WERBUNG

[Tutorial] SW-Konvertierung & Colorkey in PS

Super! :top:

Habe es auch geschnallt :lol:

Danke

danke danke für die super anleitung, sehr schön und ausführlich beschrieben :)

Vielen dank nochmal :top:

Hab gerade gesehen, dass immer noch auf mein Tut hier hingewiesen wird, obwohl es schon zwei Jahre alt ist. Colorkey scheint ja ein Dauerbrenner zu sein :D

Hier noch ein paar Anwendungsbeispiele. Hätte ich gern noch im ersten Beitrag eingebaut, leider kann ich den nicht mehr editieren :(

Cool genau danach hab ich gesucht. Jedoch hab ich noch eine Frage zu dem Tutorial, wie kann ich denn eine Farbe ändern? Also zum Beispiel ein helles rot noch dunkler machen oder ein rot in blau umwandeln?

Und noch eine bestimmt blöde Frage, aber ich bin absoluter Neuling in Sachen DSLR. Stimmt es eigentlich das dieses Colorkey auch manche DSLR Kameras automatisch können? Wenn ja, wie stellt man das ein?

July ;)

Ich muss das Thema nochmal hoch holen, da ich irgendwie nicht weiter komme :confused:

Ich möchte bei dem angehängten Bild die weißen Bandagen umfärben und gleichzeitig den Rest des Bildes s/w haben ausser der rote Teil vom Boxsack der soll auch im s/w zu sehen sein. Ok, das Bild in s/w zu bekommen ist ja einfach und das mit dem rot vom Boxsack bekomm ich, dank des Tutorials auch super hin, aber wie bekomme ich die Bandage in ein sattes dunkles blau oder rot???

Habe schon mehrere Möglichkeiten ausprobiert aber ich bekomm es einfach nicht gebacken :( Ist bestimmt wieder einfacher als ich denke. Ich hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen :)

Bild 2 zeigt mal grob (hab ich mal auf die schnelle gemacht) wie mein Ergebnis aussieht. Aber ein wirkliches blau ist DAS definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mach' es mit einer Ebene "Farton/Sättigung" (vorher Bandage markieren) dann ein Haken bei "färben" setzen.
Jetzt noch an den Reglern spielen und dann passt es.
Hier mal zwei schnelllllle Beispiele.

lange gesucht - endlich gefunden - und begriffen

danke, merci, grazie ... :top:

mich faszinieren schon lange diese colorkey-fotos
und endlich eine anleitung, die auch ein laie versteht

gruss K.C.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten