• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Hört sich auf jeden Fall interessant an und wäre mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch dabei. Allerdings gibt es da zwei Probleme, zum einen weiß ich nicht wie ich zur B2 kommen soll mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zum anderen habe ich derzeit mein Stativ nicht in Leipzig. Was natürlich bei der Dämmerung nicht wirklich Sinn macht. :-(

Hört sich auf jeden Fall interessant an und wäre mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch dabei. Allerdings gibt es da zwei Probleme, zum einen weiß ich nicht wie ich zur B2 kommen soll mit öffentlichen Verkehrsmitteln und zum anderen habe ich derzeit mein Stativ nicht in Leipzig. Was natürlich bei der Dämmerung nicht wirklich Sinn macht. :-(

Hi, du kannst z.b. vom Schleußiger Weg aus (Haltestelle Rennbahn) oder der August-Bebel-Str (Halteselle August-Bebel/Richard-Lehmann-Str) aus laufen. Die zweite Option ist kürzer und ca. 300 m weit.

VG!

...oder du läufst von der Hst. Karl-Li/Richard-Lehmann-Str. (10,11,9) sind wohl 500m.

Wenn das Wetter nicht zu schlecht ist, würd ich auch mitkommen wollen!

Wer kommen will, kann das gerne machen. Bitte wenn es geht nur vorher Bescheid geben, damit man auch 5 min. wartet.
Ich bin aber kein Freund, der lange wartet. ;)

MfG Gerry

Stimmt, im Nebel wirkts noch mystischer... Zur Not einfach selbst losziehen... Da heut bei mir nicht passt, war ich Dienstag einfach mal im Auwald, da wars wenigstens noch wärmer ;)

Puuhh..., hier ist's ja still geworden... :rolleyes: Wie sieht's denn mit nem Spontanstammtisch so am Freitag oder Samstag aus? Eher is nicht, da ich auch noch unterwegs und im Stress bin... :eek:

Grüße

Ich melde mich hier auch einfach mal.
Ich bin in zwei Wochen in der Gegend und wollte fragen ob hier welche Lust und Zeit haben auf Model Fotos am 29. oder 30.
Eine Bekannte von hier die öfter mal gemodelt hat wohnt wieder in Leipzig und hätte Lust mal wieder etwas zu fotografieren.
Sie ist da auch extrem unstressig und hat keine Probleme mit einer Gruppe von Fotografen.

Gruss,
Jens

Ich melde mich hier auch einfach mal.
Ich bin in zwei Wochen in der Gegend und wollte fragen ob hier welche Lust und Zeit haben auf Model Fotos am 29. oder 30.

Hi Jens,
ich kann dir momentan noch keine 100% feste Zusage zu den Tagen geben, aber momentan sind diese zu 80% bei mir Frei.

Hast du schon Ideen was du genau machen willst? Mir würde zu den Tagen nur einfallen, dein Model mit ein paar kleinen Ballern "spielen" zu lassen.

@Leipzscher: Fr & Sa siehts für ein Essen im Leos/Co noch gut bei mir aus.

@Entertainment: Muss schon genug Wichteln, sry. Aber wenn es wirklich so schlimm ist, deine D90 wirst du bestimmt auch im Handelsbereich los. :evil:

Hast du schon Ideen was du genau machen willst? Mir würde zu den Tagen nur einfallen, dein Model mit ein paar kleinen Ballern "spielen" zu lassen.

Mich hatte jetzt vorhin eine Styling Agentur gefragt die gerne Fotos für ihr Portfolio haben wollen mit Brautmoden und da gerne auch was ausgefallenes.
Die könnten das Styling übernehmen und eventuell noch zwei weitere Models organisieren.

Mich hatte jetzt vorhin eine Styling Agentur gefragt die gerne Fotos für ihr Portfolio haben wollen mit Brautmoden und da gerne auch was ausgefallenes.
Die könnten das Styling übernehmen und eventuell noch zwei weitere Models organisieren.

Von mir aus kein Problem. Die Frage ist dann natürlich wo. ich hab kein Studio oder entsprechende Blitze. Ich hab nur ein Metz 58er mit nem für ihn großen Reflektor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten