• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

AW: Leipzig Ende Mai

Wann jetzt, am 19. oder am 26.02.?

Wollt ihr am 26. auch nach Beelitz?

Hi Ihr... Ich wäre dann doch für den 26....

Ich weiß, ertwas unbestimmt, aber am 19. hab ich noch nen anderen Termin ;-)
Am 19. konnten eh einige nicht.

VG!

Ich mach hier mal ne Liste auf für den 26.2.2010:
- Graf_Zahl (Zeit: egal, wenns geht bis 19:00 zurück)

D'oh... voll vergessen, mich hier noch zu melden. Aber sieht eh nicht so aus, als wäre es was geworden.

Wie sieht es denn nächste Woche Freitag, den 05.03.2010 aus?

Na toll, ich wollte doch auch mal ins alte Bahnpostamt. Wenn man nicht alles gleich macht, ist es bei sowas irgendwann zu spät..... :grumble: :eek: :mad:

http://nachrichten.lvz-online.de/leipzig/citynews/dachstuhl-des-alten-bahnpostamtes-in-flammen-kripo-ermittelt-zur-brandursache/r-citynews-a-19293.html

Hoffe, da wurde nicht zu viel anderes in mitleidenschafft gezogen.

Am 05.03. weiß ich leider noch nicht, wann ich wider in LE eintreffe, außerdem muss der große in die Werkstatt.

Wie sieht es mit ner Runde Mühle am Samstag 06.03. aus? Also nicht spielen, sonder Fotos machen in der alten "Mühle".
Das Gelände soll ab 2011 bearbeitet werden. Da soll ein Energiepark hin... Also auch nicht mehr so viele Zeit bis dahin.

Nach Beelitz will ich auch unbedingt. Wer weiß, wie lange man da noch hin kann..

In den alten Seilbahnbauerbetrieb in der Lütowstr. Ecke Wilhelm-Sammet-Str. möcht ich auch mal. Wer hat da lust zu? Da hat es nämlich am Samstag auch gebrannt, wie ich sehen musste, als ich vorbeigefahren bin. :grumble: :mad: :eek:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Zu blöd mit den Bränden. Da wollt ich nämlich auch noch hin.

Ich wär prinzipiell schon gern dabei, bin aber so wie es aussieht ab Donnerstag erstmal ein paar Tage in der Heimat, um die Familie zu besuchen.

.... wenn doch nur endlich meine Hufe wieder in Ordnung wäre :(

Größeren Strecken (1km) laufen ist derzeitig nur mit Schmerzen drin....

Hoffentlich wird das bald besser damit ich auch bei zwei drei "Ausflügen" dabei sein kann :top:

Leipzig Ende Mai bedeutet eines. EIne unglaubliche große Auswahl an tollen, schwarzen Gesichtern. Ich bin mir nur noch am überlegen, ob die meine Ausrüstung mitnehmen soll, oder ob ich einfach das WGT ohne Kamera genießen soll.

jap mich trifft man oben an. vor allem das victorian picnic kann ich empfehlen...

ich werd auch auf der "flaniermeile" viiiieeelle fotos machen

Jetzt ist der März gleich vorbei und wir ham wieder nichts unternommen. :mad:

Wie sieht es denn bei euch so mit der Zeit aus?

Mfg Gerry

Bin grad an der Mühle langgefahren.
Gegenüber auf der Seite, wo die Kaserne ist, ist ein ehemaliges Krankenkaus (welches mit zur NVA/Russen oder was weiß ich wozu das gehörte) leergestanden und war bis jetzt immer mit Stacheldraht eingezäunt.
Da haben die heute die Bäume/Wildniss davor weggemacht und die Zufahrt ist offen. Da stehen jetzt Bagger auf dem Gelände.

Die Maxe wird ja jetzt zur 4 Spurigen Straße Ausgebaut. Ich gehe mal davon aus, das die dort das Gelände als Parklplatz für ihr Material und Fahrzeuge nutzen werden oder die werden es abreisen.

Hier mal Google Maps dazu: Google Maps

Das lohnt sich bestimmt mal dort reinzuschauen.

Mfg Gerry

Hi ihr Leipziger,

ich bin ja nun seit Oktober wieder in Leipzig und dachte mal ich sag mal Hallo.

Bisher war ich ja immer mit den Herren aus Jena unterwegs, aber das funzt durch den Umzug nur noch bedingt ;)

Hättet ihr mal Lust einfach mal abends sich zu so ner Art Stammtisch zu treffen .. könnte mal ja einmal im Monat oder so abhalten... Wenn genug Leute Interesse haben?

Mann kann sich kennenlernen, Locations und mgl. Treffen absprechen und natürlich über das liebste Hobby reden ..

Hat in Jena immer ziemlich Spass gemacht....

Hi ihr Leipziger,

ich bin .....

Hallo,

irgendwie ist das hier eingeschlafen. Wir hatten uns immer mal getrofen und auch ab und zu einen Stammtisch gemacht. :(

Für Touren bin ich immer zu haben. Ein paar Post weiter oben hab ich schonmal geschrieben, was mich Interessieren würde. Bin auch für andere Locations offen.

Mfg Gerry

Stimmt :(

Ich war gestern in einem Gebäude der alten Galvanisierung (Google Maps) aber das war ein kurzfristiger Entschluss weil ich ungeplant plötzlich drei Stunden Zeit hatte....

Ein Treffen könnten wir wirklich mal wieder machen und ein fester Termin würde zwar nicht immer allen ein Kommen ermöglichen aber man könnte den dann längerfristig einplanen :)

PS
Kann mittlerweile auch schon wieder gut laufen ;)

Zuletzt bearbeitet:

wie sieht es denn Anfang Mai so bei Euch aus .. also ich hab noch Zeit ohne Ende .. an mir soll es terminlich nicht scheitern :D

vllt. kann man sich ja auf einen Tag einigen, an dem ein paar können

wir können ja erstmal den 7. Mai soll als Vorschlag festhalten .. vllt. meldet sich ja noch wer :top:

Nach dem letztes Jahr das Treffen auf der Kleinmesse nicht so verlaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben, denke ich, das dieses Jahr mehr los sein könnte:

http://www.kleinmesse-leipzig.de/

Die Fahrgeschäffte jedenfalls lassen es hoffen. Das sieht mal wieder nach einer Messe aus, wo mehr Fahrgeschäfte da sind, als Essensbuden.

Mfg Gerry

PS: 7.5. ist erstmal vorgemerkt.

ich hasse die kleinmesse... diese ganzen kinder die sich da ach so toll fühlen :D^^

naja ich bin da aba ne dabei... muss für meine prüfung lernen

grüße :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten