fensterlgucker
Themenersteller
Willkommen bei Nikon. Jetzt wirst Du zukünftig von mir beackert, auf die D7000 upzugraden.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Willkommen bei Nikon. Jetzt wirst Du zukünftig von mir beackert, auf die D7000 upzugraden.![]()
Warum ne DSLR für RAW das kann meine Oly XZ-1 auch
Ist ungefähr ein genauso sinnfreier Satz.Wenn sich die Vorteile einer DSLR für dich darin erschöpfen das man Raws damit aufnehmen kann denke ich das du auch keine brauchst.
![]()
Auf jden Fall kann ich keinesfalls sagen, dass mit Canon keine ordenlichen Bilder möglich waren oder sind
Ich bin dem Link nicht gefolgt.
Nur hätte wäre wenn:
Hätte er gleich nach dem ersten Test einer Canon Kamera heraus gefunden,
daß er (wie vorher auch) mit einer Nikon glücklicher werden würde,
dann hätte er noch sehr viel mehr Kohle gespart...
ich hab das Gefühl endlich wieder zuhause zu sein, endlich wieder knackig, scharfe jpegs ooc aus nem Consumertele
... das allerdings mit ner netten Summe+ auf der Habenseite.
NAja, es ist wie immer alles Ansichtssache. Ich bin jetzt auch bei Nikon aber meien erste DSLR war die Canon 1000D.
Ich habe eher das Gefühl, dass der TO (aus unsicherheit?) die Schuld an schlechten Fotos der Kamera zuschiebt und mit einem Neubeginn bei Nikon sich eine Besserung erhofft.
Ich bin von der D60 zur 500D und fotografiere ab und an mit der D5000... Ist doch Latz... Ich stehe zu beiden Marken, sie bringen Ihre Leistung. Die Leistung zu nutzen, ist wiederrum die Sache des Fotografen![]()
Man muß das relativieren, ja es hat ne Menge gekostet und ein dabeibleiben hätte die Kohle weitergebunden, nachdem ich aber vieles gebraucht gekauft habe hält sich der Verlust in Grenzen, wobei Verlust würde ich gar nicht mal sagen, ich hab das Zeug benutzt, meinen Spaß daran gehabt und viele geile Bilder damit gemacht, von daher sehe ich gar keinen verlust, 3 Jahre BMW1200GS fahren kostet wesentlich mehrsund das hat ihm (seinen worten zufolge) eine menge kohle gekostet. andere kaufen sich darum fast ein neues auto.
alles nur Käse hier...![]()
Also in diesem Sinne wünsche ich allen roten hier noch mal viel Spaß und Gut Licht hier im Canonteil, dem ich mit diesem posting endgültig den Rücken kehre.
Tschau, euer fensterlgucker![]()
Aber am Meisten hasse ich es, dass das Canon 70-200 links gedreht in der Brennweite zunimmt und das Nikkor anders herum.
Was nun gefälliger ist, kann ich nicht sagen, aber mittlerweile drehe ich immer verkehrt, egal welches System gerade herhalten muss.![]()
Amüsiert habe ich diesen Thread gelesen. Wenn man Canon und Nikon durch "rothaarige Freundin" und "blonde Freundin" ersetzen würde, käme eine herzzerreißende Geschichte einer entäuschten Liebe zur rothaarigen Freundin heraus und der der Beginn einer großartigen Liebe mit einer rassigen Blondine.![]()
Aber am Meisten hasse ich es, dass das Canon 70-200 links gedreht in der Brennweite zunimmt und das Nikkor anders herum.
Was nun gefälliger ist, kann ich nicht sagen, aber mittlerweile drehe ich immer verkehrt, egal welches System gerade herhalten muss.![]()
Mein Vorschlag: Dicht machen und im Nirvana versinken lassen. Führt doch zu nichts hier.
schade - vielleicht hättest du einiges über dich in erfahrung gebracht.![]()
ja - aber manchesmal lässt man sich von dem müll, der hier tonnenweise in form
digitaler texte abgeladen wird, verleiten. gemäß dem motto: so viele user können
ja nicht irren. und genau in diese falle ist fensterlgucker nun mal reingetappt - und
das hat ihm (seinen worten zufolge) eine menge kohle gekostet.
oh mann ... was die leute so alles stört, ist fast unglaublich. solche umstände fallen
mir in der regel noch nicht mal auf. immerhin seh ich im sucher sehr gut, ob ich jetzt
in die falsche richtung drehe und im normalfall reagiere ich auch extrem schnell darauf.![]()
es steht dir jederzeit frei, diesen thread nicht mehr aufzurufen - und dann wäre für dich
die welt wieder in ordnung. keine ahnung, warum sich manche hier als obermeister
aufspielen wollen/müssen.