Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na, das ist aber wirklich sehr versteckt!... musst Du einfach nur rechts oben ... klicken, dann siehst Du die Exifs.
Na, das ist aber wirklich sehr versteckt!
Also, an Schmetterlinge hab ich mich bisher noch nicht herangetraut. Aber ich denke nicht, dass 1/80s oder 1/100s ausreichen können um sie scharf abzubilden, sofern sie sich bewegen.
Du hast es trotzdem versucht und mir gefällt das erste Bild ausgesprochen gut, obwohl leichte Bewegungsunschärfe oder zu schmale Schärfeebene (?), einfach schon wegen der tollen Freistellung.
Aber ein echter Blickfang ist ja wohl der rote Schmetterling mit den offenen Flügeln, obwohl auch leicht unscharf (trotz 1/800s).
Was mich noch interessieren würde: Wie hoch war denn die Ausschussquote? Und hast du ein Stativ benutzt?
Lass uns den Besuch des Botanischen Gartens auf alle Fälle noch einmal wiederholen! Du warst ja dort recht spontan. Vielleicht kann man sich gegenseitig ein paar Tipps und Ideen geben.
Genau das Problem hatte ich ja auch, bis ich dann per Forensuche auf ein recht gutes Programm gestoßen bin ... probier's doch mal mit der Freeware "Microsoft Image Composite Editor" !! Den Link dazu findest du in folgendem Post: hier.Ich hatte in meiner Software keine Funktion für ein Panorama gefunden.
Karl Liebknecht Straße. Das ist die große Magistrale von und nach Süden. Recht alternativ gefärbt. Viele Kneipen und Restaurants.
Ansonsten Innenstadt bei Nacht/blaue Stunde. Klassiker ist die Oper mit den Treppenhäusern auf dem Augustusplatz. Vom Augustusplatz dann Richtung Markt und dabei Goethes Denkmal mit dem barocken Häusschen nicht vergessen (direkt hinterm alten Rathaus). In den Passagen findet sich auch das ein oder andere Motiv.
Blöderweise muss ich heute bis in die Nacht an einem Modell für einen Brückenwettbewerb arbeiten - somit hab ich leider keine Zeit.