• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Wenn das Wetter passt würde es draussen gehen. Mobile Blitze habe ich dabei

Ich bin eigentlich kein Fan von Kirchen, aber bei Hochzeitsmode sollten wir die Bilder vll vor einem altem Kirch Tor aufnehmen. Der Nachteil dabei ist der unruhige Hintergrund.

Ich bin eigentlich kein Fan von Kirchen, aber bei Hochzeitsmode sollten wir die Bilder vll vor einem altem Kirch Tor aufnehmen. Der Nachteil dabei ist der unruhige Hintergrund.

Das muss keine Kirche sein. Wenn man das plant sollte man auch eh als Backup eine Location drinnen haben. Studio muss nicht sein, aber würde auch gehen

Ich meinte draußen, vor einer Kirche...

Ja, ich weiss. Muss aber eben nicht unbedingt vor einer Kirche sein. Die eine Visagistin meinte das es ihr recht egal ist solange das Kleid halbwegs sauber (und ich nehme mal an in einem Stück) bleibt :D
Deren Büro was sich anbieten würde für Haare/Makeup ist eher zentral. Da etwas in Laufweite wäre ganz gut und je nachdem wie viele dabei sind könnte ich noch ein Hotelzimmer am Augustusplatz anbieten.

@ J.Look: Mit 29. / 30. ist der Dezember gemeint? Wenn ja, dann bin ich raus - Urlaub! Wie immer, wenn's um Portraitfotografie geht... :rolleyes:

Also - Termin nochmal verschieben!!! ;)

@ J.Look: Oh mein Goooottt, ich bin gerade voll geflasht von deinen Fotos. Gern würde ich natürlich der Fotosession beiwohnen, aber hängt natürlich auch von den Kosten ab, die jedem so entstehen würden (mit Model und Anmietung von Hotel etc.)...

@ J.Look: Oh mein Goooottt, ich bin gerade voll geflasht von deinen Fotos. Gern würde ich natürlich der Fotosession beiwohnen, aber hängt natürlich auch von den Kosten ab, die jedem so entstehen würden (mit Model und Anmietung von Hotel etc.)...

Bisher sind die Kosten bei 0 Euro ;-)
Hotelzimmer habe ich eh eines und ein Model wäre fest dabei aus Spass an Fotos und wir planen aber eher mit drei. Haare plus Makeup sind wohl drei Visagistinnen.

Sowas würde mich stark interessieren, aber vor dem 3.1. habe ich leider keine Zeit/nicht in Leipzig :(

Hallo Jens, ich hätte auch Interesse. Habe gehört, dass bei deinem letzten Shooting in der Wüste, der Jeep steckengeblieben ist und das Model und die Visagistin anschieben mußten.:eek:

Hallo Jens, ich hätte auch Interesse. Habe gehört, dass bei deinem letzten Shooting in der Wüste, der Jeep steckengeblieben ist und das Model und die Visagistin anschieben mußten.:eek:

Das ist drei Jahre her und zumindest waren wir schneller wieder frei als das andere Auto sowie zwei Geländewagen der Polizei die beide nach uns steckengeblieben sind :ugly:

So, mal ein kurzes Update:
Das ganze wird diesen Sonntag den 30. sein.
Aktuell sieht es so aus das ich den Morgen noch mit einem Agenturmodel ein Magazincover fotografiere und es kann sein das sie dann auch noch da bleibt aber das hängt von ihr ab ob sie Lust dazu hat.

Es können aber zwei weitere Models später dazu kommen und dann war so der frühe Nachmittag (eventuell gegen 13 Uhr) geplant wo man sich treffen kann.
Am einfachsten im Büro der Visagistin was in der Seeburgstr. ist.
Die Visagistinnen wollten gerne etwas in Richtung Hochzeits Beauty Foto haben, sind aber offen für Ideen (ein Brautkleid haben wir).
Das gilt auch für die Locations.

Eine Sache die angedacht war ist etwas im Regen zu machen (also je nach Wetter hoffentlich selber gemachter Regen und Sonnenschein).
Ich werde auf jeden Fall zwei mobile Blitze dabei haben (ich weiss noch nicht welche aber auf jeden Fall mindestens zwei)
Ich kann dann mal alle anschreiben die sich bisher hier gemeldet hatten mit den Details und den Fotos zu den Models. Wenn noch jemand Ideen hat dann immer her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo wird das ganze stattfinden? Habe ich das überlesen?

Treffen in der Seeburgstr. und dann mal sehen wo man fotografiert. Wenn man das mit dem Wasser macht halt irgendwo wo man einen Schlauch anschliessen kann (sofern es nicht regnet).
Ansonsten gibt es hier sicher welche die sich besser in Leipzig auskennen wegen Locations. In einer Strassenbahn fände ich auch nett wenn man da noch eine mit den alten Wagen findet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten