• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Two Forks in a Spoon Redux

Sehr schön zu sehen wie die Ergebnisse immer besser werden.
Hut ab, dass Du es immer weiter verfolgst und perfektionierst.
Gefällt mir schon sehr gut!

Weiter so!

Gruß
Bär

Na siehste es wird doch langsam. Das mit der Lichtsetzung is schon ne schwierige Sache finde ich. Is das Buch auf englisch was du gelesen hast?

Danke euch beiden,
es sind halt viele kleine Details die immer mehr Zeit benötigen, aber inzwischen glaub ich, dass ich das Projekt irgendwann wirklich ganz abschließen kann.

Das dritte Licht macht genau das was ich mir erhofft habe, jetz muss ich nur noch (nur noch :) ) die Puzzlesteine zusammenbauen, dann hab ich evtl mein Bild...

@metaller: Ja, ich habs auf englisch bestellt und gelesen, weil ich mal gehört hab, dass die überssetzung etwas komisch ist... kann ich aber selbst nicht beurteilen.
Es ist sprachlich auch nicht so ausgefallen, dass es schwer zu lesen wär.
Ich kann es aber wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Erfahrung kann man doch (fast) kaufen. Ich hab auch vesucht ein paar Sachen tatsächlich nachzubauen, zB hier gezeigt.

Lg, Gernot

Speziell zum letzten Bild:
Auch wenn er kaum sichtbar ist, aber der Stiel des Löffels sollte mMn schon gerade im Bild sein, also parallel zu den kurzen Bildkanten.

lG Lil Moo

...sehe ich auch so.

Ansonsten wirklich tolle Arbeit. :top:
Schön, so einen Fortschritt mitzuverfolgen. :)

Euch kann man wirklich gar nichts vormachen! :top:

Ihr habt ja keine Vorstellung wie sehr es einen entnerven kann, wenn man dann am Rechner feststellt, dass der Stiel nicht gerade ist.

Ich lasse euch wissen, wenn es updates mit geradem Löffel und gutem Licht gibt :)

Auf jeden Fall auch vielen Dank für eure Rückmeldungen, das motiviert doch dran zu bleiben.

Lg, Gernot

Obwohl ich mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt habe gefallen mir diese Bilder ausgesprochen gut, und motivieren mich mich in das ganze Thema mal einzulesen :)

So long,
Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten