• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Mir gefällt ja das Architekturding und das "irgendwo-hinfahren", wo ja auch Beelitz ne Option wäre *hibbel-hibbel*
Und einen Trinken gehen können wir auch jederzeit :ugly:

Au fein, ein UT!
Die Idee mit dem Model finde ICH sehr gut :top: Würde das was kosten oder kennt jemand wen, die/der sich einfach über tolle Fotos freut?

Alternative: ein Tiermodel (Hund o.ä.)

Wer schlägt was Konkretes vor?

Modelkartei o.ä. Da hat ein User doch jemanden, mal hier die Usernamen hoch und runter schau in dem Thread. :D

Mfg Gerry

Modelkartei o.ä. Da hat ein User doch jemanden, mal hier die Usernamen hoch und runter schau in dem Thread. :D

Mfg Gerry

Ich hab keinen Hund, ich hab ne Tüpfelhyäne :p Und klaro würd ich mich über Fotos freuen von ihm (und mir) :top:

War nicht auf Dein Tier bezogen, sondern auf das Model. ;)

Wir machen aber auch gerne Fotos von euch. :D

Mfg Gerry

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mal mit einem Grillabend irgendwo im Park?

Während das tote Fleisch vor sich hinbrutzelt, kann man ja das (hoffentlich) lebendige Fleisch fotografieren gehen. :ugly:

Ich war irritiert mit dem Satz "...Da hat ein User doch jemanden...", das sprach mehr für Hund als für n Model :D Der/Die jenige tut mir jetzt schon leid, wenn 10 Kameras auf ihn gerichtet sind... :ugly:

Genau das wird nicht passieren. Wenn wird so was in einem kleinen Rahmen gehalten bzw. dann mehrere Models.

Mfg Gerry

hähähä. :p

Blöderweise bin ich gerade ziemlich an der HTWK in Projekte/Diplomarbeit/Jobsuche eingespannt, so dass ich nur sehr kurzfristig zu- bzw. absagen kann.
Und meine Kamera schick ich diese Woche eh zum Service zur Reinigung...da bin ich eh kameralos...:(

Grüße!

Wie siehts denn aus - ein Treffen am Samstag? Wär doll!!! :top:

In irgendeiner Lokalität zentral in der City wäre wahrscheinlich günstig für alle, denn das Wetter ist wenig verlässlich laut aktueller Vorhersage... ;)

Grüße :)

Au ja, Lust hätte ich schon..hoffe nur, ich hab keinen Kater (Freitag Firmenfest :D ) .... hauptsache, der Gerry ist am Start, hab hier noch was rumliegen für ihn ;)

Sonntag wäre mir lieber oder Freitag. Was wollt ihr machen? Nur was trinken und ein weng in der City ein paar Bilder machen am Abend oder wie?

Mfg Gerry

Hmmm..., für'n Sonntag könnte ich mich auch noch breitschlagen lassen... ;) Will doch auch Mal sehen, ob es wirklich Frauen hier unter den Usern gibt. :eek: :D

@Setti: Hab auch schon geguckt was so los ist am We, nur die smart beachtour ist mir zu zeitig. Tagsüber bin ich am We momentan gut ausgelastet.
Vielleicht "pfeifen" wir uns was am Abend rein und konkretisieren Mal ne vernünftige Fototour...!? :top:

Hey,

hab mich vor kurzem hier angemeldet und bin noch NICHT in Besitze einer spiegelreflexkamera, fotografiere derzeit noch mit einer kompakten. Freue ich, dass es hier einige Leipziger Fotografen gibt und würde mich demnächst gern mal einer Tour anschließen.

Einiges, was ich bisher mit den kompakten Kameras fotografiert habe, findet ihr hier:
http://eineleipzigerin.de.tl

Viele Grüße,
Petra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten