• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

AW: Leipzig Ende Mai

wollen wir uns kurzschließen zwecks fahrgemeinschaft?
ich komme aus connewitz und fahre via ring und gohlis nach schkeuditz.

ich hab heute nachmittag kein auto. wäre also schön, wenn du mich mitnehen könntest. kann aber erst 15:00 zum ring kommen wenn das ok ist.

vg!

sorry, war da schon unterwegs als du geposted hast. aber ganz ehrlich: es hat sich kein bisschen gelohnt. da laufen gestalten rum, das glaubste garnicht. das angebot dort bestand im prinzip nur aus analogen kameras zu völlig überzogenen preisen. einer meinte, ich hätte eine seiner prakticas kaputt gemacht. da schmeißt der das ding in die 5€-grabbelkiste und schaut mich ab. ich: ok... dann nehm ich sie für 5€ wenn du sie unbedingt loswerden willst, aber die war vorher schon kaputt. da schaut er mich nochmal an und schmeißt das ding weg bzw. gibt sie zu jemandem, der schnittmodelle draus macht.
letzten endes hab ich dann von einem anderen ein augenscheinlich stabiules stativ für 20€ mitgenommen. mal schauen, obs meine 500mm pentacon-linse auch wirklich aushält...

@ Graf_Zahl und derGerryder:

Wie siehts bei euch aus am kommenden Freitag?
Ab wann hättet ihr ungefähr Zeit und was wollen wir machen.. also nur so treffen und quatschen oder auch Kameras mitbringen?

Bei mir sieht es gut aus. bringe wahrscheinlich auch noch nen Kumpel mit. Hat jetzt auch ne DSLR.
Ich dachte wie immer, erst quatschen und dann eh bissel Fotos machen. Muss doch die neue Kamera testen. :D
Ich hätte da paar Fragen an Dich. Wegen Filmen un d so.

Zeit ist mir egal.

Mfg Gerry

Muss doch die neue Kamera testen. :D

Sag blos du hast dir die 7D geholt? :)

Wäre so gegen 18/19Uhr ok oder is das zu spät?
Muss nochma mit ner Freundin reden, die mit mir noch mal in City gehen wollte den Tag.

Denkt dran, dass noch Weihnachtsmarkt ist und dort Freitag recht viel Betrieb ist. Da könnte es dann auch schwierig mit einem ausreichend großen Sitzplatz werden.

VG!

Ich auch. Solange es Freitag, Samstag oder Sonntag ist. Den rest muss ich arbeiten und bin auch nicht in LE.

Mfg Gerry

Ich hatte vor, nächste oder übernächste Woche nach Beelitz zu fahren. Hat jemand Lust, mitzukommen?
Es sollte auf jeden Fall innerhalb der Woche sein, um den eventuellen Tourimassen am WE zu entgehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten