• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Ich würde auch noch Sa/So 13./14. August anbieten können.

:top: Danke.

So 31. Juli
---------------
Leipzscher
L3m0nh34d
der spitz (?)

Sa 6. August
---------------
Leipzscher
der spitz

So 7. August
---------------
Leipzscher
der spitz
derGerryder

Sa. 13. August
---------------
derGerryder

So. 14. August
---------------
derGerryder

Schei.... -.- Ich habe nur an den letzten beiden Terminen Zeit, da ich vorher noch an der See bin... grrrrrrr :grumble::grumble::grumble:

So 31. Juli
---------------
Leipzscher
L3m0nh34d
der spitz (?)

Sa 6. August
---------------
Leipzscher
der spitz

So 7. August
---------------
Leipzscher
der spitz
derGerryder

Sa. 13. August
---------------
derGerryder
Entertainment

So. 14. August
---------------
derGerryder
Entertainment

Mhhhh..die letzten beiden Termine sind schlecht, da treib ich mich gerade aufm Festival rum und hab alles andere im Sinn als mich mit Blenden, Belichtung und Co. zu beschäftigen :p

So 31. Juli
---------------
Leipzscher
L3m0nh34d
der spitz (?)
Settiphotos

Sa 6. August
---------------
Leipzscher
der spitz
Settiphotos

So 7. August
---------------
Leipzscher
der spitz
derGerryder
Settiphotos

Sa. 13. August
---------------
derGerryder
Entertainment

So. 14. August
---------------
derGerryder
Entertainment

Wieder daaa von Uni-Riesen :D

Der Leiptzscher hat gute 300 Bilder verschossen :top:
Mal sehen ob irgendwas brauchbares dabei ist! ;-)

Ich guck ebenfalls die Tage nochmal was sich zeigen lässt :-)

@Leipzscher

Hab Dir doch von dem HDR erzählt.. HIER! kannste dir die paar Meinungen mal durchlesen :)

Ich möchte ein Lebenszeichen senden :)

So 31. Juli
---------------
Leipzscher
L3m0nh34d
der spitz (?)
Settiphotos

Sa 6. August
---------------
Leipzscher
der spitz
Settiphotos
RalfE

So 7. August
---------------
Leipzscher
der spitz
derGerryder
Settiphotos

Sa. 13. August
---------------
derGerryder
Entertainment

So. 14. August
---------------
derGerryder
Entertainment

Zwei weitere Termine?

Wunderbar! :)

So 31. Juli
---------------
Leipzscher
L3m0nh34d
der spitz (?)
Settiphotos

Sa 6. August
---------------
Leipzscher
der spitz
Settiphotos
RalfE

So 7. August
---------------
Leipzscher
der spitz
derGerryder
Settiphotos

Sa. 13. August
---------------
derGerryder
Entertainment
L3m0nh34d

So. 14. August
---------------
derGerryder
Entertainment
L3m0nh34d

Heute Abend wollen wir kurzentschlossen den am Samstag verpassten Ausflug auf das Cityhochhaus nachholen!

Wer Bock drauf hat(blaue Std und so..) kann sich gern noch Anschließen!

19.07.11
20:00UHR
Cityhochhaus(Eingang)

(Entertainment & Leipzscher)

ich würde gerne super gerne mitkommen..aber nach 13std in der Firma schaffe ich das nicht mehr..schade, dass wäre genau mein Ding gewesen. Viel spass.
Irgendwann bin ich wieder dabei. Gruß Markus

@LEJ_D3100: Also ich werd' auf jeden Fall nochmal hoch müssen, da ich zum einen Blut geleckt habe und auf der anderen Seite die Ergebnisse noch nicht wirklich zufriedenstellend waren... ;) Also wenn du Bock drauf hast, mach' doch einfach mal nen Terminvorschlag! Vorzugsweise für mich natürlich ab Freitag Abend...

So 31. Juli
---------------
Leipzscher
L3m0nh34d
der spitz (?)
Settiphotos

Sa 6. August
---------------
Leipzscher
der spitz
Settiphotos
RalfE

So 7. August
---------------
Leipzscher
der spitz
derGerryder
Settiphotos

Sa. 13. August
---------------
derGerryder
Entertainment
L3m0nh34d

So. 14. August
---------------
derGerryder
Entertainment
L3m0nh34d
Leipzscher

Grüße

Fr 29.Juli
--------------
LEJ_D3100

So 31. Juli
---------------
Leipzscher
L3m0nh34d
der spitz (?)
Settiphotos
LEJ_D3100

Sa 6. August
---------------
Leipzscher
der spitz
Settiphotos
RalfE

So 7. August
---------------
Leipzscher
der spitz
derGerryder
Settiphotos

Sa. 13. August
---------------
derGerryder
Entertainment
L3m0nh34d

So. 14. August
---------------
derGerryder
Entertainment
L3m0nh34d
Leipzscher

Grüße

Aufpassen, das wir die Listen jetzt nicht durcheinander hauen, die eine ist für das Studio Zeug und die andere sollte für das Hochhaus sein. Bitte aufpassen!

So..., der 31.07. scheint ja nun erster großer Favorit zu sein!? Und das wäre ja dann schon nächstes WE! :eek:

@asmodai & Gerry: Habt ihr euch nochmal kurzgeschlossen? Ich meine, die Teilnehmerzahl hält sich bis jetzt ja noch sehr im Rahmen, wobei ja hierbei nicht die Masse zählt. Wir sollten aber dennoch nen Termin amtlich machen, damit sich jeder auch ein bissl darauf vorbereiten kann. Lange Weile kommt an meinen Wochenenden jedenfalls nie auf... ;)

Mein Erfolg bei der Modelsuche hält sich bis jetzt stark in Grenzen und daher möchte ich euch bitten, auch mal Augen und Ohren offen zu halten, ob ihr vielleicht auch jemanden im Freundes- oder Bekanntenkreis habt, der uns bei unserem Workshop unterstützen mag!
Viele(interessante Models) sind an Ftp-Anfragen natürlich nicht mehr so wirklich interessiert und somit wäre eine kleine Gage, die sich ja durch die Anzahl der Teilnehmer teilt, vielleicht doch überlegenswert...
Klar ist Modelsuche auch immer eine Frage des eigenen Geschmacks - evtl. habt ihr ja mit eurem ja mehr Erfolg... :p

Ansonsten bleiben beim bitteren Ende nur noch unsere Fiffi's, aber da sollte es an Auswahl nich mangeln! ;)

Unser Franzose :D

->

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteiander,

da die Teilnehmerzahl ja noch nicht so hoch ist, würde ich den ersten Termin erstmal aussetzen wollen. Ich hatte eigentlich mit regerem Interesse gerechnet. Wenn jemand noch genauere Informationen möchte oder Vorschläge hat, einfach mich per PN kontaktieren. Wegen der Modelle für den zweiten Teil. Ich würde die Fiffi-Variante nicht empfehlen, aus eigener Erfahrung sind diese Models sehr ungeduldig und haben ganz oft Allüren, die es dem Fotograf schwierig machen sich auf seine Arbeit zu konzentrieren ;)
D.h. weitersuchen oder jemanden für Honorar buchen, wäre die Frage, was jeder bereit ist zu investieren? Ich denke, da finden wir aber eine Lösung.

VG Roy

Hi ihr,

da habe ich doch glatt einen Terminverpasst :-( macht nichts.
Denn:
Seit Samstag bin ich nun auch stolze Besitzerin meiner ersten Spiegelreflexkamera. Was es geworden ist: ein Mädchen *ggg
Also Canon 550D plus EF-S 18-55mm IS und EF-S 55-250 IS.
Alles war schon am Wochenende im Einsatz und ich habe große Zweifel, dass ich meine Kompaktkameras so schnell wieder in die Hand nehmen werde :-D .

Termin 1: Blaue Stunde
Kurzfristig auch an einem Termin für die blaue Stunde auf dem Uniriesen interessiert! Habe leider keine Benachrichtigung bekommen, obwohl ich diesen Thread abonniert habe ???

Termin 2: Modelshooting
Ich bin nicht an einem Shooting interessiert, habe aber einen Bekannten, der es sich überlegen möchte, ob er sich als odel zur Verfügung stellt. Ich gebe euch gern Bescheid, wenn er interessiert ist!
Er hat schon öfter als Model gearbeitet.

Meinen Günni (http://eineleipzigerin.de.tl/G.ue.nni-mit-Canon.htm) stelle ich auch gern für ein Shooting zur Verfügung ;-)

Viele Grüße,
Petra

Zuletzt bearbeitet:
Also an Modellen soll es nicht mehr scheitern, habe gestern drei formale Zusagen bekommen, Einzelheiten werde ich noch abklären, ob TFP oder Honorar. Alles erfahrene Mädels, so können wir uns auf unseren Teil konzentrieren. ;)

VG Roy

Also mir persönlich wäre Sonntag der 7. am liebsten, oder Samstag der 13. Ich habe noch eine feste Zusage. So wären wir dann schon mal mindestens 6.

Also Leute, auf gehts, oder hat keiner mehr Lust auf Studio? Kostet auch nichts :D

VG Roy

Studio?

Habe da zwar überhaupt keinen Plan von als Sportfotograph aber könnte interessant sein wie sich die 1D da schlägt.

Wenn es das Wochenende 6/7.8 sein soll dann bitte nur Nachmittag/Abend. Bin vorher noch in der NA.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten