• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Hey Dave,

deine Bilder gefallen mir gut. Ich hätt Bock auf Innenstadt zur Blauen Stunde; heißt also so gegen 16:00 Uhr könnten wir anfangen Fotos zu schießen und habe ne knappe Stunde.

Allerdings ist es bewölkt die kommenden Tage:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/104700.html
(Ja, ich bevorzuge Kachelmann)

...

Hallo! :)

freut mich! Die nächsten drei Tage habe ich keine Zeit, aber kommende Woche irgendwann. Ginge das bei dir, dass wir uns schon 16°° Uhr treffen?

Blaue Stunde ist der Zeitraum nach Sonnenuntergang, wenn der Himmel ziemlich blau aussieht. Siehe Anhang.

Hallo,

wenn es nicht gerade Dienstag oder Mittwoch Abend ist, würd ich mich da mit anschließen.

Wegen Sonntag, macht Vorschläge. Bin für alles offen.

Mfg Gerry

Hallo! :)

freut mich! Die nächsten drei Tage habe ich keine Zeit, aber kommende Woche irgendwann. Ginge das bei dir, dass wir uns schon 16°° Uhr treffen?

[...]

Nächste Woche hab ich viel Zeit! 16:00 Uhr sollten wir uns treffen und am besten gleich bei der zu fotografierenden Location, da 16:05 SU ist. Haste da schon ein Motiv im Kopf was gut aussieht?

Wir müssen sehen dass es nicht bewölkt ist, und das ist immer ein bisschen tricky zu dieser Jahreszeit. Jetzt (12:10 Uhr) scheint gerade die Sonne und der Himmel ist klar! Allerdings sagt Kachelmann dass es in ein 2 Stunden Niederschlag gibt und der setzt Wolken voraus.

Also sollten wir nächste Woche immer mal den Wetterbericht checken und spontant entscheiden?!

Alles klar.

Dann schreiben wir am besten am Montag nochmal und entscheiden kurzfristig je nach Wetterlage an welchem Tag wir uns denn nun treffen.

Was die Location angeht bin ich recht offen. Viel Zeit haben wir ja eh nicht in der blauen Stunde. Eine bis maximal zwei Locations schaffen wir vielleicht.

Was haltet ihr vom Wilhelm-Leuschner- oder Augustplatz?
Bin für andere Vorschläge offen! :)

So, schönes Wochenende erstmal.
Dave

In der Stadt würde ich mich auch gern anschließen. Was habt Ihr denn so ins Auge gefasst?

Am Montag hatten wir darüber gesprochen, dass es in der Gegend kaum bzw keine Seminare oä über Fotografie gibt. Studio schien ja da das Thema zu sein, was die meisten interessieren würde. Wie wäre es, wenn man mal schaut, wer Interesse hätte und dann ggf mal kuckt, ob man nicht jemanden findet, der das machen kann. Wenn man schon eine bestimmte Zahl an Teilnehmern hat, lohnt es sich für ein Studio oä vielleicht auch, das mal anzubieten.
Wenn Ihr mögt, würde ich mich da auch mal kundig machen...man müsste eben nur sehen, ob und wieviel Interesse da ist.

Hey Leute! Ich meld mich hier auch mal wieder zu Wort. Und ich hätte auch gleich ein kleines Attentat auf euch vor:

Wer kann mir Panorama (Weitwinkel) Bilder von Leipzig für die Überarbeitung einer Website zur Verfügung stellen? Es geht hier um die Webpräsenz meines Arbeitgebers:

http://www.uni-leipzig.de/~jugend/

Es sollen die darauf enthaltenen Gruppenfotos durch Panoramabilder von Leipzig bzw. von der Uni ersetzt werden (es sind 3 Stück). Hintergrund ist dass sich dass Team zu oft ändert als dass man immer wieder neue Gruppenbilder machen kann. Daher etwas neutrales.

Wäre wirklich super wenn mir da wer aushelfen könnte!

Vielen Dank im Voraus

Christopher

Hey Leute! Ich meld mich hier auch mal wieder zu Wort. Und ich hätte auch gleich ein kleines Attentat auf euch vor:

Wer kann mir Panorama (Weitwinkel) Bilder von Leipzig für die Überarbeitung einer Website zur Verfügung stellen? Es geht hier um die Webpräsenz meines Arbeitgebers:

Es sollen die darauf enthaltenen Gruppenfotos durch Panoramabilder von Leipzig bzw. von der Uni ersetzt werden (es sind 3 Stück). Hintergrund ist dass sich dass Team zu oft ändert als dass man immer wieder neue Gruppenbilder machen kann. Daher etwas neutrales.

Vielen Dank im Voraus

Christopher

Was bietet denn die Uni im Gegenzug? :confused:

Was bietet denn die Uni im Gegenzug? :confused:

Bekanntlich hat die Uni ja für nichts Geld. Ihr würdet mir damit also eher einen persönlichen Gefallen tun. Alternativ müsste ich selbst losziehen und welche machen. Da mein Know-How aber nachwievor nicht sehr groß ist weiß ich nicht ob ich überhaupt Bilder hinbekommen würde die meinen qualitativen Ansprüchen genügen. Außerdem ist Leipzig derzeit bei dem Matsch nicht sehr fotogen.

Ahh cool.Das is natürlich auch ne Möglichkeit. Aber wenn trotzdem jemand bereit wäre mir Fotos zur Verfügung zu stellen wäre das auch super ;)

Vielleicht mal da hinein schauen:

http://leipzig-fotokurs.de/

War da auch schon. Leider war der Kurs mit 6 Teilnehmern aus meiner Sicht zu voll. Hat aber trotzdem Spass gemacht. Ich hab da den Portraitworkshop mitgemacht. ielleicht ist es was für euch.

Gruß

Nico

Jo, die hatte ich auch mal gesehen, habs dann aber wieder vergessen. Der Internetauftritt scheint auch neu zu sein.

An sowas hier hätte ich ja interesse:
http://leipzig-fotokurs.de/?p=910

VG!

Vielen Dank im Voraus

Christopher

Bei der Frau Beckemper hatte ich Schwerpunktseminar :D

So wie ich das lese, ist das UT doch nichts geworden. Gibt es denn schon Pläne fürs nächste WE? Sonst wird es doch sicher erst was im nächsten Jahr, oder?

Pläne gibt es keine. Du kannst gerne Vorschläge mache..

Haben heute nichts gemacht. Hat sich ja keiner weiter zu geäußert. Dani und ich hatten zu zweit keine lust.

Mfg Gerry

Alles klar.

Dann schreiben wir am besten am Montag nochmal und entscheiden kurzfristig je nach Wetterlage an welchem Tag wir uns denn nun treffen.

Was die Location angeht bin ich recht offen. Viel Zeit haben wir ja eh nicht in der blauen Stunde. Eine bis maximal zwei Locations schaffen wir vielleicht.

Was haltet ihr vom Wilhelm-Leuschner- oder Augustplatz?
Bin für andere Vorschläge offen! :)

So, schönes Wochenende erstmal.
Dave

Beides sind gute Locations, ich tendiere mehr zum Leuschnerplatz... wobei Augustusplatz mehr Tourimotive bietet...

Ich beobachte mal weiter Donnerstag:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/104700.html
Allerdings sackt da in Stunde 15 der "Sonnenbalken" ab und der Niederschlagsbalken steigt --> bewölkung fängt an... mal sehen ob sich das noch nach hinten verschiebt und der Sonnenbalken weiter wächst. Dann hab wir gute Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut. Ich muss das quasi am Abend vorher wissen, damit ich mein Zeug auf Arbeit mitnehmen kann. Wenn das Wetter nicht mitspielt kann ich alternativ auch am Wochenende (da könnte man sich auch etwas eher treffen), oder kommende Woche :)

Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten