• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treffen im TerraZoo Rheinberg/NRW

Hallo @ All!

Es sind Fragen aufgekommen die den Zoo betreffen...ich werde sie mal posten:

Wie sieht es aus mit den Lichtverhälnissen, ist es besser mit Blitz zu arbeiten? ( ich könnte mir vorstellen das manche Tiere das nicht mögen)
oder ist langzeitbelichtung und Stativ angesagt ?
Gibt es Aussenflächen ?
Welche Brennweiten hällst du für empfehlenswert ?

...die Lichtverhältnisse sind recht gut da viele der Tiere Tageslichtlampen im Terrarium haben oder auch sehr helle Dampflampen.
Ab und an arbeite ich zwar auch mit Blitz aber eher weniger dann lieber mit längeren Belichtungszeiten und Stativ sollte man eh dabei haben...
Es gibt zwar Aussenflächen aber die sind im Winter zu da die ganzen einheimischen Reptilien die dort ausgestellt sind mittlerweile in die Winterruhe gebracht worden sind.
Die Brennweiten sind sehr variabel da es kleine Terrarien von 30x30cm gibt und z.B. die Krokodilanlage mit 100qm...wobei die Krokos meist direkt vorne an der Scheibe liegen...

Hat noch jemand Fragen zum Zoo? Immer her damit! ;)

Jau ..... du sagtest Fotos nur für Privat. Ist in dem Zoo normal das Fotografieren nicht erlaubt??? Interessiert mich nur so........

Pat

Pat schrieb:
Jau ..... du sagtest Fotos nur für Privat. Ist in dem Zoo normal das Fotografieren nicht erlaubt??? Interessiert mich nur so........

Pat

...klar ist im Zoo das Fotografieren erlaubt aber eben nur für private und nicht für kommerzielle Zwecke...

Hallo Leute,

Ich frag lieber mal vorher!
Ist eine Canon oder DSLR eigentlich Vorraussetzung für die Teilnahme?

Guß
Joergen

Joergen schrieb:
Hallo Leute,

Ich frag lieber mal vorher!
Ist eine Canon oder DSLR eigentlich Vorraussetzung für die Teilnahme?

Guß
Joergen

...es ist natürlich Jeder willkommen der Spass am Fotografieren und an den Reptilien hat!

Hallo Joergen
Na .. ich denke mal das der Spass am Fotografieren die Hauptsache ist. Ob nun mit einer Canon, Pentax, Minolta oder was sonst noch so alles durch die Gegend schwirrt.
Das schöne ist ja das die Cam zwar die Fotos ablichtet, aber die Person dahinter das Motiv bestimmt ;)

Pat

...also der 13.12. ist bei mir schon fest eingeplant und der Zoo weiß auch das ich mit ein paar verrückten Hobbyknippsern komme! :D

Okei .... bei mir auch notiert.

Wenn wir gegen 11 da schon aufschlagen stellt sich die Frage ob es da noch etwas in der Ecke gibt. Nee besondere Ecke für Nachtaufnahmen oder sonst was .......

Pat

Pat schrieb:
Wenn wir gegen 11 da schon aufschlagen stellt sich die Frage ob es da noch etwas in der Ecke gibt. Nee besondere Ecke für Nachtaufnahmen oder sonst was .......
Ich hätte nichts gegen einen Abstecher in den LaPa Duisburg auf dem Rückweg - zumindest für uns beide wäre das kein Umweg und Nachtaufnahmen mit der *istD wollte ich da sowieso nochmal machen... :rolleyes:

Gruß
Christian

Naja Tom ..... wenn ich schon von Bielefeld nach Essen fahre sollte man mitnehmen was man kriegen kann.
Kann doch sein das dort nen geiles Modern Art Museum oder so rumsteht. Wär doch schade links liegen zu lassen.
Na ... ich schau mal Online nach was es da noch so gibt.

Pat

LaPa steht bei mir schon noch auf der Liste Lammy .... aber meine Motivvorstellungen gehen momentan eher in richtung Tagesaufnahmen. Nachst waren wir ja nun schon öfters da ......

Pat

Pat schrieb:
LaPa steht bei mir schon noch auf der Liste Lammy .... aber meine Motivvorstellungen gehen momentan eher in richtung Tagesaufnahmen. Nachst waren wir ja nun schon öfters da ......

Pat

...man könnte natürlich auch noch Richtung Xanten zu den alten Römern fahren.

Ganz klar geworden ist es bisher glaube ich noch nicht:
Treffen wir uns dort um 11 oder 12 Uhr?

Ich denke mal, treffen kann man sich irgendwo im Eingangsbereich, oder?

Gruß
Christian

...ich würde 11.00 Uhr sagen...und am besten im Eingangsbereich...draußen ist mir zu kalt...ich bin ja schon erkältet! ;)

Hallo @ All!

Leider ist es bei mir keine harmlose Erkältung mehr...mich hat´s richtig fett mit allem drum und dran erwischt...also werde ich Morgen nicht kommen können! :(
Jetzt stellt sich die Frage ob ihr trotzdem in den Zoo fahrt??? Ich bin bei dem Ganze ja nicht ganz so wichtig...Führungen finden eh statt und die Reptilien lassen sich auch ohne mich fotografieren...das ist jetzt eure Entscheidung...

Hallo ihr Lieben ;)

Leider wird es für mich Morgen zeitlich etwas eng da mir was dazwischen gekommen ist.Schade :( ich hatte mich so auf diesen Tag gefreut!

Also wenn in Zukunft solche Treffen stattfinden sollten und es nicht allzuweit entfernt ist, bin ich gern dabei.

Allen Anderen wünsche ich Morgen viel Spaß ;) ;)

@guido69 Gute Besserung :D

LG andra

@guido69:
Schade, aber wenn du krank bist, kannst du natürlich nicht kommen... :(
GUTE BESSERUNG!!!

@andra:
Vielleicht ja beim nächsten Mal...

@alle:
Es bleibt aber doch jetzt morgen dabei, oder?

Gruß
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten