• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

U-Bahn

Fincut

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hab mal wieder eine U-Bahn fotografiert. Der überbelichtete Zugzielanzeiger nervt mich noch etwas, ansonsten mag ich solche Fotos.

ubahn3a299b0ejpg.jpg

hey!

finds auch gut. aber mittlerweile machts jeder so, vielleicht sollte mal wer auf eine andere idee kommen ... nur welche?

gruss
christian

Mensch da treibt sich also des Nachts eienr auf der Linie U3 rum mit teurer Fotoaustattung?!?! ;) Sowas....

Ich mag solche bilder auch!!

Moin.

Hab mal wieder eine U-Bahn fotografiert. Der überbelichtete Zugzielanzeiger nervt mich noch etwas, ansonsten mag ich solche Fotos.

Hm - wenn die Kamera eh' auf'm Stativ steht - warum nicht beim nächsten Mal schlicht eine zweite, kürzere Aufnahme hinterher und ein "Teil-DRI" basteln?...

Grüße,
Markus

Mensch da treibt sich also des Nachts eienr auf der Linie U3 rum mit teurer Fotoaustattung?!?! ;) Sowas....

Ich stand mal spät abends oberhalb U-Bahn Landungsbrücken und hab den Hafen fotografiert. Da haben mich ein paar Jungs angesprochen, ob ich nicht "was kaufen" wolle.
Hab zugesehen, dass ich wegkomme ("äh nein, äh... wollt Ihr rauchen, hier meine Zigaretten, hör sowieso gerade damit auf") bevor die auf die Idee kommen, "bei mir zu kaufen".

Ich stand mal spät abends oberhalb U-Bahn Landungsbrücken und hab den Hafen fotografiert. Da haben mich ein paar Jungs angesprochen, ob ich nicht "was kaufen" wolle.
Hab zugesehen, dass ich wegkomme ("äh nein, äh... wollt Ihr rauchen, hier meine Zigaretten, hör sowieso gerade damit auf") bevor die auf die Idee kommen, "bei mir zu kaufen".
:confused: Man will Dir etwas verkaufen und Du verschenkst daraufhin Deine Kippen?! Nun ja... :D

:confused: Man will Dir etwas verkaufen und Du verschenkst daraufhin Deine Kippen?! Nun ja... :D

Ich glaube, ich habe die Situation damals schon ganz richtig eingeschätzt...Hafen, Dunkel, Haschisch, 4 gegen 1 mit Fotokram. Da bekam ich halt ein ungutes Gefühl.:D

Ach so:
Schöne HP mit tollen Bildern hast Du, habe ich neulich mal besucht.
Gruß

Ich glaube, ich habe die Situation damals schon ganz richtig eingeschätzt...Hafen, Dunkel, Haschisch, 4 gegen 1 mit Fotokram. Da bekam ich halt ein ungutes Gefühl.:D

Ach so:
Schöne HP mit tollen Bildern hast Du, habe ich neulich mal besucht.
Gruß

OT: Ich stand mal mit einem guten Freund an der Bushaltestelle Gärtnerstraße (Eppendorf), also plötzlich ein leicht Verrückter (Drogenproblem oder angetrunken) zu uns kam und uns auch "etwas verkaufen" wollte. Dabei hantierte er mit kleinen Beutelchen, voll mit bunten Pillen und Mariuhana (oder ähnlich, kenne mich nicht aus). Wir haben ihm gesagt, dass er verschwinden soll, er blieb aber hartnäckig und sagte uns, so schlecht gelaunt wie wir wären hätten wir sein WUnderzeug bitter nötig usw. Irgendwie wurde der Typ richtig unangenehm, aber genau in diesem Moment fuhr an uns ein Polizeiwagen vorbei. Der Dealer konnte den nicht sehen, weil er mit dem Rücken zu Straße stand, mein Kumpel hat laut gepfiffen und auf den Typen gezeigt, als der gerade auf mich eingelabert hat. Die Polizisten standen dann ca. eine Minute direkt hinter ihm, haben aufmerksam zugehört (lach mal in einem solchen Moment nicht) und dann -zack- lag der Freak gefesselt auf dem Boden.

:D Geile Geschichte, was für ein Depp. Hahaha...:D
Aber von solchen Honks gibt es mehr als man glaubt.
Aber jetzt mag ich Deinen Thread nicht weiter zuspammen.
Gruß

Schönes Foto!

Wo wir beim Thema Hamburg/Nachts/Fotografieren sind: was wäre denn mal mit einer nächtlichen Fototour durch den Hafen? Habe das schon des öfteren gemacht und es war immer sehr spassig...

Schönes Foto!

Wo wir beim Thema Hamburg/Nachts/Fotografieren sind: was wäre denn mal mit einer nächtlichen Fototour durch den Hafen? Habe das schon des öfteren gemacht und es war immer sehr spassig...

Keine schlechte Idee:top:

Das Bild finde ich übrigens auch ganz nett, aber auf manchen Bahnhöfen würde ich es mir nachts doch überlegen, meine Ausrüstung auszupacken. Es laufen nämlich wirklich ne ganze Menge kaputte Typen durch die Gegend und nicht alle lassen sich von einer kräftigen Statur beeindrucken. Ich habe jedenfalls nicht grade große Lust darauf, mein Stativ als Keule einsetzen zu müssen:evil:

Gruß Olaf

Keine schlechte Idee:top:

Das Bild finde ich übrigens auch ganz nett, aber auf manchen Bahnhöfen würde ich es mir nachts doch überlegen, meine Ausrüstung auszupacken. Es laufen nämlich wirklich ne ganze Menge kaputte Typen durch die Gegend und nicht alle lassen sich von einer kräftigen Statur beeindrucken. Ich habe jedenfalls nicht grade große Lust darauf, mein Stativ als Keule einsetzen zu müssen:evil:

Gruß Olaf
Alles halb so wild. Meine Ausrüstung ist (noch) nicht so teuer, für mehr als eine 400D mit Kitscherbe hat es noch nicht gereicht bei mir... besonders das fehlende Stativ ist natürlich eine ganz bittere Sache...

Alles halb so wild. Meine Ausrüstung ist (noch) nicht so teuer, für mehr als eine 400D mit Kitscherbe hat es noch nicht gereicht bei mir... besonders das fehlende Stativ ist natürlich eine ganz bittere Sache...

Auch eine 400D mit Kitglas ist teuer genug und dank der Werbung wissen ja recht viele Leute (einschließlich der kaputten Typen) um den Wert. Wenn ich mal wieder spät (oder früh, wie mans nimmt) vom Stammtisch nach hause fahre steige ich z.B. nicht mehr mitten in der Nacht am Berliner Tor um, sondern am Hauptbahnhof. Ich hatte es vor noch nicht allzu langer Zeit nämlich erst, daß mir da 3 ziemlich stark angetrunkene Südländer ganz schön massiv auf die Nerven gegangen sind. Erst gings um die obligatorischen Zigaretten (die ich generell nicht so verteile), später wollten sie dann wohl einfach nur Streß machen. Das ging schließlich soweit, daß ich am Ende schon die Mittelsäule vom Stativ in der Hand hatte - wobei 3 gegen 1 trotzdem recht ungünstig ausgegangen wäre . . . . . nicht so angenehm, wenn man Ausrüstung für mehrere Kiloeuro mitschleppt. Kann ja sein, daß manche Zeitgenossen Bock auf ne zünftige Schlägerei haben, aber aus dem Alter bin ich irgendwie raus und versuche es weitgehend zu vermeiden;) .

BTW: Ein halbwegs ordentliches Stativ ist doch nicht so teuer - es muß ja nicht unbedingt Manfrotto oder Gitzo draufstehen. Grade für Nachtaufnahmen ist es ein unverzichtbares Zubehör:rolleyes: .

Gruß Olaf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten