• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Tutorial] Buttercream Vintage

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2126071[/ATTACH_ERROR]

@r4mun
Hängst du an Schritt 5?
Da war ich auch zuerst stutzig - bis ich mir dachte das es bei mir wohl lediglich ander heißt ,bei mir gibt es auch keinen Vollton.
Bei mir ist es Ebene -> Neue Füllebene --> Farbfläche
Heißt zwar komplett anders ,dachte auch zuerst bin da falsch ,aber da erschienen dann die beschriebenen Skalas ,wo ich dann die ganzen Codes eingeben konnte.
Vielleicht ist es bei dir auch dieses Problem?
Allerdings bin Anfänger ,habe das Programm erst seit kurzem.
Wollte dir nur schreiben was ich gemacht hatte ,ab Schritt 6 stimmte dann bei mir wieder alles überein :zuck:
Vielleicht ist es hilfreich.

LG Mel

Das wars danke dir :)

ich mach das auch noch nich lange, aber viel am probieren

Freut mich das ich helfen konnte! :)

Ist doch richtig so ,Übung macht den Meister

Magst du das Ergebnis einstellen? :)

@vivanco
Das Bild gefällt mir richtig gut und die Tönung passt auch! :top:

Moin.
Ich habe mich auch mal dran versucht.

Alster von MikeWalter Photography auf Flickr

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

Nachdem ich jetzt ca. ein Jahr lang gesehen hab, was die Leute so mit Buttercream Vintage machen und mir eure Kritik und Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen habe, wurde gestern auf meinem Blog "Buttercream Vintage 2.0" released. Ein komplett neues Processing, das den Effekt auf ganz anderen Wegen realisiert und wesentlich leichter anzupassen ist und einige Verbesserungen mtibringt.

Mehr dazu hier auf meinem Blog ;)

Zuletzt bearbeitet:
v1.0 funktioniert noch immer einwandfrei!
bisserl ein Abtörner Kohle (was ja dein gutes Recht ist ;) ) dafür zu berappen - das war ja gerade der Hit an deinen bisherigen Aktionen, dass sie immer for free waren!
schade...aber wie gesagt: dein gutes Recht!

Zuletzt bearbeitet:
bisserl ein Abtörner Kohle (was ja dein gutes Recht ist ;) ) dafür zu berappen -

Kann ich natürlich verstehen und ich will darüber jetzt keine Diskussion lostreten. Es wird auch zukünftig Tutorials geben, die kostenlos sind. Im Moment arbeite ich an einer Anleitung, wie man einen Gegenlicht-Effekt verstärkt, hat allerdings nichts mit Color-Grading zu tun.

Die zukünftigen Color-Grading Aktionen werden kostenpflichtig sein, dafür aber besser ausgearbeitet als die bisherigen.

ganz ehrlich - wenn ich die Fotografie gewerblich betreiben würde und meine Bilder regelmäßig so stark bearbeiten würde (ich liiiiebe BV1 <3) - ich hätt garnicht gezögert, V2 zu kaufen!
Das sieht wahnsinnig gut aus :)
Ich hoffe für dich, dass viele Leute sich das nicht entgehen lassen!

Ich persönlich finde die 3€ nen lachhaften Spottpreis, möchte aber trotzdem zu bedenken geben dass die Boardleitung hier z.B. keine gewerblichen Links (wo etwas verkauft wird) in der Signatur erlaubt. Daher nehme ich an, dass auch dein Post mit dem Link eine Verwarnung nach sich zieht.

Noch hast du die Möglichkeit, die Sache zu editieren ;)
Ein gut gemeinter Rat ... :)

P.S.: Du setzt bei deiner Website ne ganz schöne Fensterbreite voraus beim User ... Hat man ne grobe Auflösung bzw. betreibt nur kleinere Fenster so wie ich dann steht die Sidebar (ich weiß, kann man zumachen) und die SocialMedia-Bar ganz schön ins Bild bzw. den Text rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die 3€ nen lachhaften Spottpreis, möchte aber trotzdem zu bedenken geben dass die Boardleitung hier z.B. keine gewerblichen Links (wo etwas verkauft wird) in der Signatur erlaubt. Daher nehme ich an, dass auch dein Post mit dem Link eine Verwarnung nach sich zieht.

Noch hast du die Möglichkeit, die Sache zu editieren ;)
Ein gut gemeinter Rat ... :)

P.S.: Du setzt bei deiner Website ne ganz schöne Fensterbreite voraus beim User ... Hat man ne grobe Auflösung bzw. betreibt nur kleinere Fenster so wie ich dann steht die Sidebar (ich weiß, kann man zumachen) und die SocialMedia-Bar ganz schön ins Bild bzw. den Text rein.

Danke für die Tips!

Ich hab die Social Media Bar mal geändert, weil sie mich auch schon lange stört. sie überdeckt jetzt nicht mehr den Text und bei kleinen Fenster verschwindet sie automatisch von der Seite und erscheint im Header des Beitrages, ist wohl Benutzerfreundlicher so ;)

Ein wenig Werbung in eigener Sache:

Nachdem ich jetzt ca. ein Jahr lang gesehen hab, was die Leute so mit Buttercream Vintage machen und mir eure Kritik und Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen habe, wurde gestern auf meinem Blog "Buttercream Vintage 2.0" released. Ein komplett neues Processing, das den Effekt auf ganz anderen Wegen realisiert und wesentlich leichter anzupassen ist und einige Verbesserungen mtibringt.

Mehr dazu hier auf meinem Blog ;)

Hat sich gelohnt, der Effekt kommt wesentlich sanfter als bei 1.0 und bringt schon ohne manuellen Eingriff ein schönes Ergebnis.

(Ich habe ganz wahllos ein Foto bei mir angeklickt)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet mit dem BV-Preset von spicer:

6782388078_38f1f170b5_z.jpg

Version 2 gefällt!:top: Einziges Manko: die Tiefen saufen stellenweise komplett ab (hier beim Shirt zu sehen)! Würde sich aber mit dem Pinsel auf der entsprechenden Ebene sicherlich ein wenig anpassen lassen!
ansonsten IMHO den kleinen Unkostenbeitrag wert!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten