So jetzt habe ich vom Canon-HelpDesk folgende Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Steht auf dem Etikett des Objektiv TS-E 24 mm, dann handelt es sich auch um 24 mm und nicht um 17 mm. Entspricht das Objektiv demnach nicht Ihren Anforderungen, ist es bei dem jeweiligen Händler zu reklamieren.
Danke für nichts...

Sorry das sind genau meine Erfahrungen.
Wenn dann nur viel:
"bla bla bla...."
Ich vermute die verstehen nicht mal, was du genau willst...
selbst mit Bild


Warum auch bei einer UVP von deutlich über 2000€ soviel Stress machen
Richtig ist der Hinweis mit dem Händler.
Sollte dieser Zucken, dann wäre Canon (Hersteller) der Ansprechpartner.
Aber auch das habe ich gestern anders erlebt.
Jeder hat da so seine eigenen Kompetenzen und trifft Entscheidungen,
die er unter Umständen gar nicht treffen darf...
Kulanzanfragen werden vorab, als Nutzlos dargestellt.
Ist ja auch demotivierend, wenn die Arbeitsleistung und Ersatzteile,
für "Lau" angeboten werden...
Meine letzte Reparatur, kostete 180+Mwst.
Die telef. Auskunft war 105-110€.
Da ich ein guter Kunde bin, gabs Nachlass von 60€ (1h AZ)...
Wow. Danke.
Steve Jobs machts ähnlich mit seinen Kampagnen...
Brief an den Vorstand wäre ne Möglichkeit!
Anfragen vom CPS blieben bei mir seit dem: 6.1.10 unbeantwortet.
Toller Profi Service, für den Profi *lach*
Die Rufnummer vom Service in Willich gibts im Net, dann 2x die 2 drücken.
Aber was das bringt, siehst du oben.