• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Dies kannst du auch ohne uns, oder traust du dich nur in der Gruppe? :evil:

Hallo zusammen,

hab ne Jahreskarte für den Zoo, die müsste mal wieder benutzt werden :top:
Geht mir auch so. Aber wollen wir nicht lieber in der Innenstadt bleiben? Der Zoo macht um 17 Uhr zu und für eine Stunde finde ich das etwas wenig (zumal 12/14 Euro Eintritt für die Nicht-Jahreskarten-Besitzer auch nicht gerade wenig ist). Da sollten wir mal (zu einer früheren Uhrzeit) ein Extra-Nur-Zoo-Treffen machen.

Ich schlage als Treffpunkt einfach mal die "Uhr-Säule" Grimmaische Straße Ecke Nikolai-/Universitätsstraße (also quasi vor "Lehmanns") vor. Da hat der_Wildi aus der Uni nicht so einen weiten Weg (mal vorausgesetzt, du kommst nicht aus dem GWZ oder der Karl-Heine-Straße ;)) und sind wir mitten in der Innenstadt. Allgemeine Zustimmung? :D

Wir werden ja richtig viele. :eek: ;) Aktuelle Zusagen:
rt249
fräulein foto
Der_Wildi
kaypsch
bebna (mit kleinem Fragezeichen?)

Bis Samstag, Tim

Für mich ist der Treffpunkt ok, da findet man wenigstens hin und der aaaarme Sebastian muss nicht so weit laufen. :p :)

Treffpunkt hört sich gut an, da kann ich dann auch mein Fahrrad abstellen ;)

<3

Cospudener und der Kulkwitzer See sollen gute Anlaufpunkte sein, da wollte ich aber erst wieder hin, wenn es wärmer geworden ist. Der neue Teil im Zoo hat vor einiger Zeit ein paar Vogelarten bekommen, welche sich aber nur selten blicken lassen. Die hängen alle oben im Dachgerüst rum.

Zoo ist warscheinlich schon eine tolle Anlaufstelle.. leider auch entsprechend teuer.

Cossi sowie Kulki könnte man gern mal ansteuern. Falls du noch jemanden suchst der dich begleiten darf? :) Gern!

Grüße

So, ich danke euch (vor allem rt249) für den studentenfreundlichen Treffpunkt, da kann ich ja gar nicht absagen! ;) Allerdings bin ich nicht sicher, ob das Seminar doch noch länger dauert. Vielleicht mag mir ja jemand seine Handynummer per PN geben, damit ich euch finde, wenn ich nicht pünktlich da sein kann...? :)

Ach Mist, da ist mal wieder ein Treff und wo bin ich - beim Shooting :D Und nach drei Shootings in Eiseskälte glaube ich nicht, dass ich noch die Kraft habe, mich zu euch zu gesellen. Daher wünsch ich euch viel Spaß und hoffe auf das nächste Zusammentreffen! :top:

Eeey, wasn hier los? Wieso bekomm ich keine Mails mehr wenn ihr schreibt? Buuuh!
Ich wurde drauf aufmerksam gemacht, dass ich vermisst werde :cool:

Wie ich sehe hab ich einiges verpasst... doof! :(
Bei mir ist viel los momentan, aber ich werd den Thread mal wieder etwas mehr im Auge behalten :top:

Cospudener und der Kulkwitzer See sollen gute Anlaufpunkte sein, da wollte ich aber erst wieder hin, wenn es wärmer geworden ist. Der neue Teil im Zoo hat vor einiger Zeit ein paar Vogelarten bekommen, welche sich aber nur selten blicken lassen. Die hängen alle oben im Dachgerüst rum.

Ey Bebna, hast du WLAN in deiner Zelle im Knast? Hab gehört ihr Verbrecher von Unister wurdet alle verhaftet:D:D:evil::evil: Oder hat unser Gerry seinen bescheidenen Objektivpark als Kaution hinterlegt? :angel:

P.S.: Habt Ihr alle letzte Woche unseren asmodai zum Geburtstag gratuliert?! :angel: Also iiiich schon :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Setti, ja das klingt gut!

Wenn die dieses Mal die Lautstärke ein bissl "ohrfreundlicher" stellen, würde ich wohl wieder gehen. Die Qualität den neuen Trailers sieht auch schon weitaus professioneller aus, als der erste... :top:

Premierekarten für 46,-EUR, sehe ich das richtig??? :eek:

OMG O_O das hab ich überlesen. Na holla, dann lasst uns lieber in eine der wohl noch nach der Premiere stattfindenden Vorführungen gehen - und Earplugs nicht vergessen :D

Moin Moin!

Vielleicht ist der/die ein oder andere interessiert - ich wollte heute eigentlich mal hin, schwächel aber etwas(der Rest hier war ja schon Krank... ;)).

Zwei Leben für die Fotografie

Zu unserem Thema vom letzten UT - Die Drei Gleichen - wir hatten darüber gesprochen, eine Fototour zu veranstalten, wohin auch immer. Die Drei Gleichen kamen von mir, wer Alternativen hat - raus mit der Sprache.

Gerry hat wohl noch "Das" rote Sofa(hab's nie gesehen) in der Garage, ich hätte schon eine begeisterte Zusage einer Freundin...
Da die Burgen auch nicht gleich um die Ecke sind, könnte man bei entsprechender Teilnehmerzahl überlegen, ob man am Abend ein stimmungsvolles Shooting auf einer der Burgen veranstaltet und danach dort irgendwo in nem Gasthof einreitet und übernachtet...

@Setti: Wie bekommen wir die Pferde dort hin...?! :D

Geöffnet sind die Burgen eh erst ab März -April und die Temeraturen sollten auch für allen Beteiligten genehm sein, also noch genug Zeit zum Überlegen.

Wenn hier Interesse besteht, dann bitte Idee'n einbringen!!!

Grüße

Die Idee finde ich jedenfalls sehr schön! Mein Interesse habt ihr und ich hoffe, es passt dann auch zeitlich, wenn es dann soweit ist :)

HEy, ich werde mich auch mal mit einklinken, bin derzeit auf der suche nach Erfahrung :D und würde mich gern einigen Eurer vorhaben anschließen, leider habe ich noch nicht so viel equipment und erfahrung aber möchte mehr dazu lernen! =)

lG Philipp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten