Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hi,
kann mir jemand mal genau sagen was dieses FW Update jetzt bewirken soll? Ich werde hier irgendwie nicht schlau.
Die Deutschländer bestehen hauptsächlich aus Amtmännern und Pickelhauben und fragen sich natürlich zuerst:
Ja darf man das denn überhaupt![]()
Ich habe meine amerikanische TZ5 soeben erfolgreich von 1.13 auf 1.20 upgedated. (Hatte vorher schon das update von 1.04 auf 1.13 gemacht.) Bei low light indoor, sprich gerade jetzt, pumpt und sucht der C-AF aber noch immer munter vor sich hin..im Video Modus.
Die Deutschländer bestehen hauptsächlich aus Amtmännern und Pickelhauben und fragen sich natürlich zuerst:
Ja darf man das denn überhaupt![]()
Ich bin kein (geburtige) deutscher ,trotzdem würde ich sehr ungerne meine TZ5-Garantie verlieren.
Ehrlich gesagt habe ich ganz am anfang den CAF aussgeschaltet und bei mir bemerke ich kein Fokus-pumpen in Videoaufnahmen.
"Auch dann, wenn es einen Fehler behebt, der einen (bisher) überhaupt nicht tangiert. Aber Hauptsache, man ist "auf dem neuesten Stand"
Mich hatte der Fehler schon beim ersten Videoeinsatz outdoor irritiert, als es immer gepumpt hatte. Hoffentlich ist es mit der neuen Firmware zumindest outdoor jetzt besser.
(zumal sie ja nicht verraten, was sie sonst noch so verändert haben, was Ihnen im Rahmen des Praxiseinsatzes nach einigen Monaten so auffiel). Und falls mal ein Update daneben geht, stellt der Hersteller sowieso in ein paar Tagen ein neues ein. Also auch kein Problem.
Moin,
ich habe gerade mit Panasonic Deutschland telefoniert und mir wurde bestätigt dass die Version 1.20 von der japanischen Seite von Panasonic ein offizielles Update ist und ohne Garantieverlust eingespielt werden darf.
Sicherheitshalber habe ich mir den Namen und die Uhrzeit/Datum des Gesprächs notiert. (
wunderbar die verbesserung ist deutlich erkennbar(...)
Naja, es hat mich dank der sehr schnellen Erreichbarkeit von Panasonic max. 14 cent gekostet und dafür weiss ich es jetzt sicher.
Bei dem ersten Firmwareupdate stand definitiv etwas von "nur Nord-Amerika" und ich weiss dass Panasonic sich in Sachen Garantie extremst anstellt.
So werden z.B. Kameras, die nicht mit der "European Warranty Card" ausgeliefert wurden von denen nicht repariert.
Ich hätte das Update nicht ohne offizielle Freigabe installiert. Denn was nützt mir der wirklich bessere Focus wenn ich dann plötzlich in ein paar Monaten ne defekte Kamera habe und auf dem Schaden sitzenbleibe?
Jedem das seine![]()