• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Tutorial] Buttercream Vintage

Ich hab es nochmal gemacht, einfach zum Üben, aber ich checke immer noch nicht, was ich dann mit der kopierten Hintergrundebene machen muss. Dieses Drag&Drop funktioniert bei mir nicht. Soll ich die mit UMSCHALT + Maus alle auswählen und auf eine Ebene reduzieren oder was? :o

So sieht's jetzt bei mir aus, einfach mal alles so gemacht, wie beschreiben.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich jetzt drücken sollte. :D

http://www.abload.de/img/cs50ypz.png

Ein mal draufklicken bitte :top:

Jetzt einfach die "Hintergrund_Kopie" Ebene mit Linksklick anklicken und halten und dann ganz nach oben über die anderen ebenen ziehen.

Tolles Tutorial!
Wenn ich darf, zeig ich dir ein bild, was heut durch mein Styl entstanden ist.
Ich liebe konstrastarme Bilder.<3

5498052242_e53067d975_b.jpg

lg ken

Dankeschön, hab es nicht verstanden (aber richtig gemacht eigentlich!).
Hab gedacht, man muss die Ebenen zusammenführen und blablabla.
Mann muss die Kopie der Hintergrundebene ja wirklich nur nach oben ziehen und noch anpassen, fertig.
Werde jetzt noch ein wenig rumprobieren und dann auch noch eins hochladen :)

img_2598-2bc2xtfy.jpg

Ganz okay, wie ich finde, aber Ausgangsmaterial war auch nur so là là. :D
Egal, macht echt Spaß, damit rumzuspielen und zu sehen, was PS alles kann :eek: :top:

Danke fürs Tutorial, gerne mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mich hier doch selbst mal nochmal einklinken! ;) Find ich echt genial, was ihr da teilweise so alles rausholt aus der Bearbeitung, manche können damit schon besser umgehen als ich selbst :D.

Ich plane die nächste Tage ein kleines Feature auf meiner Website, in dem ich gerne ein paar Fotos präsentieren möchte die mit der Aktion bzw. dem Tutorial bearbeitet wurden. Wer interesse daran hat, dass sein Foto dort mit aufgenommen wird, darf sich sehr gern bei mir melden! Entweder hier im Forum oder direkt auf meiner Website. Natürlich werdet ihr namentlich erwähnt und es gibt einen Backlink zu eurer Website/Flickr-Stream/Deviantart-galerie oder wo auch immer ihr den hin haben möchtet :).

Danke nochmals für das geile Tutorial.
Ich hab 'ne Frage.
Ich habe bisher 4 Bilder so bearbeitet, aber immer ein Bild neu geöffnet und dann nach dem Tutorial Schritt für Schritt bearbeitet. Geht das nicht schneller? Dass ich nur noch das entsprechende Bild öffnen muss und zack, die Ebenen werden drübergelegt und das Ergebnis ist da? So eine Art Preset machen, wie es auch bei LR geht ... :confused: :)

Danke nochmals für das geile Tutorial.
Ich hab 'ne Frage.
Ich habe bisher 4 Bilder so bearbeitet, aber immer ein Bild neu geöffnet und dann nach dem Tutorial Schritt für Schritt bearbeitet. Geht das nicht schneller? Dass ich nur noch das entsprechende Bild öffnen muss und zack, die Ebenen werden drübergelegt und das Ergebnis ist da? So eine Art Preset machen, wie es auch bei LR geht ... :confused: :)

Null Problemo! Die entsprechende Photoshop Aktion fürs Englische und Deutsche Photoshop gibts hier als Download:

http://www.sandbox-photos.com/?p=219

(sind die beiden schwarzen "Download"-Buttons ;) )

comp_top_img_06672cf5z.jpg

Ferrari rausgepopelt und einfach mal die Aktion drüberlaufen lassen, minimal angepasst :D

Macht sehr Spaß, wirklich coole Ergebnisse:top:

EDIT: Check das nicht mit der Flickr Bildeinbindung?? :confused: Bitte hilfe :o

Hey,
eine schöne Grundlage, die du da aufgezeigt hast, vor allem mit den vielen einzelnen Füllebenen!
Aber bei mir werden die Bilder dann generell etwas zu hell!
Sogar das Weglassen von der weißen Farbfläche bringt nur geringe Verbesserungen!
Da werde ich nocheinmal herumtüfteln und schauen, was ich da zumindest für mich persönlich noch verbessern kann!
Trotzdem vielen Dank für das Tutorial! :)

Grüße
Obolos

Hey,
eine schöne Grundlage, die du da aufgezeigt hast, vor allem mit den vielen einzelnen Füllebenen!
Aber bei mir werden die Bilder dann generell etwas zu hell!
Sogar das Weglassen von der weißen Farbfläche bringt nur geringe Verbesserungen!
Da werde ich nocheinmal herumtüfteln und schauen, was ich da zumindest für mich persönlich noch verbessern kann!
Trotzdem vielen Dank für das Tutorial! :)

Grüße
Obolos

Dan am ehesten mal in die erste Einstellungsebene "Belichtung" gehen, dort wird nämlich eine leichte Überbelichtung simuliert. Bei sowieso schon hellen Bildern oder Bildern mit vielen hellen Bildelementen kann das dann durchaus zu viel werden, ist mir selbst auch schon passiert ;)

Bzgl. Verschiedener Versionen: Also es gibt eigentlich als Download nur eine Version, die hab ich bisher nicht verändert. Ich pass die Bearbeitung lediglich auf das individuelle Bild an, was ja hier auch viele Leute machen. Die Version, die auf meinem Blog zum Download steht, ist eben als "Grundlage" zur eventuell weiteren Bearbeitung gedacht, hier hab ich die Farbebenen so gewählt, dass sie sich schon ohne große Veränderung gut ergänzen und man nicht unbedingt gezwungen ist, etwas zu verändern.

EDIT: Check das nicht mit der Flickr Bildeinbindung?? :confused: Bitte hilfe :o

Wenn du in Flickr dein Foto ansiehst, hast du oben links zwei Graue Schaltflächen "Actions" und "Share this". Da einfach mal auf "Share this" klicken, dann auf "Grab the HTML/BBCode" und dann den Radiobutton auf "BBCode umstellen" und das, was im Textfeld steht hier rein kopieren, fertig :)

, hier hab ich die Farbebenen so gewählt, dass sie sich schon ohne große Veränderung gut ergänzen und man nicht unbedingt gezwungen ist, etwas zu verändern.
:)
Was bewirkt denn die schwarze Ebene ganz oben? Wenn ich die ausschalte, kann ich keine Veränderung bemerken. Oder trügt mich mein trübes Auge?

Was bewirkt denn die schwarze Ebene ganz oben? Wenn ich die ausschalte, kann ich keine Veränderung bemerken. Oder trügt mich mein trübes Auge?

Richtig! Mittlerweile hab ich eingesehen, dass die im Prinzip nichts bringt, hab aber jetzt deswegen die Aktion nicht umgeschrieben, sie stört ja nicht, man könnte ja hier nochmal eine Andere Farbe im Ausschlussmodus hinzufügen, wenn man lustig is, sozusagen als Finish :)

... wieder mal sehr geschickt aus der Affäre gezogen :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten