• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E Turmbau aus TC1.4 mit TC 2.0?

azr

Themenersteller
Gerade auf Facebook gesehen:

A9M3 + 300 GM + TC1,4 + Kenko Zwischenring +TC 2,0

Mit dem 7RV und 200-600 (f6.3) käme ich im APSC-Modus auf 2520 mm Bildwinkel bei f16.

Kommt da nicht jede Schärfe unter die Räder?

Hängt vermutlich vom Objektiv ab.
Ich habe es mal spasseshalber mit dem 200-600 probiert, aber das war nichts!

"Unendlich" kommt auf jeden Fall unter die Räder ;)

Hängt vermutlich vom Objektiv ab.
Ich habe es mal spasseshalber mit dem 200-600 probiert, aber das war nichts!

"Unendlich" kommt auf jeden Fall unter die Räder ;)
Und im Nahbereich? Kleine Vögel?

Ich habe an Sonnenfinsternis und kleine Piepmätze gedacht...

Das 300 mm GM ist allerdings eine Hausnummer. 200-600 darf sich hier keine "Illusionen" machen. Aber wenn's "besser als Nichts" wäre, wäre das durchaus schon besser als Nichts.... :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Und im Nahbereich? Kleine Vögel?

Ich habe an Sonnenfinsternis und kleine Piepmätze gedacht...
Kannst IMHO vergessen. Mir waren die Resultate mit dem 200-600 + TC20 schon nicht gut genug.
Und die Ferngrenze war bei den Tests damals irgendwo bei 120-140m. Die Sonne ist ein wenig weiter weg ;)

Kannst IMHO vergessen. Mir waren die Resultate mit dem 200-600 + TC20 schon nicht gut genug.
Und die Ferngrenze war bei den Tests damals irgendwo bei 120-140m. Die Sonne ist ein wenig weiter weg ;)
Du machst mir jetzt schlechte Laune.... :mad:

Im Ernst - siehe meine Ergänzung oben - der Kerl "startet" mit einer 300 GM... Vielleicht gäbe die 600 GM etwas Brauchbarererereres....

Im Ernst - siehe meine Ergänzung oben - der Kerl "startet" mit einer 300 GM... Vielleicht gäbe die 600 GM etwas Brauchbarererereres....
Mit Primes sieht das sicher besser aus.
Martin (TC14TC20) hat das öfters mit seinen Nikon TC's gemacht, aber die Sony TC passen nicht ohne Zwischenring zusammen.

Wenn ich demnächst mal ein Stativ mitnehme, werde ich mein 400-800 mit dem TC20 testen. Ohne macht das aber gar keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: azr
WERBUNG
Zurück
Oben Unten