• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

AW: Leipzig Ende Mai

Bin grad an der Mühle langgefahren.
Gegenüber auf der Seite, wo die Kaserne ist, ist ein ehemaliges Krankenkaus (welches mit zur NVA/Russen oder was weiß ich wozu das gehörte) leergestanden und war bis jetzt immer mit Stacheldraht eingezäunt.
Da haben die heute die Bäume/Wildniss davor weggemacht und die Zufahrt ist offen. Da stehen jetzt Bagger auf dem Gelände.

Die Maxe wird ja jetzt zur 4 Spurigen Straße Ausgebaut. Ich gehe mal davon aus, das die dort das Gelände als Parklplatz für ihr Material und Fahrzeuge nutzen werden oder die werden es abreisen.

Hier mal Google Maps dazu: Google Maps

Das lohnt sich bestimmt mal dort reinzuschauen.

Mfg Gerry

hier können wir machen... ^^ da brauch ich dann nur rauskommen wenn ich euch alle da rum stehen sehe ^^ wohn gleich an der total tanke :D

...und Olli ?? Schon mal drin gewesen? Lohnt es sich?

7.5. wird bei mir leider nix :( => die besser Hälfte ist unterwegs und ich muss Hütte und Kind hüten .....

Hallo!

Wollte mal fragen wo ihr eure Kameras zum reinigen hinbringt!

Da meine Nikon d70s jetzt 40000 Auslösungen hat wollte ich sie mal reinigen und durchchecken lassen.

Danke für eure Hilfe!

Marko

7.5. wird bei mir leider nix :( => die besser Hälfte ist unterwegs und ich muss Hütte und Kind hüten .....

Schade. Dan sind wir bis jetzt nur zu zweit für den 7.5. ??

Hallo!

Wollte mal fragen wo ihr eure Kameras zum reinigen hinbringt!

Da meine Nikon d70s jetzt 40000 Auslösungen hat wollte ich sie mal reinigen und durchchecken lassen.

Danke für eure Hilfe!

Marko

Da ich Canon habe, schicke ich mein Zeug zu Okam nach Zwenkau.
Auf der Hompage (www.okam.de) steht aber nicht, das die nur Canon machen. Ich würd dort mal anrufen und fragen.

photokami schrieb:
hier können wir machen... ^^ da brauch ich dann nur rauskommen wenn ich euch alle da rum stehen sehe ^^ wohn gleich an der total tanke

Wann?

Mfg Gerry

war bisher ja auch nur ein vorschlag .. wann könntest du denn?

Die kommende Woche ist schlecht weil meine Göttergattin auf Dienstreise ist und ich noch etliche Bilder von der Hochzeit letzten Freitag entwickeln muss. Die nächste Woche wäre nur de Dienstag(11.05.) und der Donnerstag(13.05.) frei......
Erst die Woche drauf wäre der Freitag (21.05.) wieder frei...

Die kommende Woche ist schlecht weil meine Göttergattin auf Dienstreise ist und ich noch etliche Bilder von der Hochzeit letzten Freitag entwickeln muss. Die nächste Woche wäre nur de Dienstag(11.05.) und der Donnerstag(13.05.) frei......
Erst die Woche drauf wäre der Freitag (21.05.) wieder frei...

Am 13.05. ist Männertag!

An dem 21.5. kann ich.

Mfg Gerry

derzeit hab cih am 21.5 auch noch nix vor ..

hi

hätte auch interesse, mal wieder fotografieren zu gehen.
ich kann aber weder himmelfahrt noch pfingsten :-(

vg!

21.05 ist super.. da ist wgt in Leipzig... da gibts ne menge zum fotografieren...
also blaues band an die tasche damit man sich unter den ganzen schwarzen leuten(ich gehör da auch dazu) findet^^

und gaaanz wichtig das blaue band an der tasche oder sichtbar am körper...
weil es sind viele im forum auch unter den schwarzen und es sind massig fotografen vor ort... und sich da durchfragen kann ab und zu schon peinlich sein^^

Ja das blaue Band !:D

Wollen wir nich mal n Zeitfenster und n Ort festlegen...also näherungsweise...
z.b. 14-17 Uhr Agra-Gelände (nur als Beispiel) ?

ja der tag wär halt wichtig, der Hauptteil der flaniermeile ist eh auf dem agra vor der shopping halle...
und das picnic ist nicht so groß das man aneinander vorbeilaufen würd^^

schade, ich bin leider über pfingsten an der ostsee. sonst wäre ich gerne mitgekommen.

mal ne frage an die leipziger profis. ich soll ende juni für eine freundin ein shooting machen. das ganze outdoor und mit einem us-car zusammen.
sie möchte so bilder im rockabilly style haben.
am liebsten wäre mir nun eine location ala altes industriegelände. ich kenne
zwar einige, dort kommt aber nirgends mit dem auto rein. habt ihr evtl ne idee???
kann auch was anderes sein, was zum thema passt.

danke schonmal,
viele grüße
hendrik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten