• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tschüss Canon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen bei Nikon. Jetzt wirst Du zukünftig von mir beackert, auf die D7000 upzugraden.;)

:lol: Nee, ich warte auf die D400 o. D800 :ugly:

Warum ne DSLR für RAW das kann meine Oly XZ-1 auch :ugly:

Ist ungefähr ein genauso sinnfreier Satz :rolleyes: .Wenn sich die Vorteile einer DSLR für dich darin erschöpfen das man Raws damit aufnehmen kann denke ich das du auch keine brauchst. :ugly:

Nunja, wenn ich die Reserven aus RAW schon bekomme, so nutze ich sie auch. ;) Und natürlich ist das nicht der einzige Grund der für eine DSLR spricht... ;)

NAja, es ist wie immer alles Ansichtssache. Ich bin jetzt auch bei Nikon aber meien erste DSLR war die Canon 1000D. Wenn ich jetzt so die Bilder anschaue die ich damals mit der 1000D gemacht habe kann ich nicht meckern. Ich glaube die 1000D hat wohl den gleichen Sensor wie die 40D.

Und jetzt habe ich die Nikon D7000. Hm, momentan bin ich mit deren BQ, was die Farben anbetrifft überhaupt noch nicht zufrieden. Allerdings hatte ich vor der D7K noch die Fuji S5, deshalb vielleicht auch der hohe Anspruch.

Auf jden Fall kann ich keinesfalls sagen, dass mit Canon keine ordenlichen Bilder möglich waren oder sind. Da gab es andere Defizite.

Auf jden Fall kann ich keinesfalls sagen, dass mit Canon keine ordenlichen Bilder möglich waren oder sind

Ich denke das wurde auch nirgends behauptet :rolleyes:

Ich bin dem Link nicht gefolgt.

schade - vielleicht hättest du einiges über dich in erfahrung gebracht. :)

Nur hätte wäre wenn:
Hätte er gleich nach dem ersten Test einer Canon Kamera heraus gefunden,
daß er (wie vorher auch) mit einer Nikon glücklicher werden würde,
dann hätte er noch sehr viel mehr Kohle gespart...

ja - aber manchesmal lässt man sich von dem müll, der hier tonnenweise in form digitaler texte abgeladen wird, verleiten. gemäß dem motto: so viele user können ja nicht irren. und genau in diese falle ist fensterlgucker nun mal reingetappt - und das hat ihm (seinen worten zufolge) eine menge kohle gekostet. andere kaufen sich darum fast ein neues auto.

ich hab das Gefühl endlich wieder zuhause zu sein, endlich wieder knackig, scharfe jpegs ooc aus nem Consumertele

Ich habe eher das Gefühl, dass der TO (aus unsicherheit?) die Schuld an schlechten Fotos der Kamera zuschiebt und mit einem Neubeginn bei Nikon sich eine Besserung erhofft.

Ich bin von der D60 zur 500D und fotografiere ab und an mit der D5000... Ist doch Latz... Ich stehe zu beiden Marken, sie bringen Ihre Leistung. Die Leistung zu nutzen, ist wiederrum die Sache des Fotografen :)

Meine aufrichtige Gratulation!
Leider muß ich weiterhin mit dem Canon-Krempel auskommen, man kann eben nicht alles haben im Leben.
Der Neid frißt mich fast....

Nehmt mal etwas Luft aus Euren Segeln...

Ich war über 25 Jahre in der Canon-Fraktion. Dann bekam ich vor drei Jahren eine D200 in die Hand gedrückt und ich war sofort zuhause. Für mich ist es Ansichtssache, wie jemand mit der Einen oder Anderen Kamera zurecht kommt. Wenn der TO mit Nikon besser zurecht kommt, ist doch seine Sache. Anders rum wird aber auch ein Schuh draus.
Ich habe nur gemerkt, dass es in jeder Fraktion Radikale gibt, die die andere Fraktion nicht die Butter auf dem Brot gönnt.
Soll doch jeder nach seinem Glauben glücklich werden!

CU!

NAja, es ist wie immer alles Ansichtssache. Ich bin jetzt auch bei Nikon aber meien erste DSLR war die Canon 1000D.

Nix Ansichtssache, mein Nikokianonspiegelreflexhandy mit 120mio MP und einem Gewicht von 112g (ohne Objektiv), aber mit einem Adapter für alle gängigen Linsen und Stangenantrieb würde ich nie mehr tauschen wollen:cool::lol:
Ist aber leider eine Einzelanfertigung und einmalig.............ich fürchte, ihr müsst weiter la.............ern:lol::grumble::D
Wünsche gutes Gelingen bei der Vermehrung neuer Erkenntnisse:ugly:
(und nicht so ernst nehmen:evil:)

Ich habe eher das Gefühl, dass der TO (aus unsicherheit?) die Schuld an schlechten Fotos der Kamera zuschiebt und mit einem Neubeginn bei Nikon sich eine Besserung erhofft.

Ich bin von der D60 zur 500D und fotografiere ab und an mit der D5000... Ist doch Latz... Ich stehe zu beiden Marken, sie bringen Ihre Leistung. Die Leistung zu nutzen, ist wiederrum die Sache des Fotografen :)

Evtl. sollte der TO sich mal ne Lomo kaufen, vielleicht ist das ja die gesuchte Offenbarung.....

sund das hat ihm (seinen worten zufolge) eine menge kohle gekostet. andere kaufen sich darum fast ein neues auto.
Man muß das relativieren, ja es hat ne Menge gekostet und ein dabeibleiben hätte die Kohle weitergebunden, nachdem ich aber vieles gebraucht gekauft habe hält sich der Verlust in Grenzen, wobei Verlust würde ich gar nicht mal sagen, ich hab das Zeug benutzt, meinen Spaß daran gehabt und viele geile Bilder damit gemacht, von daher sehe ich gar keinen verlust, 3 Jahre BMW1200GS fahren kostet wesentlich mehr :D
alles nur Käse hier...:grumble:

ja genau vorallem posts wie deiner :evil:

Ich denke mein Fall bringt vielleicht auch manche zum nachdenken die der Meinung sind kauf die Kamera die dir am besten in der Hand liegt, das hab ich nämlich getan, die bedienung u. Menüführung haben mir auf anhieb gefallen, aber trotzdem blieb immer die Frage hätte ich doch.....?
Und ja jetzt weis ichs ich hätte doch...... :)

Extrem viel schwarz-weiß hier. Ich befinde mich gerade in der "Grauphase" mit beiden Systemen, wobei ich mich nicht wirklich entscheiden kann und verm. das noch lange herauszögere. :rolleyes:
Angefangen habe ich mit vielen Canons und seit kurzem spiele ich mit einer 3Ds.

Aber am Meisten hasse ich es, dass das Canon 70-200 links gedreht in der Brennweite zunimmt und das Nikkor anders herum.
Was nun gefälliger ist, kann ich nicht sagen, aber mittlerweile drehe ich immer verkehrt, egal welches System gerade herhalten muss. :grumble:

Die Entwicklung des Threads war doch sowas von abzusehen. Die Canon- und Nikonjünger hauen sich die Köpfe ein, dazwischen gibt's die Vernünftigen, die meinen, es solle doch jeder mit seinem System glücklich werden und dann gibt's die Sony- und Pentax-User, die währenddessen draußen sind und knipsen.;)

Mein Vorschlag: Dicht machen und im Nirvana versinken lassen. Führt doch zu nichts hier.

Also in diesem Sinne wünsche ich allen roten hier noch mal viel Spaß und Gut Licht hier im Canonteil, dem ich mit diesem posting endgültig den Rücken kehre.
Tschau, euer fensterlgucker :)

Amüsiert habe ich diesen Thread gelesen. Wenn man Canon und Nikon durch "rothaarige Freundin" und "blonde Freundin" ersetzen würde, käme eine herzzerreißende Geschichte einer entäuschten Liebe zur rothaarigen Freundin heraus und der der Beginn einer großartigen Liebe mit einer rassigen Blondine.:lol: Was lernen wir daraus? Dem Menschen Willen ist sein Himmelreich. Und, es gibt einen glücklichen Menschen mehr auf der Welt! Freuen wir und doch mit!:D

Der Nachrichtenwert von fensterlgucker allerdings ist, um zum ernst zurückzukommen, etwas so groß, als hätte ich Euch den Umstieg von der Nagelschere A zur Nagelschere B gepostet:evil:

Aber am Meisten hasse ich es, dass das Canon 70-200 links gedreht in der Brennweite zunimmt und das Nikkor anders herum.
Was nun gefälliger ist, kann ich nicht sagen, aber mittlerweile drehe ich immer verkehrt, egal welches System gerade herhalten muss. :grumble:

:lol: Geht mir momentan auch so aber ich werd mich schon wieder an die richtige Richtung gewöhnen. :cool:

Amüsiert habe ich diesen Thread gelesen. Wenn man Canon und Nikon durch "rothaarige Freundin" und "blonde Freundin" ersetzen würde, käme eine herzzerreißende Geschichte einer entäuschten Liebe zur rothaarigen Freundin heraus und der der Beginn einer großartigen Liebe mit einer rassigen Blondine.:lol:

Nee stimmt nicht ganz, das ist die Geschichte von einem der seine Blonde für ne Rothaarige sitzen hat lassen und daraufgekommen ist das auch die nur 36,5 Grad hat, aber zuviel rumzickt und der nun reumütig zu seiner Blondine zurückkehrt.
:lol::lol::lol:

oh mann ... was die leute so alles stört, ist fast unglaublich. solche umstände fallen mir in der regel noch nicht mal auf. immerhin seh ich im sucher sehr gut, ob ich jetzt in die falsche richtung drehe und im normalfall reagiere ich auch extrem schnell darauf.
:)

Mein Vorschlag: Dicht machen und im Nirvana versinken lassen. Führt doch zu nichts hier.

es steht dir jederzeit frei, diesen thread nicht mehr aufzurufen - und dann wäre für dich die welt wieder in ordnung. keine ahnung, warum sich manche hier als obermeister aufspielen wollen/müssen.

schade - vielleicht hättest du einiges über dich in erfahrung gebracht. :)

Erst wollte ich schreiben, daß Du etwas ganz falsch verstanden hast.

Dann aber hat sich dieser und der zweite Absatz von Dir...

ja - aber manchesmal lässt man sich von dem müll, der hier tonnenweise in form
digitaler texte abgeladen wird, verleiten. gemäß dem motto: so viele user können
ja nicht irren. und genau in diese falle ist fensterlgucker nun mal reingetappt - und
das hat ihm (seinen worten zufolge) eine menge kohle gekostet.

durch eine weitere deiner genialen Antworten in ein anderes / das richte Licht gesetzt:

oh mann ... was die leute so alles stört, ist fast unglaublich. solche umstände fallen
mir in der regel noch nicht mal auf. immerhin seh ich im sucher sehr gut, ob ich jetzt
in die falsche richtung drehe und im normalfall reagiere ich auch extrem schnell darauf.:)

[...]

es steht dir jederzeit frei, diesen thread nicht mehr aufzurufen - und dann wäre für dich
die welt wieder in ordnung. keine ahnung, warum sich manche hier als obermeister
aufspielen wollen/müssen.

-> Du wolltest es falsch verstehen....
-> Du wirst auch weitere Antworten falsch verstehen wollen.
-> Wir werden uns an dieser Stelle zu diesem Thema nicht weiter unterhalten. [OK? Danke ;-) ]

Wenn Du magst, dann lies Dir meine Antworten noch ein oder zwei mal durch
und wenn Du dann immer noch nicht verstanden hast, was wie gemeint war,
dann frage per PN noch einmal nach und ich erkläre Dir das noch einmal,
wenn ich mal Zeit dafür habe.

(Tip:
1 Der Threadstarter war zu frieden mit einer Nikon. Alles gut, Welt in Ordnung.
2 Diese Nikon ging leider kaputt.
3 Er kaufte sich, aus welchen Gründen auch immer(?), eine Canon und war nicht glücklich.
4 Er kaufte sich bessere Objektive (L) und war nicht glücklich
5 Er kaufte sich noch eine größere Canon (7D) und war immer noch nicht glücklich
6 Er kaufte sich eine Nikon und ist gleich wieder glücklich.
7 Er machte diesen Thread auf.

--> Ich frag(t)e mich, warum er nicht gleich nach Schritt 2 oder 3 wieder eine Nikon gekauft hat.
--> Alles nach Schritt 3 war doch eigentlich schon überflüssig.... außer als Grundlage für diesen Thread.

Was Du jetzt von mir wolltest, weiß ich beim besten Willen immer noch nicht.
==> Vorschlag: EOD)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten