• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

U-Bahn Station in Dortmund

chakko

Themenersteller
Von letzter Woche :)

HDR_1.jpg

HDR_2.jpg

sehr schön umgesetzt. sogar der fußüberweg in der 2ten aufnahme ist gerade wie ein schnitt.

Tolle Aufnahmen, man da kann man ja neidisch werden:D

Wo ist das in Dortmund? Wie hast Du es geschaft das da keiner rum rennt:rolleyes:

Der Hammer!

Vor allem die erste Aufnahme gefällt mir sehr gut. Leider keine Exifs vorhanden, darum die Frage nach Objektiv und Kamera!?!

Helmut

Helmut - ich glaube schon, dass die Bilder - insbesondere Bild 1 - einer stärkeren Endbearbeitung unterworfen wurden. Mit ooc wirst Du eine solche starke Bildwirkung allein nicht erzielen können.

Ich schließe mich molesarecomimg in seiner Begeisterung an, werde aber das unbestimmte Gefühl nicht los, dass bei Bild eins die Kanten etwas viel Details abbekommen haben.

LG Steffen

@TO:

Wurde das Bild mit Graufilter erstellt?
Ich vermute es mal, da sonst sicherlich die Rolltreppe nicht verwischt wäre, oder?

Mir gefallen solche Bilder :top:

möp,

kamera war ne 1d mk2 mitm sigma 24-70 bei beiden aufnahmen, beide aufnahmen bei iso 100 und blende 8.

nen graufilter war nicht drauf, sind montagen aus je 5 aufnahmen, 0.6 bis 20 sek wenn ich mich recht entsinne :)

@steffen: meinst du die kante oben am bogen? die is so dunkel weil da halt kein licht drauf scheint.

@steffen: meinst du die kante oben am bogen? die is so dunkel weil da halt kein licht drauf scheint.

Das hatte ich mir schon so gedacht. Nein - nachdenklich hatten mich die beiden vorderen Laternen und die beiden Stützstreben gemacht. Du hast nicht zufällig USM mit hohem Radius zur Brillianz-Steigerung angewandt? Das kann ähnliche Effekte erzielen.

LG Steffen

PS: Sind schon super schöne Bilder, die bei mir dann immer das Gehirn auf Touren bringen...

Von letzter Woche :)
]

Vom 2. Bild komm ich einfach nicht mehr weg...
(Ich krieg's leider nicht komplett auf meinen Laptop-Bildschirm,
daher bin ich schon die ganze Zeit am Hoch- und Runterscrollen.)
:D

Sieht echt klasse aus - die Farben, die Schärfe, einfach alles.
Selbst die Schatten, die vom Geländer geworfen werden, passen exakt!

Top! :top:

Das hatte ich mir schon so gedacht. Nein - nachdenklich hatten mich die beiden vorderen Laternen und die beiden Stützstreben gemacht. Du hast nicht zufällig USM mit hohem Radius zur Brillianz-Steigerung angewandt? Das kann ähnliche Effekte erzielen.

LG Steffen

PS: Sind schon super schöne Bilder, die bei mir dann immer das Gehirn auf Touren bringen...

mhmm glaub nich, bin mir grad nich mehr sicher :) und wenn dann nur mit sehr geringer deckkraft und nicht aufs ganze bild. was du meinst kommt von den einspieglungen der lichter wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.

was mich eher nervt sind die kanten an den säulen, ich muss mir das raw nochmal raussuchen und gucken ob das durch die retusche gekommen ist.

Mir gefallen sie auch sehr insbesondere das erste.
Beim Zweiten sehen mir die Rolltreppen zu sehr nach Rutschbahnen aus:p
ne nur spass:lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten