• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Geplant ist erstmal nichts. Im Januar geht bei mir eh nur Samstag ab Mittag und der Sonntag.

Bin für Vorschläge offen.
Kaserne wollt ich auf jeden Fall nochmal bei Schnee machen.
Landschaft würde ich mal Sonntags morgen bei Nebel etc. im Rosenthal an dem einen kleinen See Fotos machen wollen.

Architektur bitte erst, wenn kein Schnee mehr da ist.

Ein Treffen in einer Trinkhalle hab ich auch nichts dagegen. Wir könnten uns dann mal ein Thema vorher ausdenken, über was wir reden und uns austauschen können.

Wenn Du zum Spotten gehst, würd ich mal mitkommen wollen, damit das eine Objektiv auch mal wieder an die Luft darf. Alleine hab ich keinen Lust.

Mfg Gerry

Wenn Du zum Spotten gehst, würd ich mal mitkommen wollen, damit das eine Objektiv auch mal wieder an die Luft darf. Alleine hab ich keinen Lust.

Ohne Auto ist es in Leipzig eher schwierig und im Moment kommen als Passagierflieger regelmäßig und Interessant nur die Saab von Central Air.

Architektur würde mich interessieren, meine 50D und das neue 16-35 müssen mal wieder raus.

Bei mir aber bis Februar auch erstmal nur Freitag Abend und Samstag/Sonntag. Vlt. kann man mal was auf die Beine stellen.

Auto ist nicht das Problem. ;)

Graf_Zahl schrieb:
Ich finde ja Gewässer ganz spannend. In Leipzig gibt es ja ein paar Wehre...
Z.B. das in Markkleeberg bei der Seenalee...

Das Könnte man ja mal in den Morgen oder Abendstunden ablichten,,,

Die Idee ist auch sehr gut!

Dann lass mal die Woche ins Land gehen, mal sehen was die anderen schreiben und dann schau wir mal weiter.

Mfg Gerry

Zuletzt bearbeitet:
Wäre gerne dabei, kommt aber doof wenn ich ohne Kamera aufkreuze! :D

Leider nur eine Kompakte... Habe als Schülerin nicht sehr viel Geld.:o Bin aber am sparen! :)
Vielleicht können wir das Jahr in ca. drei Jahren wiederholen? Dann hätte ich evtl. genug zusammen! :lol:

Du kannst doch auch mit der Kompakten mitkommen und Bilder machen. Auch damit kann man schöne Fotos machen und Du kannst jetzt schon lernen.

Vielleicht gibt Dir ja auch mal jemand seine in die Hand und Du kannst damit Bilder machen.

Mfg Gerry

Wenn etwas offiziell ist, werde ich mal schauen. Muss ja auch zeitlich passen! :) Und wenn's passt, tanze ich vielleicht mal mit meiner Kompakten an! Ist ja auch spannend zuzusehen! :top:
Bin halt noch Anfänger! ;)

Grüße,
Clary

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es soll Spaß machen und der ist recht unabhängig von der Kamera ;)

@Topic: Durch die Umzugsvorbereitungen sieht es bei mir zeitlich immer ganz interessant aus. Nächste Woche würde eher passen als nächste.

Ich würde auch gerne wieder mitkommen. :) Zeitlich bin ich da momentan relativ flexibel.

Liebe Leute macht es euch doch nicht so schwer und nutzt einfach doodle.com um eure Treffen zu organisieren. Leichter gehts nun wirklich nicht.

derGerryder sollte dort Termine vorschlagen und alle anderen machen einfach einen Haken an den Terminen wo sie können. Der Termin mit den meisten Haken gewinnt. ;)

Liebe Leute macht es euch doch nicht so schwer und nutzt einfach doodle.com um eure Treffen zu organisieren. Leichter gehts nun wirklich nicht.
derGerryder sollte dort Termine vorschlagen und alle anderen machen einfach einen Haken an den Terminen wo sie können.

warum soll ich meine termine dort bekanntgeben:(? um der datensammelwut von doodle(ähnlichkeiten zu google sind bestimmt zufällig:D) zu huldigen? grundsätzlich ohne mich.
terminvorschläge können und sollen auch von anderen kommen.
ich fahre mal im alten stil fort.

Samstag 15.01.
eddit
spitz(mit kleinen ?)

Sonntag 16.01.
Graf Zahl
Christian@LE
spitz

vorschläge zur location, uhrzeit?

warum soll ich meine termine dort bekanntgeben:(? um der datensammelwut von doodle(ähnlichkeiten zu google sind bestimmt zufällig:D) zu huldigen? grundsätzlich ohne mich.

Du sollst nicht du kannst aber. Es war nur ein Vorschlag meinerseits.
Wie jemand doodle Datensammelwut unterstellen kann ist mir schleierhaft zumal man dort sich nicht mal anmelden muss.

Btw. hier im Forum laufen auch Werbescripte ... denk mal drüber nach.

terminvorschläge können und sollen auch von anderen kommen.

Niemand hindert dich dran.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten