• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

ich bin wahrscheinlich auch dabei.

Treffpunkt
Eingang Spinnerei(Spinnereistraße 7)

Wann
Freitag, 4.03.2011, 10:00Uhr

Wer kommt
Taitan + Auto
Leipzscher (Auto!)
mariane (mit der LVB von Reudnitz aus)
(derGerryder)
der spitz (lvb)

waaah, was packe ich nur für Objektive in meine Tasche? *hibbel*
EF-kompatible natürlich. :D
Bin noch am überlegen ob ich das Stativ mitschleife. :o

Okay, so wie es bis jetzt ausschaut, bin ich echt der einzige Nicht-Canonier. :grumble:

Ich nehm mein Stativ mit. Wenn Du es brauchen solltest, kannste es gern benutzen. Ist aber Low-Tech.

Moin moin an alle!

Da ich versuche meine Ausrüstung immer so gut wie möglich, aber auch so klein wie möglich zusammen packe, spare ich mir heute das Stativ und schleppe auch mal zeitweise das von Taitan... :)

Na dann - Brotbüchse einpacken, Taschengeld nicht vergessen und v.a. die Badeerlaubniss - ach nee, heute ist's ja der Kellerkinderfreischein... :D

Bis nachher

War ja ganz erfolgreicher Tag, nachdem die Herrn den Schock nach der Begrüßung überstanden hatten. Die Bilder werde ich dann Montag sichten und in den dann sicherlich eröffneten Rückblick einstellen, jetzt gehts bei mir gleich weiter - Freizeitstreß eben. :ugly:

War ja ganz erfolgreicher Tag, nachdem die Herrn den Schock nach der Begrüßung überstanden hatten.

na, bei dem scharfen fahrgestell kein wunder.:cool:

ich bin 9:00h losgezogen und war ca 17:00h wieder in meiner heimatlichen burg. anstrengend, aber eine neue gute location kennen gelernt. eine gute mischung von motiven kam uns vor die scherben. nette künstler/kunstbewahrer begneten uns, welche unsere fotografische triebe nicht bremsten; doch auch das gegenteil durften wir erfahren, frust und anti-PR sind nicht nur auf die wirtschaft und politik begrenzt.:evil: ja, auch archtekturfotografie in verschiedenen zuständen war auch existent:D. fotoserie folgt.

War ja ganz erfolgreicher Tag, nachdem die Herrn den Schock nach der Begrüßung überstanden hatten

Und ich bin über den heftigen Damenbart erschrocken! Aber mariane steckt ganz gut in der Materie(Bilder?) und ich hoffe man sieht sich mal wieder...!? ;)

Ansonsten - Bilder folgen auch bei mir erst in den nächsten Tagen.

Grüße

Hallo an Alle, ich habe den Thread eben erst "gefunden". Werde jetzt mal schnell die 1400 Postings lesen und mich dann nochmal neu melden(so in 3 oder 4 Wochen *g).

Wär prima, wenn Ihr mich auch mal mitnehmt. :D

@Netnov: Hallo! Ja du warst der mit dem Glaspilz - irgendwo hatte ich den Namen doch schonmal gelesen. Gleichmal vorweg, wir sind hier nicht nur Ruinenfetischisten! ;)
Weiss ja nicht wo deine fotografischen Interessen so liegen... - wenn du Idee'n hast, lass es uns auch wissen. Man kann seine Antennen ja nicht überall haben und wenn es irgendwas gibt, was als Motiv herhalten kann, ruhig hier Posten!

Na denne, vielleicht sieht man sich...

Grüße

ps: Also wenn das Handy 'n EF-Bajonet besitzt - kein Problem...! :D

Ja genau, das mit dem Glaspilz war sozusagen eine meiner ersten Amtshandlungen hier im Forum. Zu der Zeit habe ich noch geglaubt, dass man bei Ebay "gute" Schnäppchen machen kann. Zum Glück hat es der Verkäufer zurück genommen... :D

An Ruinen hab ich nicht unbedingt gedacht, hab zwar nix dagegen, aber die seh ich eh zur Genüge. Ich interessiere mich vor allem für Portraits. Natürlich sind solche Bilder wie von Euch am WE auch sehr interessant!

So, ich schicke jetzt mal eine Anfrage an HTC ab wann sie ein EF Adapter für mein Handy in den Handel bringen! :evil:

Fototipp zum Wochenende:

Der 5. Leipziger Umschlag als Branchentreff der Mittelalterszene findet vom 12.- 13. März 2011 in den Markthallen am Kohlrabizirkus statt. 8000m² überdachte und beheizte Hallenfläche warten auf Aussteller und Besucher.

Neu ist in diesem Jahr ein Newcomer-Wettbewerb von Bands und Gauklern um den "Goldenen Umschlag". Dieser Hauptpreis, der in den Kategorien "Beste Nachwuchsband" und "Beste Nachwuchs-Soloshow" vergeben wird, enthält nicht nur Geld, sondern auch Auftrittstermine!

Im Abendprogramm, der "Winternacht der Spielleute", treten u.a. die "Dudelzwerge" und "Rabenschrey" auf.
Wer als Austeller noch mitmachen möchte, sollte sich sputen!

HIT-Markt am Kohlrabizirkus
An den Tierkliniken 42
D-04103 Leipzig

Ich bin leider in Thüringen, sonst hätte ich gern ein Treffen organisiert.

Sagt mal, was ist den eigentlich mit dieser Fotoausstellung in Leipzig? Dafür hängen doch riiiiesige Plakate rum - hat da Bock jemand mal die Woche hinzumachen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten