• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tschüss Canon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich kann mich nicht beschweren :top:Achja bei Nikon kann man nur mit der ollen D7000 fotografieren alles davor war Schrott, bist auch einer der glaubt nur alles neue wäre gut :rolleyes: Und zur S5Pro und ihrer Einzigartigkeit, die ist gut aber nicht so gut um sie unbedingt haben zu müssen.
Aber scharf genug, was man vom ef-s 18-200 und vom ef 70-300is usm eben an der 7D nicht behaupten konnte

Sorry wir hatten vor kurzem das Thema OOC jpgs und S5Pro gegen D7000 tauschen.

Wenn du den Thread im Nikon bereich gelesen hättest, dann wüsstest du um die Schwächen der "gelben".
Wenn du die D90 mal kritisch vergleichen würdest ebenso.

OOC jpg |= D90

Die D7000 ist nunmal nach der S5Pro zur Zeit die beste Kamera für OOC jpgs. Die D300/D700 kann man dazu bringen (mit gewissen Emulationen) und die D90 ist einfach im .raw Format mit Capture NX2 gut! aber OOC jpg eben nicht.

Somit erzähl hier mal nix (vor allem den Canon Leuten) was ein Großteil der "gelben" Community einfach anders sieht.

...einer der auch mal eine D90 hatte...:D

EDIT: D90 Sensor = ISO 200 alles andere ist kein natives ISO 100.

Möchte auch klar machen ich habe gerne mit der D90 Bilder gemacht und sie ist eine gute Allround Kamera. Aber ich würde sie weder über eine 7D heben noch ihr eine gute jpg engine andünken. Das ist einfach nicht richtig und baut nur auf der Gegenseite Emotionen auf die so nicht sein müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier irgendjemand mal erklären, was für einen praktischen Nutzen die ganzen auf den TO niederprasselnden Giftpfeile oder Wortklaubereien bei der Formulierung haben? Wenn’s sowas gibt dann für wen?
Er kam mit seiner Canon nicht auf den gewünschten Erfolg und hat gewechselt.
Da isses doch total unerheblich ob er hätte die Oberklasse von Canon gleich sein lassen können und direkt zurück zu Nikon zu gehen, und obs die teuren oder die billigen Optiken waren, oder gar die fotographiekenntnisse des TO’s das er sich schwer tat, vielleicht wars auch die CIA oder KGB die mit gekonntem Einsatz von Funkwellenstörsendern die Parameter in der Kamera so verfälscht haben das der TO nicht auf das von ihm gewünschte Ergebnis kam.

Ich find da an der Formulierung nichts aggressives. ER hat sehr direkt seine „Emotionen“ und Erfahrungen geschildert, nichts „verschönt“ oder umschrieben und es einfach so gesagt wie es für ihn war. Und da es ja um keinen Gerichtsprozess geht wo eine „ungute“ Formulierung über Knast oder Freiheit entscheidet isses noch viel weniger erheblich. Derjenige der sich an dieser „Offenbarung“ stört findet immer irgendn wort das besser nicht gewählt worden wär usw.
Aber was nützt das irgendwem? Wichtig is, dass der TO mit seiner Entscheidung glücklich is. Und wenn der in 4 Monaten ne 5D MkII kauft und daran wieder Freude hat, dann soll ers doch tun. Deswegen ist den Canon Enthusiasten ja nich der spaß an ihrem Werkzeug verdorben.
Noch kriegt irgendein Nikon Jünger ein Sternchen ins HÜ Heft weil die nu n Mitglied mehr verzeichnen dürfen.

Grundsätzlich möchte ich dem TO zur Entscheidung gratulieren. Aus meiner Sicht ist der Schritt den er gemacht hat ja net unerheblich und schon recht mutig, das investierte Geld wegzulegen ohne effektiv zu wissen das alles besser wird ist – zumindest für mich – ein großer schritt. Außerdem würde ich mich über zukünftige berichte wie er mit der Umstellung klar kommt freuen.

Beim Rest möchte ich mich bedanken da ihr mich wirklich sehr unterhalten habt. Ne richtige Spielwiese für Verhaltensforscher :D :evil:


Erinnert mich immer an meinen Opa. Der hatte eine Nikkormat gebraucht gekauft, und dann eine F-801. Mit der er heute noch fotographiert und rundum glücklich und zufrieden is. Der hat den ganzen kalten krieg um die marken garnie nötig gehabt und trotzdem tolle bilder gemacht und macht sie immernoch :)
 

Ja gerne...

Er stellt Behautungen auf die einfach nicht stimmen und daran stören sich die Leute.

ich zumindest lasse als Nikon und Ex D90 User seine "Behauptungen" nicht so im Raum stehen.

Ich finde solche Threads einfach ziemlich daneben (sorry)...
 
Ja gerne...

Er stellt Behautungen auf die einfach nicht stimmen und daran stören sich die Leute.

ich zumindest lasse als Nikon und Ex D90 User seine "Behauptungen" nicht so im Raum stehen.

Ich finde solche Threads einfach ziemlich daneben (sorry)...

Das Pro und Contra seiner neuen errungenschaft meinte ich eigentlich net. die diskussion gehört meiner Meinung nach sowieso ins Fachunterforum.

Mir gings eigentlich mehr um die tatsache das er öffentlich bekundet hat von nem profi-canon equipment zu ner consumer nikon gewechselt zu haben und damit glücklich is.

Da ich mich mit Nikon und Canon im speziellen nur oberflächlich befasse und interessiere bezog sich mein post nicht auf die technischlastige diskussion dieses threads...(D90 vs. D7000 vs. S5pro usw)
 
Er stellt Behautungen auf die einfach nicht stimmen und daran stören sich die Leute.

also ich lese nur subjektive meinungen seitens des TO - aber keine behauptungen. wenn du die aber als behauptung siehst, dann sind die in deinem kopf entstanden und somit dein problem.

ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum man so losgeht auf jemanden, der uns daran teilhaben lässt, dass er über seine entscheidung glücklich ist, von canon zu nikon zu wechseln. die frage ist vielleicht, wie wichtig uns diese information ist. einigen offenbar sehr, so wie sie sich hier aufspielen, als hätte man sie physisch und psychisch gefoltert.
:confused:
 
Welches verbreiteter ist als man meinen sollte, gell?

schau - ich les da aus den worten vom TO nur, dass er mal 'ne nikon hatte, mit der er zufrieden war, ihm aber kaputt geworden ist (kommt ja gelegentlich vor, oder). und dann hat er sich einreden lassen, dass canon für seine zwecke besser geeignet wäre - und da sich der erfolg nicht eingestellt hat, hat er einfach technisch aufgerüstet. nur: der erfolg hat sich weiterhin nicht eingestellt und daraufhin ist er reumütig zu nikon heimgekehrt.

das ihr jetzt dem TO logisch nachvollziehbare argumente entlocken wollt, ist in meinen augen nicht statthaft. er hat weder canon schlecht geredet, noch nikon gut. er schreibt lediglich, dass er mit nikon besser zurecht kommt als mit canon.

kann man das nicht einfach so stehen lassen, ohne sich auf die füße getreten zu fühlen? aber wie in den von mir bereits mehrfach verlinkten artikel steht: beleidigst du mein stück technik, beleidigst du mich!

muss man auch zur kenntnis nehmen; die menschen sind halt so, wie sie sind!
:)
 
muss man auch zur kenntnis nehmen; die menschen sind halt so, wie sie sind!
Wer sowas meint in einem extra Thread breittreten zu muessen (Facebook wurde schon erwaehnt, parallelen draengen sich auf) und zudem mit zweifelhaften Aussagen auftritt, muss sich doch nicht wundern, wenn ein paar Leute drauf anspringen. Das hat nichts mit verletztem Canon-Stolz zu tun, selbst Nikonianer finden das befremdlich.
Auch das muss man dann zur Kenntnis nehmen.


Chris
 
Wer sowas meint in einem extra Thread breittreten zu muessen (Facebook wurde schon erwaehnt, parallelen draengen sich auf) und zudem mit zweifelhaften Aussagen auftritt, muss sich doch nicht wundern, wenn ein paar Leute drauf anspringen. Das hat nichts mit verletztem Canon-Stolz zu tun, selbst Nikonianer finden das befremdlich.
Auch das muss man dann zur Kenntnis nehmen.


Chris

Nur die art der kommunikation muss man nicht zur Kenntnis nehmen.

der TO hat nämlich nich die mistige canon qualität in die mülltonne gefeuert bevor er sich seiner vergoldeten unkaputtbaren unantastbaren unannahbaren nikon gewidmet hatund nun bis ans ende seiner fotographenlaufzeit glücklich und zufrieden is, und wenn se net gestorben is usw...

da sind eher manche reaktionen darauf zu hinterfragen...die ihn traktiert haben, ihm worte und behauptungen in den mund gelegt haben oderweder nen nutzen zum thema sprich der diskussion hatten...da sollte man eher mal die facebook parallele hinzuzuziehen...(den sogenannten "Dislike" button spreche ich nu an ;))

ich persönlich hätte den thread ja schon vor paar seiten dicht gemacht, also kann man wohl der moderation für ihre geduld auch danken...wirklich irgendwohin führt das hier sowieso net...außer man interessiert sich für verhaltens- oder marktforschung...Wobei der entertainment faktor auch hier net zu unterschätzen is :D


EDIT: dann kommt ja noch dazu, dass der TO das garnet breitgetreten hat sondern ganz normal beschrieben hat...und selber schon verwundert war was für eine "lawine" er damit auslöst...also kann man dem TO - zumindest von meiner warte aus - keine Vorwürfe bezüglich irgendwelchen sticheleien oder boshaftigkeiten in die Canon-richtung machen...den kalten krieg haben andere provoziert hier....garantiert nicht der TO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sowas meint in einem extra Thread breittreten zu muessen (Facebook wurde schon erwaehnt, parallelen draengen sich auf) und zudem mit zweifelhaften Aussagen auftritt, muss sich doch nicht wundern, wenn ein paar Leute drauf anspringen. Das hat nichts mit verletztem Canon-Stolz zu tun, selbst Nikonianer finden das befremdlich.
Auch das muss man dann zur Kenntnis nehmen.

du bist aber weit davon entfernt, das einfach nur zur kenntnis zu nehmen. du siehst dich bemüßigt, deine meinung darüber kund zu tun; auch jetzt wieder, indem du deutlich wertende worte in deinen post miteinfließen lässt. und damit wird das karussell erst in gang gebracht oder am drehen gehalten. würde man auf den facebook-eintrag vom TO nicht eingehen, wäre der thread bereits tief in der versenkung verschwunden und alle hier wären glücklich. aber nein, die canonisten sehen sich in ihrer ehre gekränkt und müssen in ihrer selbstherrlichen art die vermeintlich schiefe optik zurecht rücken.

==> beleidigst du mein stück technik, beleidigst du mich!
:top:
 
...indem du deutlich wertende worte in deinen post miteinfließen lässt...

...aber nein, die canonisten sehen sich in ihrer ehre gekränkt und müssen in ihrer selbstherrlichen art die vermeintlich schiefe optik zurecht rücken....

Der erhobene Zeigefinger gilt immer nur für die anderen!?

...und damit wird das karussell erst in gang gebracht oder am drehen gehalten...

Genau und befeuern tun die Guten wie die Bösen oder sind etwa die Bösen die Guten, oder umgekehrt?

So'n bisschen Kindergarten ist hier aber schon, oder?
 
Die D7000 ist nunmal nach der S5Pro zur Zeit die beste Kamera für OOC jpgs. Die D300/D700 kann man dazu bringen (mit gewissen Emulationen) und die D90 ist einfach im .raw Format mit Capture NX2 gut! aber OOC jpg eben nicht.
Mensch warum immer größte und beste und was weis ich was, möglich das das wer besser findet, ich finde sie gut genug das ich nicht bei Nikon auch wieder den Aufrüstungswahn verfallen muß
EDIT: D90 Sensor = ISO 200 alles andere ist kein natives ISO 100.
Korinthenkackerei, es ermöglicht mir die Zeit und Blende so zu wählen als wären es wirklich iso 100 und gut ists
Möchte auch klar machen ich habe gerne mit der D90 Bilder gemacht und sie ist eine gute Allround Kamera. Aber ich würde sie weder über eine 7D heben noch ihr eine gute jpg engine andünken. Das ist einfach nicht richtig und baut nur auf der Gegenseite Emotionen auf die so nicht sein müssten.
Hab ich wo was überhoben? Ich hab nur gesagt das mir die D90 jetzt auch reicht. :rolleyes:
Ist kein natives ISO100 und wird mit Dynamikverlust erkauft.


Chris
Ja den du dann in der 100% Ansicht suchst :rolleyes:

Kann mir hier irgendjemand mal erklären, was für einen praktischen Nutzen die ganzen auf den TO niederprasselnden Giftpfeile oder Wortklaubereien bei der Formulierung haben?........
Danke schön das man hier wenigstens von einigen verstanden wird
also ich lese nur subjektive meinungen seitens des TO - aber keine behauptungen. wenn du die aber als behauptung siehst, dann sind die in deinem kopf entstanden und somit dein problem.

das ihr jetzt dem TO logisch nachvollziehbare argumente entlocken wollt, ist in meinen augen nicht statthaft. er hat weder canon schlecht geredet, noch nikon gut. er schreibt lediglich, dass er mit nikon besser zurecht kommt als mit canon.

kann man das nicht einfach so stehen lassen, ohne sich auf die füße getreten zu fühlen? aber wie in den von mir bereits mehrfach verlinkten artikel steht: beleidigst du mein stück technik, beleidigst du mich!
Auch dir ein Danke :)
Nur die art der kommunikation muss man nicht zur Kenntnis nehmen.

der TO hat nämlich nich die mistige canon qualität in die mülltonne gefeuert bevor er sich seiner vergoldeten unkaputtbaren unantastbaren unannahbaren nikon gewidmet hatund nun bis ans ende seiner fotographenlaufzeit glücklich und zufrieden is, und wenn se net gestorben is usw...

da sind eher manche reaktionen darauf zu hinterfragen...


EDIT: dann kommt ja noch dazu, dass der TO das garnet breitgetreten hat sondern ganz normal beschrieben hat...und selber schon verwundert war was für eine "lawine" er damit auslöst...also kann man dem TO - zumindest von meiner warte aus - keine Vorwürfe bezüglich irgendwelchen sticheleien oder boshaftigkeiten in die Canon-richtung machen...den kalten krieg haben andere provoziert hier....garantiert nicht der TO.
und nochmal Danke, es scheint hier einfach nicht möglich sein ne Entscheidung darzustellen ohne nicht in einen Rechtfertigungskrieg gezogen zu werden. Schade ich hätte mir ein höheres Niveau unter Erwachsenen die das gleiche Hobby betreiben erwartet.

Also nix für ungut Canon is the best


und ich bleib trotzdem mit meiner Nikon zufrieden.

Als Threadstarter hab ich glaube ich das Recht an dieser Stelle nen Mod zu bitten den Thread zu schließen.
Also ein Tschüß euer fensterlgucker:)
 
Ich finde solche Threads einfach ziemlich daneben (sorry)...

Nein finde ich nicht !
Der Mann kann seine meinung und Erfahrungen hier kund tun, so wie ers gemacht hat,
Eure Reaktionen sind schwach.

===


Als Threadstarter hab ich glaube ich das Recht an dieser Stelle nen Mod zu bitten den Thread zu schließen.
Also ein Tschüß euer fensterlgucker:)

Nein !
diesesRecht würde ich Dir nicht zuschreiben,
weil ich Themen schließen generell hasse wie die Pest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten