• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Mal ne dumme Frage an die evtl. Sportfotographen unter euch:

Wie bekomme ich denn die besten Infos über evtl. Veranstaltungen? Bei Triathlons weiß ich meist noch Bescheid und bei Laufveranstaltungen kleinerer Art werde ich von freshrunners über facebook "informiert".

Aber gibts sowas auch für alle anderen Gebiete die auch ohne große Presse/Akkreditierung möglich sind (will ja nicht in der Arena beim was auch immer footen).

Wäre cool wenn ihr da ein paar Tipps hättet, Sportart ist eigentlich egal. Probieren würde ich gerne mal wieder Fußball.

Ich hab in Zwenkau gewohnt und konnte dort eigentlich auch immer recht gute Bilder machen... Also vielleicht würde diese Distanz auch schon reichen.

Lippendorf sind bei Nacht aus wie eine eigene kleine Stadt. Auf der B2 am Flugplatz vorbei Richtung Tankstelle sieht man den Lippendorf links recht gut.

Ich überleg gerade - am Großstolpener See sollte man doch eigentlich genug Platz und Sichtfeld haben, wie sieht es dort aber mit der Beleuchtung aus?

Genau von der B2 aus an der Tankstelle hab ich das Kraftwerk schon bewundern können..leider ohne Cam...sieht toll aus!!!

Mal ne dumme Frage an die evtl. Sportfotographen unter euch:

Wie bekomme ich denn die besten Infos über evtl. Veranstaltungen? Bei Triathlons weiß ich meist noch Bescheid und bei Laufveranstaltungen kleinerer Art werde ich von freshrunners über facebook "informiert".

Aber gibts sowas auch für alle anderen Gebiete die auch ohne große Presse/Akkreditierung möglich sind (will ja nicht in der Arena beim was auch immer footen).

Wäre cool wenn ihr da ein paar Tipps hättet, Sportart ist eigentlich egal. Probieren würde ich gerne mal wieder Fußball.

Hilft dir das: http://www.leipziginfo.de/veranstaltungen/sportveranstaltungen/ bzw. http://www.leipzig.de/de/buerger/freizeit/sport/aktuell/highlights2/index.shtml ?

Sind natürlich schon wirklich viele Sachen dabei. Hatte es auchmal über die SBB Seite probiert, aber da findet man nichts.

Ich frag mich immer wie die LVZ&Co. das machen...

Ich hab mal in Böhlen gearbeitet. Neben dem Kraftwerk Lippendorf ist ein Standort der DOW Chemical, genauer gesagt ist es u.A. ein Cracker, der Grundstoffe fürs Chemiewerk in Schkopau herstellt. Das ganze Zeug (vorwiegend Ethen) wird anschließend per Pipeline ins Zwischenlager Teutschenthal geschickt. Dort wird es unterirdisch in 800m Tiefe in Kavernen gespeichert. Schon ganz Interessant die Sache.

Aber zurück zum Thema: zwischen dem DOW-Werk und dem Kraftwerk führt eine öffentliche Straße. So kommt man ganz nah an die Kühltürme ran und hat, sofern man sich umdreht, eine sehr gute Sicht aufs Werksgelände.

Ergänzend sei noch gesagt, dass ich schonmal um drei uhr morgens vom Wachdienst verscheucht wurde... obwohl ich an einer öffentlichen Straße stand und das Chemiewerk weit weg war. Der Typ faselte irgendwas von Industriespionage... hat mir dann auch erzählt, dass sich sehr oft irgendwelche Leute zum Fotografieren dort einfinden.

Donnerstag Stammtisch klingt gut, da bin ich nämlich mal da. :D

Anschließend kann man, wenn das Wetter und die Sterne mitspielen, diese versuchen abzulichten.

MfG Gerry

Tach @all!

Ja, ein Stammtisch am Freitag ;) wäre mal wieder net schlecht! Die restlichen freien Tage bin ich unterwegs... Mich interessiert auch noch ein bissl wie der Workshop war(einiges hab' ich ja schon gelesen) und ob es da nun noch überhaupt noch den eigentlichen Shootingteil(mit Model) gibt!?

Also Freitag 19Uhr im (Leos?) - ich wär dabei! :top:

Grüße

Persönlich ist es mir egal welchen Tag, wir könnten die Sterne am Donnerstag ablichten und am Freitag dann für die anderen Treffen. Falls es Donnerstag mit den Wetter nichts wird, hätte man zu mindestens dann noch Freitags eine Chance.

Was hält ihr davon?

Freitag Nacht für Sterne kann ich nicht. Da bin ich Samstag zu aus geplant. Treffen Abends würde gehen, aber Sterne danach nicht.

Donnerstag zu Freitag Nacht Sterne hätte ich Lust. Auch treffen davor ist OK.

MfG Gerry

Donnerstag zu Freitag Nacht Sterne hätte ich Lust. Auch treffen davor ist OK.
So wann und wo jetzt Heute treffen?

Ich schlag jetzt mal draußen am Haupbahnhof Südseite vor, da wo das Parkhaus draußen steht und nicht die Busse parken. Die Halle vor dem Ausgang ist nicht alzu groß, da sollte man sich erkennen können.

@Gerry: Gegen 19:00 geht die Sonne unter, wollen wir uns dann oder davor Treffen?

Und wer kann jetzt überhaupt alles? Und wer hätte noch Lust sich am Freitag im Leos zum plaudern zu kommen?

Das Parken dort am HBF auf der Seite ist aber mist. Da muss man erst ins Parkhaus. Wenn wir von Dort aber losmachen, brauche ich nicht erst Parken. Andere Seite ist das Besser. Bei den Bussen kann man halten bzw. kurz auch Parken. Wir haben uns bisher immer alle gefunden.

Das vorher treffen auf eine Cola ist denke ich kein Thema, da wir zu wenig sind und uns eh bei Fotos machen unterhalten.

19Uhr bei den Bussen? Hab einen Viano mit getönten Scheiben. Da stehen nicht viele rum wo einer davor wartet. Kann ja das Stativ davor stellen. :D

------------------------------

Freitag Stammtisch? Im Leos? Da müsste mal einer Reservieren und es müssten sich alle mal schnell melden, die da sein würden wollen. Wegen 3 Personen brauchen wir kein Stammtisch zu machen. Da kann man Fotos machen gehen.

MfG Gerry

PS: Bin dann erst mal 14 Tage nicht da!

Bei den Bussen selber herrscht eigentlich Parkverbot... Ich werde auf Jedenfall deine Hilfe gebrauchen, bin momentan nur Analog unterwegs und der eingebaute Belichtungsmesser ist nicht sehr zuverlässig.

@Schmatts und nächste Woche?

Zuletzt bearbeitet:
Tach an die Meute! :-)

@bebna Das parken an der Ostseite ist kein Problem. Ein Stück nach der Tiefgaragenzufahrt sind Parkbuchten. Ggf. kann sich Gerry auch auf den riesen Busparkplatz stellen - wo kein Kläger da kein Richter. Ich denke mir, er findet schon was ;-)

Ich kenne Gerrys Auto und dich erkenne ich sicherlich auch - selbst wenn du am Chausseehaus im Auto an mir vorbei fährst! ;-) Also alles kein Problem.

Deine Schmuddelhefte bringe ich Dir heute wieder mit:D

@Gerry Danke für den Anruf! Bin dabei!

Was ich nicht richtig gecheckt habe ist - gehen wir vorher nochwas trinken? Oder war das morgen erst?

Bin ein wenig verwirrt:)

Also ich bin so gegen 19.00 Uhr an der Ostseite vom HBF und suche nen Viano bzw. Stativ. Ich muss jetzt leider noch nen anderen Weg erledigen...so müsst ihr mir mal den finalen Treffpunkt/Zeit per SMS/Anruf schicken...Entertainment und Gerry müssten meine Nummer haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten