• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung TZ8 vs. TZ10

Danke! Jetzt hab ich mir sie in blau bestellt - 11 Euro billigger :top:

309,- bei amazon. Bin sehr gespannt.

Also ich will noch mal darauf hinweisen, dass man bei Amazon via "Amazon Warehouse Deals" für ~260€ eine quasi nagelneue TZ10 bekommt.
Ich hatte gleich zwei bestellt (schwarz + silber). An beiden Kameras war absolut nichts zu beanstanden...

Du meinst den Modus "Hohe Empfindlichkeit"?
Den gibt es sowohl bei der TZ8 als auch bei der TZ10.
Nein, ich meine den Modus, den das Datenblatt von Panasonic.de mit Low light bezeichnet. Von welchem Modus der englischen Webseite das die Marketingübersetzung für das Datenblatt ist, weiß ich nicht.
Das Datenblatt der TZ10 kennt die Modi LowLight und Hohe Empfindlichkeit als zwei verschiedene Modi, das der TZ8 nicht.
Wiegesagt, an anderer Stelle sagt das Datenblatt, dass die beiden Kameras gleichviel Modi besitzen.

Und auch der Direktvergleich auf der Original-Website zeigt bei den Motivprogrammen keinen Unterschied zwischen TZ8 und TZ10:
Vielen Dank für den Link auf die englische Panasonicwebseite.
ich hatte mich auf die Datenblätter der deutschen Homepage bezogen, die wiegesagt einen Unterschied in der Aufzählung der Modi aufweisen:

http://www.panasonic.de/to?exlink=h...ting_neu/datenblatt_ph.asp?model=DMC-TZ10EG-S

http://www.panasonic.de/to?exlink= ...nting_neu/datenblatt_ph.asp?model=DMC-TZ8EG-S

ciao
chaos

Zuletzt bearbeitet:
Wiegesagt, an anderer Stelle sagt das Datenblatt, dass die beiden Kameras gleichviel Modi besitzen.

Auch in der Bedienungsanleitung, welche für TZ8+TZ10 gemeinsam gilt, ist im Punkt Szenenmodus (Seite 61-70) kein Unterschied hervorgehoben. Beide haben mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die gleichen Szenenprogramme.

Danke! Jetzt hab ich mir sie in blau bestellt - 11 Euro billigger :top:
309,- bei amazon. Bin sehr gespannt.

Für eine TZ8 :confused:
Zuviel Geld übrig, wie? 225€ hätten gereicht.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2079502_-lumix-dmc-tz8-panasonic.html

Also ich will noch mal darauf hinweisen, dass man bei Amazon via "Amazon Warehouse Deals" für ~260€ eine quasi nagelneue TZ10 bekommt.
Ich hatte gleich zwei bestellt (schwarz + silber). An beiden Kameras war absolut nichts zu beanstanden...

merci für den tipp , hab ich gerade eben genutzt :top:

und Blende 7,1 ich denke er meinte damit die tz10..

mist, ich wollte sie in "kackbraun" :rolleyes: aber bei mir gab es sie nur in schwarz :D

..ich hatte sie auch in blau gekauft, und zwei Tage später hatten Sie doch tatsächlich eine in braun als Rückläufer, unglaublich selten, schwarz und silber ständig, blau manchmal und braun und rot eigentlich nie, egal, super Kamera, wirst deine Freude damit haben.

..und gleich mal den Einstellungsthread dazu lesen, dann kann nix mehr schiefgehen:top:

..ich hatte sie auch in blau gekauft, und zwei Tage später hatten Sie doch tatsächlich eine in braun als Rückläufer, unglaublich selten, schwarz und silber ständig, blau manchmal und braun und rot eigentlich nie

hehe das klingt als würdest du antiquitäten sammeln..
ich wollte die 10 eigentlich gar nicht kaufen, weil ich dieses gps gedöns nicht brauche..aber da sie jetzt wirklich fast genau so viel gekostet hat wie die 8er... :o:D
bin gespannt. und der einstellungsthread ist super. den werd ich sicherlich durcharbeiten

hehe das klingt als würdest du antiquitäten sammeln..
ich wollte die 10 eigentlich gar nicht kaufen, weil ich dieses gps gedöns nicht brauche..aber da sie jetzt wirklich fast genau so viel gekostet hat wie die 8er... :o:D
bin gespannt. und der einstellungsthread ist super. den werd ich sicherlich durcharbeiten

,:lol: die haben grad eine in rot, ich fasse es nicht:D

Normalerweise mache ich das ja nicht, so viele zu bestellen, aber bei amazon habe ich halt das überaus groszügige Rückgaberecht, und primär gings mir ja um die cam, aber bei braun mußte die blaue weichen.:evil:

gruß

Meine Damen und Herren, in welcher Farbe es gerade in welchen Laden gibt ist nicht das Thema dieses Threads!
Also BTT: TZ8 vs. TZ10.

Zuletzt bearbeitet:
..genau,

aber da es die TZ10 zur Zeit ja quasi zum Preis einer TZ8 gibt, geht meine Empfehlung ganz klar pro TZ10.

Wer ohne GPS auskommt, dem würde ich allerdings die TZ7 empfehlen, hat ja fast die gleiche Austattung wie die TZ10 ohne die manuellen Eingriffsmöglichkeiten, dafür aber AVCHD lite!

habe jetzt viel gelesen, aber ein paar Fragen bleiben offen...

TZ8 fehlt im Vergleich zur TZ10
- die HD-Video-Funktion und Stereoton?
- GPS-Modul?
- TZ8 Display ist kleiner?

Weitere Unterschiede gibt es nicht... da ich eine Cam für Fotos suche (sonst würde ich eine Videokamera kaufen), sollte mir die TZ8 doch eigenltich ausreichen oder habe ich was übersehen und die Bilder der TZ8 sind nicht so toll?

Nein, die Bildqualität von TZ8 und TZ10 trotz unterschiedliche Sensor 98% identisch!
Da siehst du sogar mit geübten Augen praktisch keinen Unterschied!

Wenn du nur Fotografieren willst und GPS verzichtet, kannst du ruhig TZ8 zugreifen!

Oder deutlich günstigere TZ7 zugreifen und 2 MP verzichten!

Oder deutlich günstigere TZ7 zugreifen und 2 MP verzichten!
Vorallem verzichtet man bei der TZ7 auf die manuellen Modi und die Steuerbarkeit von Rauschunterdrückung, Sättigung, Kontrast und Schärfe.

Ob zwei Megapixel mehr oder weniger rauschen ist da glaub ich nicht sooo der große Unterschied. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten