• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Danke für den Kommentar, Bernd, ich habe die Ausstellung selbst schon gesehen und bin da der gleichen Meinung wie du. ;) Aber wenn sie sich eben trotzdem noch jemand anschauen möchte, hätte man halt (in meinem Fall ein zweites Mal) gemeinsam gehen können, weil's einfach mehr Spaß macht. :)

In der Druckerei waren wir auch, ja. Es war auch recht interessant, allerdings gab es nicht super viel, was man fotografieren konnte.

Hier, redet ihr von dem f/stop festival? Ich hab immer nur Plakate gesehen und hab leider auch gerade nicht so viel Zeit, aber ich würde gerne noch irgendwo mitgehen falls was entsteht... zu zweit is auch i.O. ;)

Also wir haben als nächstes an die Kleinmesse gedacht, nächste oder übernächste Woche mal. Hast du da iiiiirgendwann Zeit, Steven? ;)

Jo, muss bloß schauen wie es mit dem Studium ist. Aber ich lese hier schon immer heimlich mit und melde mich nur wenn ich Zeit habe :) Wie ein Schläfer...

EDIT:

Haste du/ihr ein Termin im Auge?

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Zusammen,

erstmal sorry das ich ewig nichts von mir hören lassen habe... aber bei mir war in den letzten tagen einiges los!
Ich hatte Gestern mal mit Gerry gesprochen und würde gerne mit euch am 17.10. (Sonntag) mal die alten Industriehallen in der Franz-Flemming-Str. unsicher machen....

Wie siehts aus, wer hat Bock und Zeit!??

[...] würde gerne mit euch am 17.10. (Sonntag) mal die alten Industriehallen in der Franz-Flemming-Str. unsicher machen....
Dort waren wir schon, war uninteressant und es gab so gut wie gar keine Motive (zumindest keine für uns interessanten). Ansonsten passe ich für diesen Tag ohnehin.

Und noch zu dieser Lichtfest-Sache: Auch hier passe ich.

Wenn das nicht immer so ne Gondelei wäre von Erfurt aus und ich nicht eh schon verplant wäre am 9., würde ich mitgehen zum Lichterfest. Sieht super aus! Allein schon dabei sein, wenn man auch keine Bilder macht, lohnt sich dem youtube clip nach. :top:

Allein schon dabei sein, wenn man auch keine Bilder macht, lohnt sich dem youtube clip nach.
Na ja. Ein bisschen Lichtspektakel mit "WIR"-Projektion und kollektivem Kerzenabstellen. Zwei Organisten und ein drittklassischer Soulsänger, der auf der Heilandwelle surft, die Naidoo verursacht hat. Das ist in meinen Augen eine Verhöhnung all jener, die 1989 tatsächlich auf der Straße waren.

Passend, dass der MDR, dank Udo Reiter eh eine Art Außenstelle des Bayerischen Rundfunks, am 9. Oktober die "ultimativen Geburtstagssendung" zu 60 Jahren ARD bringt. Reicht ja, wenn er das restliche Jahr über Heimatsender spielt :D

Na ja. Ein bisschen Lichtspektakel mit "WIR"-Projektion und kollektivem Kerzenabstellen. Zwei Organisten und ein drittklassischer Soulsänger, der auf der Heilandwelle surft, die Naidoo verursacht hat. Das ist in meinen Augen eine Verhöhnung all jener, die 1989 tatsächlich auf der Straße waren.

Passend, dass der MDR, dank Udo Reiter eh eine Art Außenstelle des Bayerischen Rundfunks, am 9. Oktober die "ultimativen Geburtstagssendung" zu 60 Jahren ARD bringt. Reicht ja, wenn er das restliche Jahr über Heimatsender spielt :D

Also was? Lieber zu Hause bleiben und schauen wie die ARD 60 wird. Stimmt, das wird bestimmt ein tolles Unterhaltungsprogramm! Mit sogar viertklassigen Soulsängern!

Mit geht es ehrlich gesagt darum, tolle Fotos zu machen. Mit der Menge mitlaufen und singen muss ich auch nicht und in dem Punkt dass das "Verhöhnung" sei stimme ich dir teilweise zu...

Deswegen wär ich dafür wenn man eine oder mehrer gute Überblick-Locations hätte wo man bei nem Tee, Schokolade und nem leckeren Stativ hübsche Motive schießt. Leider kenn ich die genaue Route nicht und wo man sich ggf. platzieren könnte...

Also was? Lieber zu Hause bleiben
Du reißt da was aus dem Zusammenhang. derFlo12345 hat bedauert, nicht aus Erfurt nach Leipzig zu können. Und da, vermute ich, verpasst er wenig. Stimmungsvolle Fotos kann er bald auch auf dem Weihnachtsmarkt am Dom machen, Kerzen, Spiritualität, Gesang und wahrscheinlich auch etwas Laserfirlefanz :D
Leider kenn ich die genaue Route nicht und wo man sich ggf. platzieren könnte...
Es gibt keine Route. Augustusplatz. Siehe auch:

http://www.leipziger-freiheit.de/projekte/lichtfest-2010/

Darf ich noch mal fragen, wie denn das jetzt mit der Kleinmesse aussieht? Besteht da überhaupt Interesse oder eher nicht? Und wenn wir da fotografieren gehen wollen, wann hättet ihr denn so Zeit/Lust?

Kleinmesse bin ich dabei, wenn ich nicht arbeiten sollte. Bin da immer für zu haben!

Euch allen ein schönes Wochenende.

Mfg Gerry

Na wann hättest du denn Zeit? Bzw. wann musst du nächste Woche mal nicht arbeiten?

Mittwoch hab ich keine Zeit, den rest der Woche weiß ich immer nicht gebau, wann ich da bin. Wenn wir uns was ausmachen, dann muss ich eben versuchen, um die Zeit da zu sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten