• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Hallo Alle miteinander,

Würde mich für heute Abend anmelden wollen. 18.00 Uhr Leos steht?

VG Roy

Einfach vorbeikommen. Da stehen meist Stative neben dem Tisch und auf ihm viele Kameras. :D

Ach so. Ich habe nicht Reserviert. Denke aber, dass das zum Sonntag kein Problem sein sollte.

Mfg Gerry

Bin eben aufgestanden und muss sagen, dass mit dem Wetter kotzt mich gerade etwas an... Hoffentlich bleibt das trocken, was nach wetter.de gar nicht der Fall sein soll :grumble:

Wir lassen uns einfach überraschen und hoffen auf das beste.

MfG Gerry

Wobei man auch bei Schlechtwetter sicher gute Bilder machen kann!? Werd wohl sicherheitshalber mal den großen Schirm einpacken und evtl. nen mobilen "Halter" gleich mit dazu... :D

Wenn es "nur" regnet, ist ein Schirm nicht verkehrt - aber nicht mal den habe ich :D Als mobilen Halter kannst du mich ggf. einplanen! ;-)

Sollte es Unwetterartig sein, bringt auch der Schirm nichts mehr.. naja, überraschen lassen :)

Tjo, war doch ein netter und interessanter Abend! :)

Haben uns viel vorgenommen - ich freu mich! :)
Nette "Neuentdeckung" gemacht :top:

Schade dass das mit den Fotos nichts mehr geworden ist, aber dafür werden wir ein anderen mal Zeit finden ;-)

Soooo, need help!!!

Ich hab ab September eine kleine Ausstellung im Studentenwerk und der nette Herr, der dies organisiert, hätte gern, dass ich meine Bilder auf Aufziehkartons präsentiere. Weiß jemand, wo ich günstig welche bekomme? Kann man mir was empfehlen? Hab sowas ja noch nie gemacht....danke :-)

Ich würd mal bei Boesner schauen (in der Spinnerei).
- da gibt es z.B. das hier http://www.boesner.com/boesner/serv...ticle&iDf_id=c0a8736c:721965:fd099a79b3:-5eee

- super sind auch die Kapa-Leichtstoffplatten, die sind vorallem günstig, und da gibt es auch eine große Auswahl von --> einfach mal nach "Kapa" oder "Leichtstoffplatten" suchen http://www.boesner.com

- sonst würde ich es mit wieder lösbarem Sprühkleber machen, den gibts auch hier --> http://www.boesner.com/boesner/serv...&category=Shop/Klebstoffe+-+Leime/Sprühkleber

Ich hoffe, das hilft dir schomal weiter?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle miteinander,

wie am Sonntag in unserer kleinen Runde besprochen, habe ich mal drei Termine für unseren internen "Blitzdingsbums-Workshop I" rausgesucht.

So 31. Juli
Sa 6. August
So 7. August

Wir werden / wollen ja im ersten Teil eine Einführung in die Studiofotografie machen, d.h. es wird zwei Sets geben mit je zwei Blitzen, an denen sich jeder ausprobieren, die Technik kennenlernen und Fragen in die Runde werfen kann.
Geplant ist 10:00 - 18:00 (eventuell darüber hinaus). Wenn alle ihren Blitzhunger gestillt haben, werden wir uns nochmal zusammensetzen und aufgetretene Fragen anhand der Bilder über einen Beamer besprechen.
Getränke würde ich an dem Freitag vorher besorgen und für eine kleine Gebühr weiterreichen, Mittags wird sicher ein lokaler Pizzalieferant uns neue Kräfte schenken können.

Besprochen hatten wir, dass wir den Termin nehmen werden, an dem die meisten Zeit haben. Um aber für alle genügend Zeit für die Technik gewährleisten zu können ist die Teilnehmerzahl auf 12 beschränkt. Sollte wiedererwarten die Anfrage / Lust sehr groß sein, läßt sich das Ganze sicher nochmal wiederholen.

Im zweiten Teil wollen wir dann ja ein paar richtige Models ablichten (Ende August wahrscheinlich). Gibt es da schon Fortschritte?

So, ich hoffe dass klappt so.

VG Roy

Hört sich gut an. Ich starte schonmal mit der obligatorischen Liste :D

So 31. Juli
----------------------
L3m0nh34d

Sa 6. August
----------------------

So 7. August
----------------------

Am ersten Augustwochenende hab ich leider keine Zeit.

Zu den Models: hab gleich noch am Sonntagabend ein paar Fotos in die MK geschoben... muss jetzt nur noch rausfinden, wie man sich da freischaltet...

Mahlzeit!

Anmeldungen zum Blitzworkshop bei asmodai:

So 31. Juli
---------------
Leipzscher
L3m0nh34d

Sa 6. August
---------------
Leipzscher

So 7. August
---------------
Leipzscher

Ich hab mal die klassische Liste erstellt und mich für jeden der Termine eingetragen, man kann ja dann gucken wie's für die meisten am besten passt.

Mit den Models musste ich mich erstmal bissl befassen, da nicht alle auf Tfp-Basis arbeiten. Viele interessante und gut gebuchte Gesichter, müsste man höchstwahrscheinlich mit nem bissl anspruchsvollerem Projekt begeistern... Also, lasst euch ja was mit einfallen!!! ;) Naja, ich habe begonnen ein paar Damen anzuschreiben und haffe bald auf Reaktionen.

Grüße

@L3m0nh34d: Warst grad schneller und musste meine Liste gleich ändern... :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend wollen wir kurzentschlossen den am Samstag verpassten Ausflug auf das Cityhochhaus nachholen!

Wer Bock drauf hat(blaue Std und so..) kann sich gern noch Anschließen!

19.07.11
20:00UHR
Cityhochhaus(Eingang)

(Entertainment & Leipzscher)

Anmeldungen zum Blitzworkshop bei asmodai

So 31. Juli
---------------
Leipzscher
L3m0nh34d
der spitz (?)

Sa 6. August
---------------
Leipzscher
der spitz

So 7. August
---------------
Leipzscher
der spitz

Am 31. bin ich zu einem Geburtstag eingeladen und das zweite Wochenende muss ich Samstag arbeiten. :grumble:

So 31. Juli
---------------
Leipzscher
L3m0nh34d
der spitz (?)

Sa 6. August
---------------
Leipzscher
der spitz

So 7. August
---------------
Leipzscher