Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hab jetzt mal nen 400er gekauft. Die Verschlusszeit ist ja fix bei 1/125 sek.
Erschreckend wie wenig Filme es im Saturn nur noch gibt! Man hat die Wahl zwischen einem Fujifilm Xtra 36er mit Iso 200, 36er mit Iso 40 und einem 3er Paket 36er mit Iso 400...und das wars dann auch schon![]()
Das führte zu einem Problem beim Aufbau des Verschlusses. Er öffnete sich beim Loslassen statt beim Drücken des Verschluss-Hebels.
Das Problem war, dass bei einem Teil eine Feder leicht verrutscht war und ein Teil blockiert hat.

Ich hab jetzt mal nen 400er gekauft. Die Verschlusszeit ist ja fix bei 1/125 sek.
Pearl Twin Lens by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr
Pearl Twin Lens by Bernd Hutschenreuther, auf FlickrTeilweise ist die Qualität meiner Fotos natürlich auch meiner Handycam geschuldet, die zur Digitalisierung diente (macht aber nicht viel aus).
Aber Hutschi du hast recht, mittels Synchronisierung ist da sicher noch etwas rauszuholen, auch habe ich sicherlich den Fehler gemacht den Auslöser falsch zu bedienen, was zu zu verwacklern führte. Der Verschluss öffent beim Loslassen des Auslösers - hab nicht daran gedacht.