• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tutorial ~ Photoshop - "Dragan-Effekt"

Hi zusammen,

ich hab' das Tutorial nicht vergessen. Brauche jedoch das Bild eines älteren Herren, dass ich frei bearbeiten und online stellen kann. Falls jmd. da was für mich hat, bitte um private Nachricht.

Besten Da,k. ;-)
 
 
Jepp,

das kann dann zum Beispiel so aussehen:

dragan_tutorial_anfang1.jpg
 
Das ganze funktioniert auch perfekt über eine entsättigte HDR-Tonung! Ist aber ein wenig tricky ;)

Gefällt mir!
 
Das ist doch schonmal gar nicht schlecht! Zumindest ein Anfang.
Vielen, vielen Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej, super, gefällt mir ! Danke !

Kleiner Tip: die "Sicherungsebenen" lassen sich auch einfach über "Strg+Umschalt+Alt+E" erstellen (alle darunter liegenden Ebenen auf eine neue zusammenfassen)
und bei deiner "Färben-Ebene" bin ich ein wenig durcheinandergekommen - könntest die 2 Ebenen evtl. noch "Färben 1" und "Färben 2" benennen ?

Gruß
Sumpfmumpf
 
Hi Sumpfmumpf,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich hab's noch einmal überarbeitet. Hoffe es passt jetzt besser ;)

PS. Zeigt mal her Eure Ergebnisse.
 
also ich finde, dass das gar nichts mit andrzej dragan zu tun hat:angel:. sorry, das geht aber auch gar nicht, du bietest hier ein 5min-tut an, herr dragan braucht gerne mal einen monat für die bearbeitung eines bildes.
gruß.
 
Dann ist es eben ein Dragan-inspiriertes,-hat-mit-dem-aber-auch-rein-gar-nichts-zu-tun,-sondern-ist-von-Hateman-Tutorial. :p

Wo ist das Problem?
 
also bitte jetzt nicht missverstehen, ich finde es gut, wenn leute sich gedanken zu bestimmten stilen machen und diese dann mit anderen teilen. aber um wirklich gute ergebnisse zu erreichen braucht es einfach viel mehr. da wird nie einfach ein effekt auf das ganze bild angewandt und gut ist... dass der dragan mit kontrasten und sättigung arbeitet, das sieht man schnell, nur das wie ist halt besonders.
und da helfen auch keine tuts, sondern vielviel lernen und ausprobieren.
gruß.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten