• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trekking und Fotoausrüstung - wie macht ihr das?

AW: Micropod

Snoere schrieb:
...Micropod ...Lassen sich die Beine stufenlos verstellen?

nein, es läßt sich nichts verstellen. Die Beine werden in den "Kopf" gesteckt und haben dann eine feste Länge.
Klar, man muß natürlich immer etwas suchen, wo man das Ding aufstellt (Höhe: etwa handbreit über dem Boden...). Das Micropod ist ein guter, sehr stabiler und dabei leichter Stativnotbehelf. Ein "richtiges" Stativ kann und will es nicht ersetzen. Aber dafür stehen 50 Gramm und 15 Euro gegen 3 kg (und mehr) und 200 Euro (und mehr; bei geringerem Stativgewicht wesentlich mehr)

Wenn Du das tragen kannst: ich habe als Alternative (und wenn die Tragerei nicht zu hart wird) ein Velbon 540 mit novoflex miniball. Das bleibt noch deutlich unter 2 kg und liegt preislich zusammen bei etwa 350 Euro.

AW: kurze Rückmeldung - und OT: eBay-Betrug

Danke für eure Rückmeldungen.
Ich komme leider gerade nicht richtig dazu weiter zu antworten. Werde mich erst in einer Woche wieder im Internet tummeln (Kurzurlaub).
Bis dahin muss ich mich leider mit einem grundlegenden Problem herumschlagen:
Die Kamera ist zwar längst bezahlt, aber bisher immer noch nicht gekommen. Mit großer Wahrscheinlichkeit bin ich einem eBay-Betrüger aufgesessen. Heute mit dem eBayer telefoniert, der mich überboten hatte. Anscheinend hat mir der Verkäufer ein 'Angebot an Unterlegenen' gemacht und trotzdem weiter mit dem Gewinner Verkaufsverhandlungen geführt. Selbst als er mein Geld schon hatte.:eek: Der besitzt sogar die Frechheit und verkauft gerade nochmals eine D70 + 18-70. :grumble:
Also erst mal ist das Geld weg und keine Kamera da. Hoffe morgen mir das Geld noch zurück holen zu können. :(
Und dann muss ich erst mal etwas seriöses bezahlbares finden. Ich habe natürlich schon eine CF-Karte, einen Ersatzakku und ein passendes UV-Filter gekauft.
Verständlicherweise rückt dadurch das Problem "wie trage ich die Kamera im Urlaub" etwas in den Hintergrund. Sobald ich endlich was zum Tragen habe, werde ich mich hier wieder melden.
Bis dann.
Gruß
Snoere

AW: kurze Rückmeldung - und OT: eBay-Betrug

Snoere schrieb:
Bis dahin muss ich mich leider mit einem grundlegenden Problem herumschlagen:
Die Kamera ist zwar längst bezahlt, aber bisher immer noch nicht gekommen. Mit großer Wahrscheinlichkeit bin ich einem eBay-Betrüger aufgesessen.
Das ist bitter. Ich drücke die Daumen, daß Du zumindest das Geld wiederbekommst (wenn's schon nicht nach Happy End aussieht).

Halte uns auf dem Laufenden!!! :( Viel, viel Glück, dass Du das Geld wieder bekommst.

Ich war bis jetzt immer fleißige Mitleserin im Thread :D, denn ich habe beim Wandern/Bergsteigen ähnliche Probleme.
Ich hoffe, mit der Crumpler Bens Pizza XL eine gute Wahl getroffen zu haben. Vom Handling her gefiel sie mir ziemlich gut. Und meine Fuji S3 pro passt gut rein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten