• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Hi,

Hier der Rückblickthread: klick

Weiß jemand, wo man in der Stadt abends sein Auto möglichst preiswert abstellen kann? Nur so prinzipiell gefragt, wegen UTs usw. Das späte Bahnfahren ist mir dann doch nicht so geheuer ...

kostenlos: hinter dem Wintergartenhochhaus
ansonsten sind die Parkplätze in der City nur bis 20 Uhr (21 Uhr?) kostenpflichtig.

@ Taitan: wo ging es denn hin? Sind schöne Bilder mit dabei :)

Ich Park immer Hauptbahnhof Weistseite im Parkhaus. Da ist die Obergrenze 3€/ Kalendertag.

Soll zwar noch irgendwo Kostenlose Parkplätze geben aber die sind mir immer zu unsicher und meist sieht man ja schon wie es überall voll ist.

Und wenn wir schon mal dabei sind, wie steht diese Woche bei euch? Bekommen wir es diesmal hin genug Leute für einen Stammtisch zu sammeln?

Danke für die Tipps, CeS! :top:

@bebna: Das Parkhaus am Bahnhof nutze ich auch hin und wieder ganz gern - lohnt sich aber eben nur, wenn man gleich einen halben oder ganzen Tag in der City bleibt.

@Bebna: eine unheimliche Stille hier, was...?! :rolleyes:

Diesen Freitag ein Treffen, ja das wär mal wieder was! Ich schaff's aber sicher erst so gegen 20:00Uhr.

War eigentlich jemand beim Lichterfest gewesen? Hatte leider keene Zeit... :rolleyes:

Grüße :)

Leipzscher zu zweit bringt es sich nichts beim Leos sich hinzusetzen, lassen wir es sein.

Wir zwei könnten ja noch Mittwochs oder Donnerstag was Unternehmen wenn du willst.

Was wollt ihr Freitag Abend machen? Wenn die Fluglotsen nicht streiken und ich wie geplant in LE lande, wäre ich Freitag Abend da und würde sicher auch was mitmachen.

MfG Gerry

Ich denke es wäre dann am Wochenende angebrachter, wir könnten dann auch wieder was richtig Unternehmen und am Abend uns Zusammen setzen.

Wir hatten Nachtfotografie ja nur zu zweit gemacht, wollen wir das in der großen Gruppe wiederholen? So in dem Stil von Nachmittag bis Abends Stammtisch, um dann gestärkt in der Nacht jagen zu gehen.

Samstag kann ich gar nicht und beim Sonntag sieht es bei mir auch eher schlecht aus, da ich noch nicht weiß, wann der Rest vom Samstag zu machen ist und ich dann Daheim auch noch viel auf dem Schreibtisch liegen habe. Freitag würde es eben gehen.

MfG Gerry

Ich kann Euch für ein größeres Treffen noch die Treffen der FCler (aktuelles am 17.10. ab 19 Uhr http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Leipzig-2011-10-17-27832) und die gemeinsamen Treffen des Gemeinschaftsprojekts von Kreatives Leipzig (www.kreatives-leipzig.de), Lichtküche e.V. (www.lichtkueche.de) und dem Zentrum für Zeitgenössische Fotografie (http://www.zzf-leipzig.de/) beim Fotostammtisch Leipzig (https://www.facebook.com/groups/171660692894988) empfehlen.

Beim nächsten FC-Treffen werden auch einige vom Stammtisch dabeisein. Ich kann leider nicht kommen, weil ich Montags Vorlesungen habe.

Wieso bekomme ich den keine Mails mehr bei neuen Beiträgen hier?! Am Spamfilter liegts nicht?!

Grrr...

Am Samstag ist 13 Uhr eine Demo auf dem Augutusplatz von der Anti-Globalisierungs Gruppierung "Attac".

Es geht um die Schuldenmacherei auf Kosten kommender Generationen, sowie um das gesamte Bankenwesen - so ein Abklatsch der OccupyWallStreet quasi.

Wem sowas interessiert, der kann ja am Samstag seine Kamera schnappen und mal gucken was dort los ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten