• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Treffen in Ludwigshafen o. Mannheim

Na Schwetzingen klingt doch auch recht interessant!

Wie schauts aus Abacus? Führst uns am 01.07. n bisschen rum?

lg
Markus

Der abacus lebt nicht in Schwetzingen und ist dort nur an und wann. Werde mich aber vor meinem nächsten Aufenthalt hier melden. Für Schloss und Ambiente werde ich schon einige Tage im Zuge meiner Besuche in den nächsten Jahren in Schwetzingen vorsehen, werde ca. 1 x im Monat dort sein, mein Anreiseweg ist immerhin mehr als 700 km.

Weitere Ziele sind Darmstadt, Karlsruhe, Baden-Baden...

abacus

abacus

Der abacus lebt nicht in Schwetzingen und ist dort nur an und wann. Werde mich aber vor meinem nächsten Aufenthalt hier melden. Für Schloss und Ambiente werde ich schon einige Tage im Zuge meiner Besuche in den nächsten Jahren in Schwetzingen vorsehen, werde ca. 1 x im Monat dort sein, mein Anreiseweg ist immerhin mehr als 700 km.

Weitere Ziele sind Darmstadt, Karlsruhe, Baden-Baden...

abacus

abacus
Hallo, danke für die Meldungen.

Dann schlage ich vor, dass wir am 01.07 uns in Mannheim treffen. Wir können das Stadtteil Jungbusch und Luisenpark fotografieren... Danach etwas trinken und vieles über Fotografie unterhalten. Den Hafen in Mannheim ist auch ein gutes Location. Mehr kenne ich in Mannheim nicht...

Was meint ihr? Ich freu mich sehr euch kennenzulernen.

Einmal könnten wir LightPainting machen, wir sollten dafür einige Locations suchen. Nacht Photographie in Mannheim wäre auch einen Vorschlag für die Zukünft.

Halten wir mal fest...

01.07.2012 im Hafen Mannheim. Ich denke, da hat es von allem was. Tiere, Architektur, Stilleben, Zeug, Hafendirnen und so weiter.

Je nach dem was der Tag so bringt, können wir ja noch den Jungbusch erkunden, wobei für ein erstes Treffen wohl ein nicht ganz so bevölkertes Eck Sinniger ist.

Ein Bierchen für dazwischen fände ich auch ganz nett :)

Wer ist denn nun definitiv dabei?

Oh, der Fred lebt mal wieder:D

Also ich wäre dabei, nur 10.00 Uhr ist für mich bissel früh. 11 wäre für mich besser, muß ja schließlich meine vierbeinige Familie vorher ein bisschen auslasten;)

@sevenup69

na dann komm doch einfach dazu :) Ich glaube nicht, dass wir nach einer Stunde bereits die Lokation gewechselt haben. Notfalls können wir auch Mobilnummern austauschen und du rufst vorher kurz an, wo wir gerade sind :)

Hallo an alle, also dann treffen wir uns um 10:00 Uhr in Hafen 1 von Mannheim? Falls jemand später kommt, können wir Handynummern austauschen. Ich denke, dass wir im Hafen mehr als eine Stunde verbringen können, dort gibts Containers, Gebäude, Schiffe, Rhein...

Ich habe viel Lust aufs treffen.

In der Zwischenzeit, Grüße aus Buenos Aires.

Rafa

Ich bin auch dabei ;) versteh ich das richtig, 10 uhr MORGENS?? :D
Freitags abends oder jeden ersten oder 2 ten freitag im monat oder so inst in der alten feuerwache in mannheim irgend eine fotografentruppe tätig, ich war bei der langen nacht der museen da, hab jetzt gerade aber keinen link, ich denk über google findet mans ;)

Gruß armin

Hehe ja morgens war gemeint :)
Vor allem, weil man dann ausgepowert durch die schwere Ausrüstung und enttäuscht von der mageren Bildausbeute noch ein zünftiges Mittagessen mit inkludiertem Bier/Wein vor der Nachmittagssession zu sich nehmen kann :P

Hafen I in Mannheim

wir können ja mal schauen, ob wir die Lokation im laufe des Fotografierens noch wechseln :)

lg
Markus

Dazu sollte sich Rafa mal zu Wort melden.

Am besten, wir machen eine Straße/Hausnummer kombo aus, damit man falls vorhanden sein Naiv füttern kann :)

Ich bin auch dabei ;) versteh ich das richtig, 10 uhr MORGENS?? :D
Freitags abends oder jeden ersten oder 2 ten freitag im monat oder so inst in der alten feuerwache in mannheim irgend eine fotografentruppe tätig, ich war bei der langen nacht der museen da, hab jetzt gerade aber keinen link, ich denk über google findet mans ;)

Gruß armin

Ja um 10 Uhr morgens. In Hafen 1?

Ahoi Rafa und Rest :)

@Rafa, hast du irgendeine Art Adresse, mit welcher man sein Naiv füttern kann?

Falls nein würde ich kommende Woche mal scorten gehen, damit wir uns auch sicher treffen :ugly:

lg
Markus

Ahoi Rafa und Rest :)

@Rafa, hast du irgendeine Art Adresse, mit welcher man sein Naiv füttern kann?

Falls nein würde ich kommende Woche mal scorten gehen, damit wir uns auch sicher treffen :ugly:

lg
Markus

Hi Markus! Ich habe keine Adresse. Ich war einmal in Hafen 1, ich bin dort zufällig mit dem Auto gekommen. Eigentlich man kann nur dorthin mit dem Auto gehen, so denke ich. Ich bin noch in Südamerika so ich kann die Adresse nicht prüfen :( Aber in Mannhiem gibt es Hinweise für Hafen 1.

Vielleicht wäre es eine Bessere Idee woanders mehr zentral zu treffen? Dann konnten wir zusammen fahren.

Was meint ihr? Oder vielleicht wenn die GSP Koordinaten verfügbar sind, dann einfach im Navigation System eintragen und dann vor Ort ankommen...

Ich freu mich auf unserem Treffen.

Liebe Grüße,

Rafa

Wir können uns auch am Luisenpark treffen.
Ich hätte auch Wasserturm vorgeschlagen, aber die Parkmöglichkeiten sind dort sehr schlecht.

Ahoi,

machen wir es so: Ich Scorte Montag oder Dienstag mal den Hafen und schaue eine Adresse ausfindig zu machen. Sollte es dort aus welchen Gründen auch immer nicht gehen, nehmen wir was anderes.
Luisenpark halte ich Sonntags für sehr bedenklich :)

Lasst mich mal machen :) Da gibt es bestimmt ne Möglichkeit mit dem Hafen

lg
Markus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten