• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*N-B-G* finest underground

pilla77

Themenersteller
Ich hab mich mal an einer Nürnberger U-Bahn Serie probiert...pro Tag ein neues Bild...mal sehen wie viele ich schaffe :ugly:

Hier nun das Intro !

1 * Hauptbahnhof* 13mm - f8 - 1/5 sek. - ISO200

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2060349[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
so, nachdem es heute Abend zum DFB-Pokal Derby geht, gibt es jetzt schon das nächste Bild :top:

2 *Maxfeld* 11mm - f8 - 1/4 sek. - ISO200

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2060841[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
das zweite finde ich am besten, tolle flucht:top:

thx...das erste dient eigentlich auch nur als Intro für die Serie :top:

Guten Morgen...und weiter gehts

3 *Plärrer* 12mm - f5 - 1/30 sek. - ISO1250

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2061728[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank :o

Ich mach mal weiter, vielleicht kitzeln ja die nächsten Bilder mehr Kommentare aus euch heraus :p

4 *Friedrich-Ebert-Platz* vor 1 Woche neu eröffnet 11mm - f14 - 0,5 sek. - ISO200

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2062447[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage, durftest du da fotos machen?

ich wollte bei uns in der ubahn fotos machen, wurde sofort raus geworfen........

mich hat zumindest niemand davon abgehalten...ich war an einem Sonntag Abend zwischen 22:30 und 0:00 unterwegs, da hab ich auch niemanden gesehen von der Verkehrsbehörde ;) Zugführer konnte mich auch nicht verpetzen, da die Ubahn auf dieser Strecke, führerlos ist :D

Mir ist auch nichts bekannt, dass es verboten ist, Bilder zu machen...Verbotsschilder gab es auch nicht.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das letzte und drittletzte ganz toll!
Hab mich bisher nicht geäussert, aber die Bilder sind wirklich gut. Ich liebe Architekturbilder, vor allem wenn sie so extrem weitwinklig und doch gut komponiert sind wie deine. :top:

finds auch cool. alles freihand oder auch mit stativ?

thx, bis auf die Nr. 3 alles mit Stativ :)

Ich finde das letzte und drittletzte ganz toll!
Hab mich bisher nicht geäussert, aber die Bilder sind wirklich gut. Ich liebe Architekturbilder, vor allem wenn sie so extrem weitwinklig und doch gut komponiert sind wie deine. :top:

freut mich, dass es euch gefällt...vielen Dank :top: war auch ein kleiner Kraftakt, die Serie zu verwirklichen...Besoffene, Möchtegern-Gangster und Frührentner die pöbeln, nerven und ständig durch´s Bild laufen um dein Bild zu schrotten....ach ja, als Ausrüstung diente:

Sony a550 mit Tokina 11-16 f2.8
Stativ
Graufilter
Polifilter
Kabelauslöser
Pfefferspray :ugly:

Guten Morgen und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen !:)

Heute gibt es nochmal eine Rolltreppe...leider aber auch diesmal wieder nicht ganz perfekt ausgerichtet :grumble: aber ich denke, man kann es trotzdem zeigen :D

6 *Friedrich-Ebert-Platz* 11mm - f14 - 0,6 sek. - ISO200

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2063791[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
die defekten Leuchtstoffröhren hab ich so gelassen, somit sieht es nicht ganz so "sauber" aus :)

7 *Maxfeld* 11mm - f14 - 0,6 sek. - ISO200

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2065011[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten