• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung TZ8 vs. TZ10

Das etwas größere Display der TZ10 im Vergleich zur TZ 8 sollte man auch berücksichtigen.

ok, aber das kleinere display finde ich nicht so tragisch... zur Zeit haben wir noch eine Casio Exilim M1, da ist das Display noch kleiner ;-)

ich werde wohl die TZ8 nehmen
DANKE für die Tipps!

hallo erstmal!!
da es hier vielen um die unterschiede in der fotoqualität geht - die ich aber eh nicht feststellen können werde :) - wollte ich mal fragen wie es mit der qualität der videos aussieht?
gibt es hier unterschiede zwischen der tz8 und der tz10? mir geht es dabei zum einen um die bildqualität selbst, aber auch die tonqualität ist für mich ein wichtiges kriterium um zB in clubs oder bei konzerten HD aufnahmen machen zu können.

Vielen Dank schon im vorraus für eure antworten!

gruß

haiabuia

Zuletzt bearbeitet:
Aus gegebenem Anlass hole ich den thread nochmal aus der der Tiefe hervor, denn bei Blöd Markt (MM) gibt es zur Zeit die TZ8 für nur 200€, was mir ein doch recht netter Preis zu sein scheint.

Ich hatte bis letzte Woche eine TZ10, habe diese dann aber Aufgrund der Gutscheinaktion wieder umgetauscht und bin jetzt am überlegen bei diesem Preis auf die TZ8 umzusteigen, denn GPS werde ich kaum vermissen und Videos jucken mit nicht sonderlich. Lediglich der Display Unterschied wäre zu beachten.

Was meint ihr dazu ?

Ich hab wohl die Frage etwas umständlich geschrieben :)

Kann man die TZ8 uneingeschränkt empfehlen, wenn man die obigen Dinge nicht braucht/für nötig hält ?

Wie gesagt, ich würde mir beide gern nochmal vom Display her ansehen wie groß der Unterschied wirklich ist, wobei man sich ja eh erst am PC eine Meinung bilden kann.

P.S. Clever

Le grande Trick.

Wie wäre es denn mit einer ZS6 ?

Das ist eine TZ10 ohne GPS.

Also:
-das 3-Zoll 460.000 Pixel-Display statt 230K.
- Stereomikrofon statt mono.
- 720P / 1080i Video Aufnahme.
- Mini-HDMI-Ausgang.
- Voraussichtlich somit auch Venus Engine HD II (TZ10) statt Venus Engine VI (TZ8) weis ich aber nicht 100% sicher, ist ein Annahme.

Und gibts als Werksüberholt in der "Bucht"

Sogar zum passenden Preis.

Werksüberholt ist besser wie ab Fabrik, weil die einer so richtig in der Hand hat und nachguckt.

Die sind dann für gewöhnlich auch scharf bis in die Ecken und vignttieren kaum.

Wenn da mehrere von zurück kommen, kann der Kontrolleur sich nen neuen Job suchen. Während man in der Fabrik oft meinen könnte, daß alles durch die Qualitätskontrolle kommt was auch nur wie ne Kamera ausschaut.

Nachteil, Garantie (ggf. mal fragen) und keine Bedienungsanleitung sondern ein Manual.

Grüße

Mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten