• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Ich meld mich auch mal wieder. Leider hatte ich die letzten Wochen echt verdammt viel um die Ohren. Hoffe dennoch, beim nächsten UT wieder dabei sein zu können.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust auf einen Ausflug nach Berlin? Ich fahr am 03.06. wieder hin. Fotomotive gibt es dort ja genug. Leider sind die Heilstätten in Beelitz nicht mehr geöffnet, sonst hätte man auch das gut verbinden können.
Ist denn schon was geplant für ein nächstes UT?

Dann mache ich mal wieder Vorschläge für ein Treffen bzw. gesellige Runde am Nachmittag/Abend.

Sonntag 29.05.2011

derGerryder

Mittwoch 01.06.2011

derGerryder

Freitag 03.06.2011

derGerryder

Mittwoch 08.06.2011

derGerryder

Donnerstag 09.06.2011

derGerryder

Freitag 10.06.2011

derGerryder

Mfg Gerry

Ich kann vorraussichtlich aus verschiedenen Gründen bisher an keinem der genannten Termine kommen.

Aber trotzdem zwei Infos zum:

Sonntag 29.05.2011 --> an diesem Tag ist die LVZ-Radtour

Freitag 03.06.2011 --> an diesem Tag ist die Kakteenausstellung im im Botanischen Garten Leipzig -> von mir sehr zu empfehlen

Sonntag 29.05.2011

derGerryder

Mittwoch 01.06.2011

derGerryder
der spitz

Freitag 03.06.2011

derGerryder
der spitz?

Mittwoch 08.06.2011

derGerryder
der spitz

Donnerstag 09.06.2011

derGerryder
der spitz

Freitag 10.06.2011

derGerryder
der spitz?

Sonntag 29.05.2011

derGerryder
Taitan (ich geh am Sonntag gegen Mittag in den Clara Park um mir dieses Ökofest mit Livemusik anzuschauen).

Mittwoch 01.06.2011

derGerryder
der spitz

Freitag 03.06.2011

derGerryder
der spitz?

Mittwoch 08.06.2011

derGerryder
der spitz

Donnerstag 09.06.2011

derGerryder
der spitz

Freitag 10.06.2011

derGerryder
der spitz?

Update von mir

Ich kann diesmal leider an keinem der vorgeschlagenen Termine :eek: - es ist wie verhext! Eventuell kann ich mich dann noch spontan irgendwo anschließen. Aber prinzipiell ist's eine tolle Idee, Gerry, so eine Reihe von Terminvorschlägen zu bringen.

Juhu, ein Termin passt :)

Sonntag 29.05.2011

derGerryder
Taitan (ich geh am Sonntag gegen Mittag in den Clara Park um mir dieses Ökofest mit Livemusik anzuschauen).
RalfE

Mittwoch 01.06.2011

derGerryder
der spitz

Freitag 03.06.2011

derGerryder
der spitz?

Mittwoch 08.06.2011

derGerryder
der spitz

Donnerstag 09.06.2011

derGerryder
der spitz

Freitag 10.06.2011

derGerryder
der spitz?

Sonntag 29.05.2011

derGerryder
RalfE
Infos zum Ökofest
(ich bin der mit der weißen Pentax K-x Kamera)

Mittwoch 01.06.2011

derGerryder
der spitz

Freitag 03.06.2011

derGerryder
der spitz?

Mittwoch 08.06.2011

derGerryder
der spitz

Donnerstag 09.06.2011

derGerryder
der spitz

Freitag 10.06.2011

derGerryder
der spitz?

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh...ein Treffen kam wohl erstmal nicht zustande..schade..

Ich hätte mal ne gaaaaanz wichtige Frage an euch: Ich habe am 25.06. meinen ersten Hochzeitsfotoauftrag, und das auch noch in einer Kirche.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir ein lichtstarkes Teleobjektiv leihen kann. Frage ist halt: Wo ist es in Leipzig am günstigsten bzw. vielleicht ist ja einer von euch bereit, mir für diesen Tag ein Objektiv zu leihen (natürlich auch gegen Bares ;) ), da ich bezweifel, ob meine Objektive den Anforderungen einer kirchlichen Trauung gewachsen sind....

aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh..hhüüüllfffeee......... wäre super,wenn ihr mir mal Tipps geben könntet, verzweifel schon .... :ugly:

Sag mal, hat jemand von euch eine gute Kompaktkamera, die man sich leihen kann?

Ich fahre diesen Sommer mit dem Rad an die Ostsee und habe keine Lust da immer meine D90 mit mir rumzuschleppen. Was kleines Kompaktes wäre mir da lieber... gerne kann ich auch einen "Pfand" wie ein Objektiv oder so als Gegenleistung da lassen... ich komme aber wieder von der See, so ist es also nicht :D

Tach' auch @ all!

Ja Setti, ein UT wär mal wieder was! Mir persönlich wär ja Freitag oder Samstag Abend sehr genehm, da ich im Moment die Woche über echt gut eingespannt bin... Man siehts ja an den übermäßig vielen Beiträgen meinerseits hier... :rolleyes:

Und zwecks Fottografischer Touren sehe ich ebenfalls eher am We Chancen.

Hat übrigens denn wirklich jemand vor, zur Eröffnung(01.07.11) ins Gondwanaland zu Pilgern?

Grüße

Auch sicherer Quelle weiß ich, dass die mit massig Besuchern rechnen und sich dies erst in zwei Jahren normalisiert haben soll, so, wie man halt vor GWL im Zoo unterwegs war, soll dann auch im GWL möglich sein. Also ich denke, die besten Chancen, dort nicht zu lange anzustehen und auch mal länger als 3 sekunden vor einem Fenster zu verweilen hat man außerhalb der Ferien, in der Woche und möglichst gleich früh ;-)
Gerry hatte auch schon ein paar Ideen für ein UT, weiß leider nicht mehr alle, aber irgendwas wird ja drin sein ;)

Wir könnten mal wieder einen trinken gehen und quatschen.
Shooting mit einem Model.
Das rote Sofa ist noch in der Garage.
Architektur runde durch die Stadt.
Setzen uns mal ins Auto und fahren mal wohin -> Oranienburg, Olymp. Dorf, etc...

Ideen gibt es viele.......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten