Ist kein natives ISO100 und wird mit Dynamikverlust erkauft.L u. H![]()
Chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist kein natives ISO100 und wird mit Dynamikverlust erkauft.L u. H![]()
Naja ich kann mich nicht beschwerenAchja bei Nikon kann man nur mit der ollen D7000 fotografieren alles davor war Schrott, bist auch einer der glaubt nur alles neue wäre gut
Und zur S5Pro und ihrer Einzigartigkeit, die ist gut aber nicht so gut um sie unbedingt haben zu müssen.
Aber scharf genug, was man vom ef-s 18-200 und vom ef 70-300is usm eben an der 7D nicht behaupten konnte
Ja gerne...
Er stellt Behautungen auf die einfach nicht stimmen und daran stören sich die Leute.
ich zumindest lasse als Nikon und Ex D90 User seine "Behauptungen" nicht so im Raum stehen.
Ich finde solche Threads einfach ziemlich daneben (sorry)...
Er stellt Behautungen auf die einfach nicht stimmen und daran stören sich die Leute.
LOOOOOLUpps, tschuldigung, verlaufen, falsches Schlachtfeld...
wo gehts denn hier zu Gimp/PS??![]()
also ich lese nur subjektive meinungen seitens des TO - aber keine behauptungen. wenn du die aber als behauptung siehst, dann sind die in deinem kopf entstanden und somit dein problem.
Welches verbreiteter ist als man meinen sollte, gell?
Wer sowas meint in einem extra Thread breittreten zu muessen (Facebook wurde schon erwaehnt, parallelen draengen sich auf) und zudem mit zweifelhaften Aussagen auftritt, muss sich doch nicht wundern, wenn ein paar Leute drauf anspringen. Das hat nichts mit verletztem Canon-Stolz zu tun, selbst Nikonianer finden das befremdlich.muss man auch zur kenntnis nehmen; die menschen sind halt so, wie sie sind!
Wer sowas meint in einem extra Thread breittreten zu muessen (Facebook wurde schon erwaehnt, parallelen draengen sich auf) und zudem mit zweifelhaften Aussagen auftritt, muss sich doch nicht wundern, wenn ein paar Leute drauf anspringen. Das hat nichts mit verletztem Canon-Stolz zu tun, selbst Nikonianer finden das befremdlich.
Auch das muss man dann zur Kenntnis nehmen.
Chris
Wer sowas meint in einem extra Thread breittreten zu muessen (Facebook wurde schon erwaehnt, parallelen draengen sich auf) und zudem mit zweifelhaften Aussagen auftritt, muss sich doch nicht wundern, wenn ein paar Leute drauf anspringen. Das hat nichts mit verletztem Canon-Stolz zu tun, selbst Nikonianer finden das befremdlich.
Auch das muss man dann zur Kenntnis nehmen.
...indem du deutlich wertende worte in deinen post miteinfließen lässt...
...aber nein, die canonisten sehen sich in ihrer ehre gekränkt und müssen in ihrer selbstherrlichen art die vermeintlich schiefe optik zurecht rücken....
...und damit wird das karussell erst in gang gebracht oder am drehen gehalten...
So'n bisschen Kindergarten ist hier aber schon, oder?
Mensch warum immer größte und beste und was weis ich was, möglich das das wer besser findet, ich finde sie gut genug das ich nicht bei Nikon auch wieder den Aufrüstungswahn verfallen mußDie D7000 ist nunmal nach der S5Pro zur Zeit die beste Kamera für OOC jpgs. Die D300/D700 kann man dazu bringen (mit gewissen Emulationen) und die D90 ist einfach im .raw Format mit Capture NX2 gut! aber OOC jpg eben nicht.
Korinthenkackerei, es ermöglicht mir die Zeit und Blende so zu wählen als wären es wirklich iso 100 und gut istsEDIT: D90 Sensor = ISO 200 alles andere ist kein natives ISO 100.
Hab ich wo was überhoben? Ich hab nur gesagt das mir die D90 jetzt auch reicht.Möchte auch klar machen ich habe gerne mit der D90 Bilder gemacht und sie ist eine gute Allround Kamera. Aber ich würde sie weder über eine 7D heben noch ihr eine gute jpg engine andünken. Das ist einfach nicht richtig und baut nur auf der Gegenseite Emotionen auf die so nicht sein müssten.
Ja den du dann in der 100% Ansicht suchstIst kein natives ISO100 und wird mit Dynamikverlust erkauft.
Chris
Danke schön das man hier wenigstens von einigen verstanden wirdKann mir hier irgendjemand mal erklären, was für einen praktischen Nutzen die ganzen auf den TO niederprasselnden Giftpfeile oder Wortklaubereien bei der Formulierung haben?........
also ich lese nur subjektive meinungen seitens des TO - aber keine behauptungen. wenn du die aber als behauptung siehst, dann sind die in deinem kopf entstanden und somit dein problem.
Auch dir ein Dankedas ihr jetzt dem TO logisch nachvollziehbare argumente entlocken wollt, ist in meinen augen nicht statthaft. er hat weder canon schlecht geredet, noch nikon gut. er schreibt lediglich, dass er mit nikon besser zurecht kommt als mit canon.
kann man das nicht einfach so stehen lassen, ohne sich auf die füße getreten zu fühlen? aber wie in den von mir bereits mehrfach verlinkten artikel steht: beleidigst du mein stück technik, beleidigst du mich!
und nochmal Danke, es scheint hier einfach nicht möglich sein ne Entscheidung darzustellen ohne nicht in einen Rechtfertigungskrieg gezogen zu werden. Schade ich hätte mir ein höheres Niveau unter Erwachsenen die das gleiche Hobby betreiben erwartet.Nur die art der kommunikation muss man nicht zur Kenntnis nehmen.
der TO hat nämlich nich die mistige canon qualität in die mülltonne gefeuert bevor er sich seiner vergoldeten unkaputtbaren unantastbaren unannahbaren nikon gewidmet hatund nun bis ans ende seiner fotographenlaufzeit glücklich und zufrieden is, und wenn se net gestorben is usw...
da sind eher manche reaktionen darauf zu hinterfragen...
EDIT: dann kommt ja noch dazu, dass der TO das garnet breitgetreten hat sondern ganz normal beschrieben hat...und selber schon verwundert war was für eine "lawine" er damit auslöst...also kann man dem TO - zumindest von meiner warte aus - keine Vorwürfe bezüglich irgendwelchen sticheleien oder boshaftigkeiten in die Canon-richtung machen...den kalten krieg haben andere provoziert hier....garantiert nicht der TO.
yupp ... danke, dass du auch mitspielst. willst du das rote oder das grüne auto?
![]()
Ich finde solche Threads einfach ziemlich daneben (sorry)...
Als Threadstarter hab ich glaube ich das Recht an dieser Stelle nen Mod zu bitten den Thread zu schließen.
Also ein Tschüß euer fensterlgucker![]()