• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Also mir ist's wurscht - ich mache das, was ihr machen wollt. :)

Wenn das so ist... :rolleyes: :D :cool:

Mfg Gerry

Ihr seid doof. :D

Wenn das so ist... :rolleyes: :D :cool:
An was dachtest du denn da so, he? Solltest du mir wohl lieber per PN schreiben. :D :D :p

na fräulein foto, mit derartigen generalgenehmigungen sollte man vorsichtig sein.:evil:
da fangen wir mal mit etwas kleinen an, du bringst zum nächsten UT ein schlauchboot oder spreewaldkahn mit.:D:p
Nichts da mit Schlauchboot oder Spreewaldkahn. :p Ich merk's mir einfach für's nächste Mal. ;)

hm, also irgendwie wird hier ganz dolle vom Thema weggerudert und es kommen komische Ideen bei einigen auf...:lol:...Wasn nun, wirds am Sonntag etwas und wenn ja was, wann und wo?

Ich aktualisiere mal eben.

Samstag 15.01.
eddit
spitz(mit kleinen ?)
derGerryder

Sonntag 16.01.
Graf Zahl
Christian@LE
spitz
derGerryder
fräulein foto
McTell

Also auch laut doodle steht es 5:6 für Sonntag.

Der Tag steht, fehlt nur die Uhrzeit+Treffpunkt. Thema kann man auch notfalls spontan machen.

Ich denke unsere Mädels wollten schon immer mal Modells sein, sollte sich kein Thema anbahnen ;)

Der Tag steht, fehlt nur die Uhrzeit+Treffpunkt. Thema kann man auch notfalls spontan machen.
Wie sieht es aus mit 12 Uhr? Oder ist euch das zu früh/zu spät? Und beim Treffpunkt halte ich mich mal raus.

Ich denke unsere Mädels wollten schon immer mal Modells sein, sollte sich kein Thema anbahnen ;)
Falls ich damit auch gemeint sein sollte: niemals. :p Wobei ... so'n paar lustige Fotos mit Susett und Susan wären schon ganz nett. :D

Von wollen kann hier nicht die Rede sein. :p Bekloppte Fotos wären ok, aber ernste nicht, dafür bin ich ungeeignet. :p

Los, Leute! Überlegt euch mal, was wir machen bzw. wo wir hingehen! :)

es gab keinen widerspruch zur uhrzeit, darum halten wir mal den vorschlag 12.00h fest.

Samstag
eddit, 15.01.
spitz(mit kleinen ?)
derGerryder

Sonntag 16.01.
Graf Zahl
Christian@LE
spitz
derGerryder
fräulein foto
AmadeusMozart

damit steht wohl eindeutig auch der sonntag fest.

Wobei ... so'n paar lustige Fotos mit Susett und Susan wären schon ganz nett. :D

Mit mir kann man aktuell Fotos in folgenden Posen buchen:

- Haare raufend über Gesetzestexten
- denkend über Gesetzestexten
- schlafend über Gesetzestexten
- schlafend unter Gesetzestexten
- versteckt hinter Gesetzestexten und
- gähnend vor lauter Gesetzestexten ;););)

Glaub, daran hat niemand Interesse. :D Wünsch euch schon mal viel Spaß. Wäre gern dabei, aber - siehe oben - geht ja leider vor :( Aber im März dann wieder :top:

Ich aktualisiere mal eben.

Samstag 15.01.
eddit
spitz(mit kleinen ?)
derGerryder

Sonntag 16.01.
Graf Zahl
Christian@LE
spitz
derGerryder
fräulein foto
McTell

es gab keinen widerspruch zur uhrzeit, darum halten wir mal den vorschlag 12.00h fest.

Samstag
eddit, 15.01.
spitz(mit kleinen ?)
derGerryder

Sonntag 16.01.
Graf Zahl
Christian@LE
spitz
derGerryder
fräulein foto
AmadeusMozart

Ich wurde durch ne Frau ersetzt. Krass alder. Heißt das, dass mich Susan dann die ganze Zeit tragen muss und ich nicht den Boden berühren darf, weil da Lava ist?

Bis Sonntag!

Samstag
eddit, 15.01.
spitz(mit kleinen ?)
derGerryder

Sonntag 16.01.
Graf Zahl
Christian@LE
spitz
derGerryder
fräulein foto
Mc Tell
AmadeusMozart

sry, fehler meinerseits. jetzt dürfte es stimmen und deine wünsche werden nicht erfüllt.:D:evil:

Aber jetzt noch mal so dazwischengefragt: Was machen wir denn nun? :confused:

Gute Frage, hätte von mir sein können. Also die Idee mit dem Hochwasser finde ich ganz nett. Ich bin gerade durch den Connewitzer Auenwald spazieren gegangen, da gibt es einige überflutete Stellen, allerdings fehlten mir da die Highlights. Aber ich weiß nicht wie es weiter an tieferen Stellen das Waldes aussieht.

Hat jemand auch fotogene Hochwassergebiete im Kopf?

Es gibt in LEipzig genug Hochwassergebiete wie Auensee und Co wo ja auch Polizei und THW im Einsatz sind.

Sieht interessant aus, wäre aber eher was für Fotos in Richtung Agentur. Da kann man halt Bilder machen die für eine Zeitung bestimmt sind, habe ich auch schon gemacht. Ist aber nicht unbedingt was fürs Forum.
Da machst du dann halt Bilder wie in der LVZ und gut ist.

Mein Vorschlag wo man auch bestimmt Wasser sieht :rolleyes:
Wie wärs denn im Clara Park und dann an der Elster lang Richtung Arena und Pleißenwehr um ein paar nette Bilder zu machen. Option mit Stadt ist da auch gut da recht nah.

legen wir also als thema das "Hochwasser" fest. termin ist 12.00h, uns fehlt aber noch das genaue objekt. da bietet sich wohl primär die weiße elster an, doch wer weiß wo genau? ich bitte, bettele ... usw um vorschläge zwecks location/treffpunkt!

ich schlage vor, dass wir uns an der kläranlage treffen. da ist ein großes wehr. und der auenwald ist auch nicht weit.

also uf der hans driesch str am sportforum oder im marienweg wenn das geht.

denkt an gummistiegel.

vg

also uf der hans driesch str am sportforum oder im marienweg wenn das geht.
denkt an gummistiegel.

Wäre es nicht besser direkt Haltestelle Sportforum? Da kann man dann auch schonmal an der Elster hinten Richtung Anlage laufen?!

PS: Gummistiefel hab ich nicht und meine Einsatzstiefel mache ich nicht dreckig :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten