• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Alles klar, Danke! Bis dann!

Sieht nicht so gut aus bei mir - eins meiner Kleinen ist krank und ich muss heute am späten Nachmittag noch mit ihm zum Arzt ... das kann dauern :( und danach ist bei mir bestimmt die Puste raus. Blöd, aber wahrscheinlich wird's nun doch nix mehr - mal sehen ... wie lange bleibt ihr denn - falls ich mich später noch aufraffe - und würde ich euch z.B. auch noch 20-21 Uhr im Leos finden?

Gestern waren wir bis 22:45Uhr. Da waren wir aber auch einige. Denke, dass es heute nicht so lange geht. Wir sind auch nicht so viele.

Gute Besserung an´s kleine.

Mfg Gerry

Hi,

Vielleicht sollte Der Spitz mal über die Anschaffung dieses kleinen Schätzchens nachdenken. Das nenne ich mal eine Photonenkanone.

---

Wer war denn das mit dem Rauschverhalten? Da hätte meine K-x deutlich dominiert. :p

@McFuture: Du Freak XD

Wegen dem gesuchten Graufilter - ich hätte nur einen mit 58mm-Anschluss da.

Wär schön gestern. Freue mich schon auf spätere gemeinsame Fotoausflüge. :)

Taitan, ich habe mal nach Grauverlaufsfiltern geschaut.

Die kosten doch gar nicht so viel, wie gedacht!?

Ich habe bei Amazon.de - Grauverlaufsfilter und ebay.de - Grauverlaufsfilter geguckt und fand die Modelle recht billig.

Wo ist den da der Haken? Kann man die kaufen oder ist das Schrott?

Mich kotzt das ehrlich gesagt recht an. Ich habe iiiimmer das Problem, dass ich bei Bildern am Tag den Himmel überbelichte und der Rest auch nur halb brauchbar ist. Einen blauen Himmel bekomme ich nie aufs Bild, weil die Sonne immer direkt mir einen weißen zaubert...mit solchen Filtern sollte das angeblich klappen, doch die sind recht billig - kann man die kaufen?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Moin moin und schöne Ostern!

@ Gerryder: Jupp, das Thema für den 30.4. ist Panorama! :top: Als Location setzen wir wie besprochen erstmal die Kaserne. Ich fände Vormittag nicht schlecht, da die meisten Leute samstags dann erstmal Einkaufen, ihre Hütte aufrümen usw.. Nach dem Mittag ist dann sicher wieder "Berammlung" auf dem Gelände... ;)
Bin gespannt wie das jetzt alles in Grün dort aussieht... - man(n) kann sicher auch einfach nur Mal ein paar Blümchen Fotografieren!!! :grumble: :lol:

@ Entertainment: So'n ollen Sensor aus unseren Cam's kannste nich mit dem menschlichem Auge vergleichen - den Kontrastumfang bekommste so nich hin. Alternativen dazu sind im Moment einzig diese HDR-Varianten meines Wissens. Nur bekomme ich meisst Augenweh bei diesen Dynamikkompressionen - es schaut, in 90% der Fälle(finde ich), sehr unnatürlich aus. Fotografie, insbesondere Schwarz-Weiss, lebt doch gerade von Kontrasten...

Na denn, schöne Ostern noch allen hier! :)

Welche Zeit am Samstag?

Ich hab nochmal wegen dem Fish nachgeschaut. Ist doch EF und kein EF-S :D
Aber der Preis.... :ugly:

Meins sind 180° lt. Canon Homepage.

Euch auch frohe Ostern.

Mfg Gerry

@Gerry: Ich hatte am Donnerstag Abend auch gleich nochmal nach dem Objektiv geschaut. Da es nicht auf meiner "Habenwollenliste" steht war ich mir nicht mehr 100 pro sicher. In einem Punkt war ich mir aber absolut - es war schwarz und hatte nen roten Ring! Es wäre somit des erste L für EF-S gewesen... ;)

Zwecks Zeit würde ich, in Rücksichtnahme auf unsere Studi's hier, 10 Uhr vorschlagen. In der Mittagszeit haben wir dann eher unsere Ruhe...

Aaaaalso:

Usertreffen Russenkaserne Leipzig

Thema: Panorama(2D/3D)

Tag: 30.04.11

Zeit: 10:00Uhr

Eigenes Stativ von Vorteil. Wer keins hat melden, bring ich noch'n zweites mit. Ein Weitwinkel wäre selbstredent von Vorteil, aber ich denke, man kann sich auch gegenseitig mal aushelfen(INNERHALB DES SYSTEMS!!! ;))

Ich eröffne auch gleich die obligatorische "Mitknipserliste":

Leipzscher
Gerry ?
?
?
?

Nächstes Wochenende muss ich glaube arbeiten. Da das dann gleich mal gute 16 Stunden Arbeit wären und somit gut Geld rausspringt, was ich momentan doch brauche, würde ich erstmal warten ob sich noch mehr Nikonianer finden, wo man mal ein gescheites Objektiv sich leihen kann.

Ansonsten muss ich leider leider passen... :(

Lipztscher schrieb:
man(n) kann sicher auch einfach nur Mal ein paar Blümchen Fotografieren!!!

Ja, da hast du recht. Ein Treffen ohne Kamera wäre auch mal was... :D

Usertreffen Russenkaserne Leipzig Gohlis/Möckern

Zeit: 10:00Uhr

Leipzscher
Gerry
der spitz

Wo treffen wir uns?

Ich bin am Samstag sicher mit dabei.

Usertreffen Russenkaserne Leipzig Gohlis/Möckern

Zeit: 10:00Uhr (tztztztz :grumble:)

Leipzscher
Gerry
der spitz
Taitan

Wo treffen wir uns am Samstag?

Wie sieht es bei euch am Mittwoch Abend aus? Kleinmesse ist wieder. Da könnte man ja was machen.
Das sind keine Abbruchhäuser. :D

Mfg Gerry

Na da sind wir doch wieder die gleiche Runde wie letztes Mal... Der Unterschied zu damals wird sich merklich in der Kleidung zeigen... :D Nur Taitan, damit wir dich nicht verlieren - die gelbe Mütze musste schon aufsetzten! :lol:

Da nicht alle so mobil sind, würde ich den Coppiplatz als Treffpunkt vorschlagen. Der hat gute Anschlüsse an Bus, Straßenbahn und S-Bahn. Dort dann an der kleinen Asia-Fressbude, die findet jeder. Anschließend gehts dann geschlossen mit den Autos zum bekannten Eingang...

@Gerry: Sag mal, ist die Essener Straße eigentlich schon wieder befahrbar? Ja und Kleinmesse ist auch interessant - aber doch nich mitten in der Woche... :rolleyes:;)

Grüße

Das ist dort nicht die Essener Str., sondern die Max-Liebermann-Str. ;)

Da können wir uns auch wieder an der Ecke treffen, wo wir uns das letzte mal getroffen haben. Was sagen die anderen?

Ich bin am Mittwoch Abend da und deshalb der Tag mit der Kleinmesse.

Mfg Gerry

WERBUNG
Zurück
Oben Unten