr gepostet worden in diesem Thread :) Wo sind die Nürnberger und Umgebung? :D

### U-Bahn Ziegelstein

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten