• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

also mir wäre es egal, ich kann mitn Auto kommen oder mit der Bahn kommen ..falls ich mitn Auto fahren kann ich jemanden mitnehmen, falls es die Bahn wird muß ich das diesmal besser organisieren mit der Straßenbahnkarte ;)

also mir wäre es egal, ich kann mitn Auto kommen oder mit der Bahn kommen ..falls ich mitn Auto fahren kann ich jemanden mitnehmen, falls es die Bahn wird muß ich das diesmal besser organisieren mit der Straßenbahnkarte ;)
Mach das mal. Ich kann mich hier auch nicht um alle Senioren gleichzeitig kümmern und sie zu diesem und jenem ermahnen. :p

organspender schrieb:
ööhm, westhalle an rolltreppe, oder oben vor mcdoof?
Ich bin für Rolltreppe Westhalle. Da finde ich wenigstens hin. :)

Oben im Bereich MC Donalds, KFC wäre gut... Von dort aus können wir direkt über die Rampe der Bundespolizei den Bahnhof verlassen und sind Quasi schon da

Wo ist denn da KFC? Also doch bei McDoof (wobei ich keine Ahnung habe, welche Rampe du meinst).

Westhalle rein, Treppen hoch Richtung Gleise und dann nach links, Richtung Seitenausgang... Dort ist MC und KFC...

Die Rampe die ich meinte (wird von Bundespolizei genutzt um in die Haupthalle zu fahren) ist am Ende des ehem. Gleis 1 (ganz links)und führt direkt zum Schotterparkplatz am Statt-Strand

Ich danke dir. Das werde ich wohl finden. :)

Ich halte mal eben die vermutlichen Teilnehmer fest:
piet80
Christian@L.E.
derGerryder
organspender
fräulein foto

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann erweitere ich noch mal:

1. piet80
2. Christian@L.E.
3. derGerryder
4. organspender
5. an-bo
6. fräulein foto

Wollen wir einfach den Sonntag, d.h. den 25.08. nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Sonntag find ich gut...

Am Samstag ist Fußball in Leipzig (RB vs. Rot-Weiß-Erfurt).
Da werden viele Bundespolizisten auf dem Bahngelände rumspringen, wegen Risikospiel und Hooligans und so...

Wollen doch auf unserer Tour nicht gestört werden.

Ich denke, wir sollte uns dann beim treffen was ausmachen, wo genau es hingeht. Möchte nicht unbedingt dann dort Wachschutz oder Polizei antreffen, wenn die schon vorher wissen, wo wir rein wollen, wenn wir in Lost Places gehen. ;)

Stimmt, Samstag spielt RB. Da kann man nicht auf den Bahnhof. Das muss nicht sein.

Ich komme mit dem Auto, wenn noch jemand mit em Auto kommt, sollte man ja vom Bhf. aus auch mal was anfahren können.

MfG Gerry

Wer von den bis jetzt gemeldeten Teilnehmern würde den mitn Auto kommen und kann man direkt vor Ort so parken das es nicht gleich drauf aufmerksam macht wo wir rein sind?

Der anvisierte Sonntag sollte bei mir klappen. Und hm die Autofrage zu beantworten: Da kann ich leider nicht unterstützen: nix vorhanden.

Hinterm Bahnhofparkhaus ist ein riesiger Schotterparkplatz auf dem die halbe Stadt parkt.

Da sollte niemand so schnell aufmerksam werden. Zumal das Gelände frei zugänglich ist

Hallo zusammen,

Die Resonanz ist mal wieder bombastisch ... :rolleyes: Was ist denn los, Leute? Tim?
(...)
Tim ist sicher auch dabei, dann wären wir schon mal zu sechst. :top:
Bin mal wieder auf Heimaturlaub und deswegen recht selten hier. Aber ich werde ja eh mit eingerechnet... :p :D

Machen wir es kurz: Ich bin dabei! Und Lost Place finde ich super! :top:
Zur Autofrage: Ich wäre höchstens Mitfahrer, ich komme unauffällig per Bahn. ;)

Viele Grüße aus Berlin
Tim

:top:

1. piet80
2. Christian@L.E.
3. derGerryder
4. organspender
5. an-bo
6. LET
7. RalfE
8. rt249

Zuletzt bearbeitet: