• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Sowas wäre eigentlich eine erweiterung des Forums wert ;-)
Es gibt ja schon online-Tools zur Termiabstimmung. Es gibt auch soclhe ohne vorherige Registierung.
Allerdings wird alles außerhalb dieses Forums (evtl auch dieses Threads) von vielen nicht wahrgenommen (incl mir... man braucht bloß mal einen Link übersehen und schon ist man "offline").
Eventuell gibt es ja eine sinnvolle Erweiterung für die Foren-Software zur Terminabsprache. Das findet ja nun nicht nur in diesem Thread statt...

VG!

Allerdings wird alles außerhalb dieses Forums (evtl auch dieses Threads) von vielen nicht wahrgenommen (incl mir... man braucht bloß mal einen Link übersehen und schon ist man "offline").

So sehe ich das auch.

So, nun aber wieder BTT.
Vorschläge, wie man im gesammten Forum die Usertreffen Terminabsprache verbessern kann, gehören in den Support.
Wir sind hier aber im Usertreffen Unterforum

11.12.2010 (Samstag)
----------------------
skiptomylousebi
Graf_Zah
derGerryder

Was wollen wir hier machen?

Mfg Gerry

http://leut.fotos.lc/

hab mal was gebastelt.
Man kann ja mal guckn obs gefällt oder nicht.

nee, begeistert mich nicht wirklich, dazu das "Jeder 5 MegaByte" ist wohl in dem bereich um 1993 oder ich habe was falsch verstanden.:p
lösungsmöglichkeiten entweder innerhalb des dslr-forums und damit auch für andere usertreffen oder wir klären lösungen und deren möglichkeiten im RL.
photokami, es ist keine kritik an deiner person, aber ich bin der meinung, die sache sollte übersichtlich bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
war wie gesagt nur ne idee aus langerweile. die 5 mb sind auch nur weils mein privater webspace ist.. die usergallerie spielt eig. so keine rolle. weil es ja nur für die termine sein soll...
aber im supportforum wurde gesagt das dslr-forum intern es keine lösung geben wird im kalender.
also gehts weiter hier im thread.

aber mir solls egal sein. ich hab mir damit bissl die langeweile vertrieben

Euer Engagement in allen Ehren aber belasst es doch bei dieser einfachen Übersicht - keine sinnlosen Registrationen, alles kompakt und übersichtlich beieinander sowie auffindbar. :top:

4.12.2010 (Samstag)
----------------------
skiptomylousebi

6.12.2010 (Montag)
----------------------
derGerryder
Entertainment
der_spitz
fräulein foto
Graf_Zahl
Settiphotos
RalfE
chemiehenne
Der_Wildi
L3m0nh34d

7.12.2010 (Dienstag)
----------------------
derGerryder
der_spitz
Graf_Zahl
chemiehenne
Der_Wildi
L3m0nh34d

8.12.2010 (Mittwoch)
---------------------
derGerryder
Christian@L.E.
der_spitz
RalfE
Der_Wildi
L3m0nh34d

10.12.2010 (Freitag)
----------------------
skiptomylousebi
Entertainment

11.12.2010 (Samstag)
----------------------
skiptomylousebi
Graf_Zah
derGerryder
ManuelW
Entertainment

Edit: Kann man die Liste spoilern? Wäre übersichtlicher, denke ich mir...

Guten Hallo,

hab mir mal paar Bilder zu den Karipol-Werken angeschaut, scheint ja echt spannend gewesen zu sein, schade das ich nicht dabei sein konnte.

Wird dieses Ziel eventl. nochmal angesteuert?

Versuche am 11.12. dabei zu sein, muß aber erstmal sehen was noch so alles anliegt, ist für den Tag schon was geplant oder nur "Kneipe"?

Grüße Dani

Ich würde auch nochmal Karipol machen.

Am 11.12. ist noch nichts geplant. Bin für Vorschläge offen.

Mfg gerry

EDIT:

Die Bleicherwerke in der Lützowstraße werden saniert!
Die alte Druckerei in der Dresdner Ecke Salomonstr. ebenfalls.

Es geht wohl bei beiden demnächst, aber spätestens 2011, mit der Sanierung los.

Sollten wir da nochmal was machen wollen, sollten wir uns sputen. Ich sag nur blaue Stunde und vom Dach aus Fotos machen bei der Druckerei.

EDIT 2:

Likör- und Spirituosenfabrik Thurm und Wunder in der Paul-Langheinrich-Str. in Böhlitz-Ehrenberg wäre mal was zum anschauen. Genaue infos hab ich nicht. Bei Google Maps sieht es aber OK aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Likör- und Spirituosenfabrik bitte bitte für einen Sonntag aufheben ;) da kann ich auch mitkommen. :D
Wenns am 11.12. auf Tour geht, wann wäre das? Ich hab doch bis 15Uhr Lehrgang und dann muß ich erst wieder nach Leipzig rein :grumble:...sonst komm ich ein anderes mal mit.

Die Bleicherwerke in der Lützowstraße werden saniert!
Die alte Druckerei in der Dresdner Ecke Salomonstr. ebenfalls.

Es geht wohl bei beiden demnächst, aber spätestens 2011, mit der Sanierung los.

Wäre es vor diesem Hintergrund nicht ratsamer, evtl. diese Gebäude in Angriff zu nehmen, statt zweimal in Folge dasselbe?! Das Karipol wird sicher noch im Januar so aussehen wie letztens.
Oder aber besagte Fabrik in der Paul-Langheinrich-Straße (@Gerry: ist das die, die bei google Street View verpixelt ist?).
Und natürlich auch gern Kaserne, die Möglichkeit, dass dort an dem Tag Schnee liegt, ist sicherlich hoch ;)

Hatten wir eigentlich schon bequatscht, wo wir am Montag so rumstreunern? Etwas trinken gehen stand auf dem Plan, oder? Und danach? Oder nur etwas trinken und keine Fotos?

Trinken und Fotos. Fotos hatte ich vorgeschlagen aufm Weihnachtsmarkt zu machen.

Wenn wir am Montag so viele sind, sollten wir uns vielleicht wo anders treffen, da im Hundertwasser m.M.n. für so ne große Truppe :top: wenig Platz ist.

Vorschlag von mir: Leos

Gegenvorschläge?

Mfg Gerry

Und wie kommt klein Hannah da am dümmsten hin? Hast du eine Ahnung? Du kennst dich doch immer aus, Gerry. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten