• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Alles klar, überstimmt... Da Treffen wir uns wieder wie beim letzten Mal Ecke Slevogtstraße/Blücherstraße.

Bin die Wo unterwegs, keine Möglichkeit zum Schreim - hoffe es bleibt dabei... :top:

Grüße

Abhängig davon, ob ich von der Family "frei bekomme" :D, trage ich mich mal vorsichtig mit ein.
Panoramen sind zwar etwas, womit ich mich bisher überhaupt noch nicht beschäftigt habe, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal ...
Also die aktualisierte Liste:

Usertreffen Russenkaserne Leipzig Gohlis/Möckern
- Ecke Slevogtstraße/Blücherstraße -

Thema: Panorama(2D/3D)
Tag: 30.04.11
Zeit: 10:00Uhr

Leipzscher
Gerry
der spitz
Taitan
Schmatts (?)

Wie ist dann der Plan? Geht es dann übers Gelände der Russenkaserne?
Ich würde gern mitkommen...nur müsste ich den Hund mitbringen und daher wüsste ich gern, ob Ihr a) überhaupt was dagegen hättet und b) die Gegend da "tauglich" ist. :angel:

Ist auch Hunde tauglich. Man muss nur ab und zu mal schauen wegen den Glasscherben, aber die sind teilweise schon unter der Erde. Sehe da kein Problem wegen dem Hund. Hab da auch nichts dagegen.

Wir wollen halt Panos machen dort. Keine Ahnung, was wir uns alles ansehen bzw. wo wir die Panos dort machen.

Mfg Gerry

zu sachen hundetauglich von einen hundebesitzer: das gelände halte ich nicht für hundetauglich. das gelände incl gebäude ist nicht nur von scherben und anderen scharfen und spitzen gegenständen übersäät, auch wurden hier auch schon nicht berechenbare leute gesichtet.
ich lass meinen hund daheim.

Usertreffen Russenkaserne Leipzig Gohlis/Möckern
- Ecke Slevogtstraße/Blücherstraße -

Thema: Panorama(2D/3D)
Tag: 30.04.11
Zeit: 10:00Uhr

Leipzscher
Gerry
der spitz
Taitan
Schmatts (?)
LEJ_D3100(? 50%)

So..., mein Chef hat mir heute offeriert, dass ich morgen arbeiten darf... Nett, nicht wahr...?! :grumble: :rolleyes:
Ich hoffe das dann gegen Mittag schluss ist...

Gerry, ich rufe Dich an, ob ihr dann noch vor Ort seid.

Grüße und viel Spaß bis dahin!

Hallo an die Leipziger,
ich beabsichtige an Pfingsten zum WGT zu kommen, seit Ihr da auch unterwegs, und kann man sich evtl treffen, um gemeinsam loszuziehen.

Wer weiß, wo man mit DSLR fotografieren darf, und wo nicht?

MfG
Martin

Ich glaube, ich kann Dir eher helfen, wenn du mir sagst wo du mit DSLR hinmöchtest.

Ich habe letztens Jahr den Einlass in der MB und im Schauspielhaus gemacht und da waren keine DSLR Kameras erlaubt.

Wir haben immer für Laien die Regel: Kameras mit abnehmbaren Objektiv zählen zur Profiausrüstung und dürfen nicht mit rein.
Wenn du eine kleine Pentax hast, kannste versuchen zu lügen und zu sagen dass du das Objektiv nicht abnehmen kannst (haben letztens Jahr wirklich welche bei mir versucht :lol:).. eventl. klappt es ;-)

Kommst du jedoch mit zwei großen Nikon D3X, Batteriegriff und fetten Objektiven an, such dir besser ein Schließfach für! ;-)

Also,
dann Frage ich mal so, mich würde das "Viktoranische Picknick" interessieren, und die "Mittelaltermärkte", Das Agra-Gelände dürfte ja Tabu sein.

Ich habe eien Canon 40D mit 50mm fest oder 24-105 mm.
desweiteren hätte ich evtl. die Möglichkeit für eine Brige-Kamera (Minolta Dimage Z1) kann ich damit auf die entsprechenden Gelände?

MfG
Martin

Das Agra-Gelände dürfte ja Tabu sein.
Nein, nur am Einlass zu den Konzerten kannst Du mit Kamera Probleme bekommen. Auf dem Gelände ist an sonnigen Nachmittagen Schaulaufen angesagt. Du brauchst natürlich eine Eintrittskarte. Auf die Zeltplätze kommt man nur mit Obsorge-Karte.

Ins Heidnische Dorf und die MB kommt man auch mit Spiegelreflex rein, in der MB überschneiden sich Markt und Konzertbereich stellen-/zeitweise.

Zu dem Thema gibt es hier bestimmt schon den ein oder anderen Thread. Auch im WGT-Forum wird es immer wieder dikutiert, siehe z.B.:

http://www.wave-gotik-treffen.de/forumwgt/viewtopic.php?t=10263

Und von mir noch ein paar 360°- und 180°-Panoramen vom Fototreffen letzten Samstag (Russenkaserne Leipzig Gohlis/Möckern am 30.04.11)

Teile 2-4 (im Rückblick) ...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zum WGT auch ein Foto-Treffen auf der Agra --> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=8026287#post8026287

Bei der Idee von Taitan mit der Lichtfotografie wäre ich gern dabei. Ich würde dafür z.B. den späten Freitagabend den 13. vorschlagen. - Was denkt ihr?

Die Lichtmalerei würd ich gern Mitte/Ende Mai machen, da ich da einfach von besserem Wetter ausgehe. Als Location würd ich das von mir gewünschte Bundesverwaltungsgericht vorschlagen. Vielleicht sucht sich jeder schonmal ne taugliche Lampe. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten